Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

1531
Das Special zum Thema Ritter & Burgen zur RPC, jetzt auch online.

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2013/07/14/greifenklaue-podcast-18-rpc-special-ritter-burgen/

Wer mehr über unsere Lieblingsburgen, Elfenritter, Slay of Thrones, Harnmaster oder Christophorus Einstiegsrunde mit dem Sohn eines Kollegen erfahren möchte, muss nur reinhören …

1532
RSP-Karneval / Re: Ausgepresst [Juli 2013]
« am: 12. Juli 2013, 11:17:59 »
Ok, ich mache mal eine kleine Reihe von Zaubern für Pathfinder in diesem Zusammenhang - indem ich mir das "Große Buch der Zaubersprüche" vornehme...  :o ...das leider, leider ernst gemeint ist.  :'(
Um dem Ganzen wenigsten ein klein bißchen Sinn zu geben...  ;D
Link zum ersten Teil:
http://rorschachhamster.wordpress.com/2013/07/04/karneval-der-rollenspielblogs-auspressen-teil-1-liebeszauber/
Mr Rorschachhamster hat noch weitergepresst:

Zauber:

Aphrodites Talisman (Zauber für BAR 2, HEX/MAG 2, KLE 2)

Eulentalisman (BAR 1, HEX/MAG 1, KLE 1), Mächtiger Eulentalisman (HEX/MAG 4, KLE 5) und Löwenzahntalisman (BAR 1, HEX/MAG 2, PAL 1)

Schwertzauber des Schutzes (HEX/MAG 5, KLE 4), Sonnenfänger (DRU 3, HEX/MAG 2) und Vogelnestzauber (DRU 2, HEX/MAG 2, KLE 2, PAL 2)

Talent:

Kreis der Konzentration

Alles vom Rorschachhamster (beim Karneval zum Thema Ausgepresst)

1533
RSP-Karneval / Re: Öffentlichkeitsarbeit
« am: 12. Juli 2013, 09:58:12 »
Mal eine (ernsthafte) Frage - Wie zugänglich haltet ihr den die Karnevalsartikel?

Im Normalfall sind die doch eher die Nische der Nische, da wundert mich jetzt nicht, dass da nur Interessierte reinschauen.

Was soll den der Compi-RPG'ler mit (z.B.) ausgepressten Pathfinder-Zaubern (die ich absolut toll finde)?

Generell ist es natürlich gut, auf  RPG-Blogs aufmerksam zu machen, beim Karneval außerhalb der Rollo-Segments bin ich mir hingegen etwas unsicher, wem das nützen soll (will sagen, das wird ein paar Klicks, aber keine langfristigen Leser generieren, wenn es nicht gerade ein von außen zugängliches Thema ist - aber das will der Karneval ja gar nicht sein?! Im Gegenteil, ich find Ausgepresst durchaus großartig, endlich mal Material zum Benutzen!)

1534
RSP-Karneval / Re: Ausgepresst [Juli 2013]
« am: 12. Juli 2013, 09:23:52 »
Wenn "Saft" nicht zu "Ausgepresst" passt, weiß ich auch nicht ;)

1535
Diskussion und Kommentare / Re: Die Zukunft der RPC
« am: 07. Juli 2013, 10:21:43 »
Ja, die Comicecke. Wenn man sie erstmal entdeckt hatte, war sie recht nett. Hab mir da einiges angeguckt, nett geplaudert, einen Slushi gekriegt, selbst der Relax-Bereich wurde genutzt ...

1536
Diskussion und Kommentare / Re: Die Zukunft der RPC
« am: 15. März 2013, 21:58:34 »
Als Gelegenheit, Leute zu treffen, schätze ich die RPC, zumal ich nicht nach Essen fahre. Ob es das dieses Jahr noch erfüllen kann, werd ich sehen ... Warum eigentlich nicht zurück nach Münster?

1537
"Schleuder   2   benötigt viel Platz" - bestimmt die große Stabschleuder?

1538
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 24. Februar 2013, 20:26:03 »
Ganz plakativ: Ich will diesen Dezember keinen Karneval mit Thema "Wunsch ist Wunsch 2013". Ich will im Dezember einen Karneval und Wunsch ist Wunsch 2013! Und ich will bei beidem mitmachen.
Ich auch ^^

1539
Allgemeines / Re: Mietlinge
« am: 10. Februar 2013, 10:35:11 »
Ich denke, die Abwesenheit von Mietlingen ist in erster Hinsicht eine Frage der Verwaltung. Es kann halt mitunter sehr lästig und aufwändig sein, für dutzende von Leuten Wasser, Nahrung, Schlaf, Lebenspunkte etc.. nachzuhalten oder nur festzulegen, wer sich gerade wo befindet.

Das Zweite hat etwas mit der "Charakterimmersion".
Halte auch beide Beobachtungen für richtig.

Ich hole mir zudem echt ungern Mietlinge, weil ich die ja nicht meine Arbeit machen lassen will. Sprich, irgendwie haut das mit der Herausforderung nicht mehr ganz hin in meinem Kopf, obwohl ich sie ja letztlich mit meinen Ressourcen bezahle ...

1540
Bloggerselbsthilfe / Wordpress neuerdings mit Werbung
« am: 10. Februar 2013, 10:16:15 »
Das perfide: Ist man eingeloggt, sieht man sie nicht ...

Ich war relativ überrascht davon, als mir Lecker Thaco ein Sreenshot mit einem meiner vorletzten Artikel mit Tittenwerbung drunter fand.

Für günstige 30 Dollar *hust* kann man die wieder abstellen.

Hier der Hinweis von Wordpress: http://en.wordpress.com/about-these-ads/

Beispielbild: http://www7.pic-upload.de/09.02.13/e3atmgz1ndtn.jpg

(Für beides Dank an meinen Admin bangrim)

1541
Warum im ersten Schritt nicht erst einmal mehr "passende" Karnevalsthemen vorschlagen?
Gesagt, getan!

Aber da geht bestimmt noch mehr!  :)

1542
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 26. Januar 2013, 00:37:05 »
Bei Droemte mig wird ja gerade diskutiert, wie es mit Karneval und Spielmaterial aussieht.

Daher zwei Vorschläge von mir, bei denen ich mir etwas mehr Spielmaterial verspreche, wenn auch trotzdem theoretische Betrachtungen und sonstige Artikel möglich sind.

1.) Zufallsbegegnungen.

2.) Besondere Räume

10 Dinge find ich übrigens immer noch super, mir ist da schon ein bißchen was spielmaterialrelevantes eingefallen.

1543
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 25. Januar 2013, 12:34:08 »
Ich würde auch lieber nicht im Februar als Organisator tätig werden. Ich bräuchte schon einen Monat Vorlauf für die Vorbereitung. Das sagte ich schon beim Angebot. Inzwischen würde ich das Thema auch gern etwas aufweiten und es nicht mehr „10 System, die …“ nennen sonder eher „10 …, die …“, weil man damit auch ganz toll andere Listen unterbringen kann.
Vor allem, da kann man ja auch tolle Ingamelisten und Tabellen machen.

10 besondere Türenim Dungeon.
10 besondere Skelette.

Find ich gut!

1544
RSP-Karneval / Re: Einstieg ins Rollenspiel [Jänner 2013]
« am: 25. Januar 2013, 12:32:08 »
GK Podcast #10 – Einsteigersysteme (Blogger-Karneval) und was sich seitdem getan hat - hab die Episode mal rausgekramt und geschaut, was sich seitdem getan hat  ein Blick auf Einstiegsprodukte also.

1545
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 06. Januar 2013, 15:54:07 »
Sowohl Monster als auch Höllenbrut verspricht ja auch ein wenig Spielmaterial!