1411
Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.
Okay, die Frage kann man stellen, aber doch nicht so. Da schadet die pissige Frage dem Karneval mehr als der Artikel.
Aber zurück zur Frage, ob ein oder eine themenfremde Artikel dem Karneval schaden. Es gab zwei Umfragen dazu, ob die Leser einem Karneval durch die Bank folgen oder eher zufällig auf ihren normalen Blogs drüber stolpern und nur die Artikel dort lesen (durchgeführt von den TZH und mit). Mag man drüber streiten, wie repräsentativ das ist (mehr solcher Umfragen wären gut), aber beide Ergebnisse waren eindeutig: Falls der Leser überhaupt gewusst hat, was der Karneval ist (was gar nicht sooo viele waren), dann haben sie gelesen, über was sie gestolpert sind und mehr nicht. Fast niemand hat sich den gesamten oder zumindest größere Teile des Karnevals angesehen. Die Zahl der Likes und Klicks auf der FB-Seite des Karnevals widersprechen dem auch nicht. Wie kann da ein Artikel dem Karneval schaden? Der kann nur den Lesern und Autoren des einen Artikels schaden, weiter durch klickt sich ja eh kaum jemand. Also von daher ist die These, dass einzelne Artikel dem Karneval schaden könnten für mich bloße Einbildung.
Vielleicht hat es sich ja mit der Zeit geändert (wir haben ja auch mit Rogers Hilfe daran gearbeitet), aber so lange keiner mal die Leser danach befragt, halte ich das für wenig haltbar. Es schadet dem Karneval sicherlich, wenn nur noch kreuz und quer geschrieben wird, aber davon sind wir ja weit entfernt.Ähh, ja, unsere Leserschaft bewegt sich vermutlich in Bereichen, wo eine repräsentative Stichprobe schwierig wird
Genauso dürfte es dem Karneval auch schaden, wenn hier unnötig aufgeregte und völlig unsachliche Posts geschrieben werden. Und sei es nur, weil es Bloggern die Motivation raubt mitzuschreiben, denn der Karneval lebt von vielen Artikeln und Mitschreibern und kann nur mit viel Unterstützung irgendwann vielleicht einmal eine Instanz werden, bei der Leser gezielt alle oder viele Artikel lesen.Das mag einerseits sein, andererseits gehören Konflikte zum Leben dazu. Wenn einen das schon hindert, dann wäre es womöglich die nächste Diskussion im Tanelore / Nerdpol / GK-Forum / Reallife.
Ich muss wohl blöd sein, aber ich kapiere das Problem nicht. Wieso schadet es dem Karneval viele Artikel zu haben?Das Argument scheint ja eher zu sein, dass themenfremde Artikel, auf die ein Alibisatz draufgeklatscht wird, dem Karneval schaden. (Und ja, das sehe ich auch so - wenn ich mich auf den Karneval als User einlasse und drei Artikel lese, die das Thema eher am Rande tangieren, würde ich es lassen, weiterzulesen.)
Eine meiner besten Kampagnen die ich als Spieler imme rnoch erleben darf haben nen Regel-Karl und nen SL mit putzigem PAL-Syndrom.An wen richtet sich jetzt die Frage?
Wo ist das Problem?
Noooooooooooooooooooooooooooooo!