Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

1516
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 18. August 2013, 12:14:03 »
Ich schlag als Thema "Zufallstabellen" vor. Da kann man vieles machen und liefert spieltaugliches Material - und wer es eher theoretisch mag, kann pro/contra Einsatz diskutieren.

1517
RSP-Karneval / Re: Hitzewelle [August 2013]
« am: 13. August 2013, 11:04:08 »
Stört dich das eigentlich, wenn ich mir die Wortschöpfung "Hitze-Apokalypse" eventuell ausborge?

mfG
jdw
Ich glaube nicht, dass ich der Schöpfer bin ... Aber in jedem Fall: Nein!

(An der Stelle sei der deutsche Film Hell empfohlen, da geht es auch um eine Hitze-Apokalypse)

1518
RSP-Karneval / Re: Hitzewelle [August 2013]
« am: 11. August 2013, 03:15:31 »
Ja, auch von mir Dank fürs Thema. Ich hab mich hauptsächlich hingesetzt, weil es auch zur Slay passt und ich dann schonmal nen Artikel habe ^^

@BuG: Ja, stimmt, vieles ist mit leicht anderem Color auch in anderen Genres verwendbar, hab bewußt auch recht allgemein geschrieben.

1519
RSP-Karneval / Re: Hitzewelle [August 2013]
« am: 10. August 2013, 19:15:58 »
Habe mir vorgenommen, diesmal teilzunehmen und es geschafft!

W20 Ereignisse, die bei einer Hitze-Apokalypse passieren können …

Bin über Feedback erfreut, insbesondere in Hiblick auf die Nutzung für die Slay #3!

1520
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 06. August 2013, 14:38:11 »
Von Spielertipps krieg ich zu 80% immer Hitzepickel, lass aber tatsächlich neulich erst einen Artikel, der auch mich ansprach ... (auch aufgrund seiner pragmatischen Herangehensweise).

Naja, es wäre nicht mein Wunschthema, aber wenn sich genug Unterstützer finden! Lesen werd ich es schon!

1521
RSP-Karneval / Re: Bilder-Karneval
« am: 06. August 2013, 14:34:36 »
Ich hab gerade selber ein Artikel mit inspirierenden Bildern gemacht (oder genauer: verweise darauf), finde das prinzipiell nicht uninteressant.

Wobei man ja auch die aktuellen Themen bildlich deuten könnte ...

1522
RSP-Karneval / Re: Öffentlichkeitsarbeit
« am: 06. August 2013, 14:31:15 »
Gerade krz vorher gesehen, ja, das macht sinn und könnte zu mehr gegenseitigen Klicks führen!

1523
RSP-Karneval / Re: Hitzewelle [August 2013]
« am: 02. August 2013, 16:11:10 »
Und ich habe noch eine Idee für Spielmaterial auf der Pfanne.

Thumbs up fpr you!!!

1524
Trotzdem nicht doof, zusätzlich hier ab und an zu verlinken!

Ich find Dein Projekt super und vor allem die Tabellen klasse!

1525
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 26. Juli 2013, 10:18:23 »
Hitzewelle gefällt mir auch gut und sollte wenn, nicht erst im Oktober kommen.

1526
RSP-Karneval / Re: Öffentlichkeitsarbeit
« am: 26. Juli 2013, 10:15:34 »
Du selbst hast doch zum Beispiel auch einen deutlichen "News"-Anteil, Greifenklaue. Könntest du dir zum Beispiel vorstellen, häufiger einmal auf den Karneval/sein laufendes - oder kommendes - Thema aufmerksam zu machen, selbst wenn du gerade selbst nicht direkt teilnimmst?
(Die Frage könnten wir so auch anderen News-orientierten Blogs stellen.)
Im Prinzip: Ja!

Grundsätzlich würde ich vermeiden wollen, am Monatsanfang mit x anderen Seiten das zu posten, aberich denke, das krieg ich hin /probier ich aus. Evtl. mache ich es auch umgekehrt und weise auf den Abschlußartikel und einige ausgewählte Artikel hin.

Ich überlegs mir!

1527
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 20. Juli 2013, 21:44:34 »
Tabuzonen meint Tabuthemen?

1528
RSP-Karneval / Re: Ausgepresst [Juli 2013]
« am: 17. Juli 2013, 14:05:07 »

1529
RSP-Karneval / Re: Ausgepresst [Juli 2013]
« am: 17. Juli 2013, 00:25:26 »
Ich hab mal das Hörspiel Black Mirror auf Rollenspiel-taugliche Rätsel ausgepresst.



-> http://greifenklaue.wordpress.com/2013/07/16/ausgepresst-5-rollenspielratsel/

1530
Deutsch / Re: Fragen zur Hannover Spielt!
« am: 17. Juli 2013, 00:14:55 »
Ah danke!
Also Brettspiele waren da auch. Will also heißen, um die Conrunden (RSP) war es mitelprächtig bestellt?
Der erste Slot (SA vormittag) war jedenfalls voll, sprich alle Rundenplätze belegt. Irgendwann irrte nämlich ein SR-Spielleiter bei uns rum, der einen Tisch suchte, weil die Orga ihm keinen mehr zuteilen konnte.

Ich persönlich war von den letzten beiden Hannover spielt! durchaus beeindruckt, gelungene Orga, Thema klasse präsentiert (vor allem letztes Jahr, überall lage ein paar Deko-Kakerlaken rum ...) und mit die beste/fairste Spielrundenverwaltung, die ich kenne (eine Stunde vorher offen, jeder kriegt einen Aufkleber zum einkleben).

Ansonsten habe ich zu beiden Cons gepodcastet (2012 / 2013), fallls Du da was für Dich rausziehen kannst.