Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

1576
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 03. Februar 2012, 16:20:30 »
Selbstgeschriebenes Spielmaterial.

1577
Wer sich mit Ulrich Kiesow näher beschäftigen möchte, den seien die Andreas Blumenkamp-Artikel (sein Pseudonym) aus der Wunderwelten empfohlen. Da wird doch sehr deutlich, auf welche Art Spiel er stand.

Und der Sumpf ist keineswegs als Beispiel für schlechtes Erzähl-RPG gedacht oder um Mißverständnisse zwischen Spieler und SL aufzuzeigen, sondern prangert das Verhalten der Spieler an, die ihrem SL, Verzeihung, Meister, das Leben schwer machen.

Und, wie Jan schon sagt, bei weitem nicht die einzige Stelle, die das so vorlebt.

(Ich war übrigens 7 Jahre DSA-Spieler (Edition 2/3), bevor ich zu DnD kam.)

1578
RSP-Karneval / Re:Selbstgeschriebene Rollenspiele [Februar 2012]
« am: 03. Februar 2012, 15:18:07 »
Ich werd mal sehen, on ich den Monat zum weiterbasteln an M20 Future nutzen kann.

1579
Spielleiter fragen Spielleiter / Re:XP fair vergeben
« am: 03. Februar 2012, 15:14:32 »
Zitat
imho ists besser, XP so wenig als individuelle Belohnung zu benutzen, wie möglich.
Da gehe ich durchaus konform.

Aber irgendwie würde ich das ja schon vom Erlebten abhängig machen, was an die Gruppe rausgeht!?! 

1580
Spielleiter fragen Spielleiter / Re:XP fair vergeben
« am: 30. Januar 2012, 21:19:51 »
Man kann sich EP also "ersitzen"?

1581
RSP-Karneval / Re:Moral im Rollenspiel [Dezember 2011]
« am: 09. Dezember 2011, 12:58:07 »
Zumal Moral vielleicht jetzt auch nicht jeden anspricht, sind durchaus einige Teilnehmer künftig zu erwarten.  :D

1582
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 07. Dezember 2011, 23:31:56 »
OMFG! - Dungeon-"Ökologie" ist ja wohl das kürzeste und unergiebigste Thema überhaupt: The BLOB-monsters win! Everone else is blob-fodder! Nächstes Thema.
Na, ich denke, dass gibt einiges mehr her.

Aber wenn es tatsächlich zu speziell sein sollte, dann halt allgemeiner Dungeon.

Ich finde ja, zu Dungeons wurde alles gesagt.
Ich nicht.

1583
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 07. Dezember 2011, 10:37:31 »
Dungeon.

Oder wenn es konkreter sein soll: Dungeon-Design.
Oder Dungeon-Ökologie.

1584
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 05. Dezember 2011, 12:23:02 »
Dungeon.

Oder wenn es konkreter sein soll: Dungeon-Design.

1585
Schon gesehen (hinterher).

Im Prinzip ist es immer wünschenswert, wenn sich was tut  :D

1586
Ich find es als idee gar nicht schlecht, auch wenn ich "Hass" viel zu unkonkret empfände.

Ich hoffe einfach mal auf ein konkretes Thema, welches mir zusagt.

1587
Bloggerselbsthilfe / Re:[Wordpress] Links setzen funktioniert nicht
« am: 12. September 2011, 17:35:01 »
Jetzt spinnt die Bildfunktion, aber zumindest kann msn das seiten wechseln abbrechen und dann ganz normal ein Bild einstellen. Sesam!

1588
Bloggerselbsthilfe / Re:[Wordpress] Links setzen funktioniert nicht
« am: 10. September 2011, 01:37:52 »
Hab zwar Firefox gedownloaded, aber jetzt geht es wieder in IE. Schätze Wordpress hat den Fehler mitgekriegt.

1589
Bloggerselbsthilfe / Re:[Wordpress] Links setzen funktioniert nicht
« am: 07. September 2011, 23:49:32 »
Hab es mir mit Firefox beim Kollegen angeschaut. Da seh ich zwar auch keine Liste, aber es funktioniert jedenfalls.

Werd ich jetzt selber mal wieder installieren ...

1590
Bloggerselbsthilfe / Re:[Wordpress] Links setzen funktioniert nicht
« am: 06. September 2011, 23:40:49 »
Es gibt ein Feature, dass noch nicht so lange drin ist. Und zwar wird jetzt nach dem Klicken des Hyperlink-Buttons nicht mehr nur die Maske angezeigt um einen Hyperlink anzuzeigen, sondern auch eine Liste der bisherigen Artikel mit Suchfeld. Falls Du die Artikelliste noch nicht gesehen hast, kann es vielleicht daran liegen. Bei mir geht es, aber ich habe auch ne selbst gehostete Installation. Ich nutze Opera.

P.S.: Wenn Du willst, kannst Du mal bei uns ins Editfenster gucken, ob Du das Problem da auch hast.
Hab ich in der Tat noch nicht gesehen. Hmm, ich glaub, ich guck mir das mal mit nem Zweitbrowser an ...