Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

1486
Ich hab mal nachgeguckt, interessanterweise sind ja auch einige Blogs dabei, die sonst eher wenige Artikel schreiben, storiesandcharacter oder der Doctore. Das freut mich!

Ich selbst seh das als gute Gelegenheit ein paar Pathfinderanekdotenund -erinnerungen anbringen zu können, die ich wohl sonst nie erzählt hätte ...

1487
Ansonsten kann ich auch nur unterstreichen, dass es richtig ist, dass wir Blogs mit im Boot haben, die auch mal was anderes als RPG machen, solange RPG eben im Mittelpunkt des Karnevals stehen.
Bisher machen doch alle was mit RPG.  :)
Nur nicht zwingend "reines" Tisch P&P.
Ich wollte ja mal zumindest etwas auf Heretics Einwand eingehen. Ich hab mich noch gar nicht durch die Karnevalsartikel durchgewühlt.

Ein Karnevalsthema "Wie latexe ich mein Schwert" oder "Welche Tastenkombination ist bei Warcraft die beste?" fände ich tatsächlich auch doof - aber ich seh auch keine Gefahr, dass das nun passiert ...

Die Rrrreinheit des Blutes muss gewahrrrrt werden!
Die Reinheit des Würfelergebnisses vielleicht ... ^^

1488
Also je zwei Threads je Karnevalsumzug? Einen für die Organisation, einen für die Diskussion drum herum?

Oder hättest du noch einen anderen Vorschlag?

mfG
jdw

Finde ich nicht schön. Vielleicht fühlt isch ja auch der eine oder andere motiviert mitzudiskutieren? Er schaut ja rein, weil er mehr über ein Thema erfahren will und das tut er durch die Diskussion auch.
Wirklich? Wenn das nicht solche Metadiskussionen am Thema vorbei wären, könnte ich mir das vorstellen. Aber so eben nicht.

1489
Unklug ist es in jedem Fall diese aufgeregten Diskussionen immer in den Thread zu führen, den wir in den Posts verlinken. Wenn da schonmal jemand draufklickt, hat der womöglich einen heiteren Tag, aber wird wohl kaum die Karnevalsgeschichte weiterverfolgen. Ist mir auch schon im letzten Monat aufgefallen.

Also je zwei Threads je Karnevalsumzug? Einen für die Organisation, einen für die Diskussion drum herum?

Oder hättest du noch einen anderen Vorschlag?

mfG
jdw
Hielte ich für klüger. Oder hälst Du diese Metadiskussionen einladend für Neulinge?

Ich glaube zwar nicht, dass sich ohne hierhin allzuviel verirren, aber mit schrumpft die Hoffnung deutlicher ;)

1490
Hab mich auch entschlossen mitzumachen.

Nach zähe Ringen hab ich mich für Pathfinder entschieden.

1491
Unklug ist es in jedem Fall diese aufgeregten Diskussionen immer in den Thread zu führen, den wir in den Posts verlinken. Wenn da schonmal jemand draufklickt, hat der womöglich einen heiteren Tag, aber wird wohl kaum die Karnevalsgeschichte weiterverfolgen. Ist mir auch schon im letzten Monat aufgefallen.

Ansonsten kann ich auch nur unterstreichen, dass es richtig ist, dass wir Blogs mit im Boot haben, die auch mal was anderes als RPG machen, solange RPG eben im Mittelpunkt des Karnevals stehen.

1492
Diskussion und Kommentare / Re: [Ace of Dice] Community, wo bist du??
« am: 01. Oktober 2013, 12:49:17 »
Da Podcast neulich als "kommunikative Sackgasse" gesehen wurden, ist eigentlich die Frage, inwieweit das auf Blogs zutrifft ...

1493
Diskussion und Kommentare / Re: [Ace of Dice] Community, wo bist du??
« am: 30. September 2013, 10:42:15 »
Also mein Kommentar scheint im Spam versunken zu sein. Magst Du den rausfischen?
Dort?

Der Macher des Blogs diskutiert hier nicht mit.

1495
Deutsch / Re: Angriff auf die Festung im Grenzland!
« am: 29. September 2013, 08:39:52 »
Der Blogger hat den Begriff "Sandbox" kein einziges Mal verwendet. Insofern kann er in dieser Frage weder Recht noch Unrecht haben. Er hat B4 und B2 in ihrem selbsterklärten Ansatz als "Lehrmodul" verglichen und festgestellt, daß B4 innerhalb seiner Zielsetzung dieses Ziel erreicht und B2 eben nicht.

Sandbox hat damit gar nix zu tun.
OKay, das hab ich dann wohl automatisch dazugedacht, da dies wohl der interessanteste Aspekt am der Festung im Grenzland ist.

1496
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Warum sind denn die Archive leer?
« am: 27. September 2013, 19:45:49 »
Apropos leere Archive.

Mir fehlt da ein Reiter für Pathfinder, welches heutzutsage öfter als DnD vorkommen dürfte. Vielleicht könnte man auch D&D & PF draus machen.

Dungeonslayers produziert auch viel Verkehr, jedenfalls mehr als GURPS.

Hast Du dazu eigentlich Statistiken? (Wordpress bietet da ja einiges)

1497
Diskussion und Kommentare / Re: [Ace of Dice] Community, wo bist du??
« am: 27. September 2013, 19:41:03 »
Schreibt Karsten dort ja auch - allerdings auch, dass dies teilweise gescheitert ist.

AoD selbst schreibt ja von einem Elite-Club.

Dies Gefühl hab ich persönlich nicht, aber schon, dass es nur eine kleine feste Stammbelegschaft hier gibt.

Wenn das Forum den Karneval organisiert und Blogs Feedback zu rsp-Blogs geben können, sind das aber schonmal zwei gute und wichtige Funktionen, die dritte ist der Austausch zumindest von ein paar wenigen über Blogger-relevante Themen. Und auch, dass das Disputorium / das ORK hier untergekommen ist, halte ich für ne gute Sache!

1498

Beim Rollenspiel-Dialog kann man Vorschläge machen, aus denen er dann seinen Wunsch formuliert!

1499
Alternativ könnte man ja auch nur aufs Bild verlinken, fände es aber nicht schlecht, wenn es derjenige auch bloggen kann.

Also: Gute Idee, warum nicht. Sollte nur Spielmaterial bei rauskommen, aber das deutest Du ja schon an!

1500
Hmm, warum nicht.

Das Bild sollte allerdings rechtlich OKay sein, siehe Diskussion zum Bilderkarneval.