Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

181
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 30. Dezember 2019, 16:11:06 »
Klasse!

183
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-O-Quest #051 - Vorschau
« am: 26. Dezember 2019, 00:56:50 »
RPG-Blog-O-Quest #051 – Vorschau 2020 inkl. meiner Vorsätze 2020.

184
Diskussion und Kommentare / GKpod #87/88 - Podwichteln
« am: 24. Dezember 2019, 22:52:51 »
GKpod #87 – Podwichtel (1/2): Actual Play
Der ersten Wichtelwunsch kommt vom 3W6-Podcast und lautet: „Rollenspiel als Unterhaltung – Actual Plays und wie sie das Hobby verändern“.

GKpod #88 – Podwichtel (2/2): Politik im Rollenspiel
Der zweite Wichtelwunsch kommt von Elea vom Nerdigen Trashtalk und lautet: „Politik im Rollenspiel".

PS.: Unsere Wünsche beim Podwichteln wurden auch schon erfüllt:

Von mir: "Sich ein Setting und/oder Abenteuer zu eigen machen." von Ausgespielt!

Von Christoph: "Hose runter: Was ist beim Spielen mal so richtig danebengegangen? (in- und/oder outgame)" via Per Anhalter durch die Phantastik

185
Diskussion und Kommentare / GKpod #85/86 – Pathfinder mit Uli
« am: 24. Dezember 2019, 22:41:49 »
GKpod #85 – Kamingespräch mit Uli Schmidt (Pathfinder) Teil 1/2
GKpod #86 – Kamingespräch mit Uli Schmidt (Pathfinder) Teil 2/2

Wir haben uns mit dem Chefredakteur von Pathfinder bei Ulisses unterhalten: Ulrich Alexander Schmidt. Themen sind Pathfinder 1, Starfinder und natürlich Pathfinder 2, wie ein Buch entsteht, vom Paizo-pdf über Übersetzung bis hin zum Fahnenlektorat.






187
RSP-Karneval / Antw:Höllenbrut [Dezember 2019]
« am: 12. Dezember 2019, 20:37:59 »

189
Wir hatten ähnliches mal im GKforum angefangen ("Fröhliche Weihnachten" im Sinne Höllischer Weihnachten ...), da kann man bestimmt noch einiges nutzen.

-> http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8957.0

Bei den 6x6 Beziehungen hatten wir:

Zitat
Hier werden die 6 mal 6 Beziehungen gesammelt und hier im ersten Thread aktualisiert.

1 Enge Familie
1-1 Vater/Mutter & Tochter/Sohn
1-2 Oma/Opa & Enkel/in
1-3 Geschwister

2 Weite Familie
2-1 Cousins 3. Grades

3 Freunde
3-1 Ziemlich beste Freunde
3-2 Freunde seit der Schule
3-3 Pfadis forever
3-4 Die einzigen KSC-Fans vor Ort
3-5 Love forever, wenn er/sie sich nur trauen würde


4 Vergangenheit
4-1 Gemeinsamer Gefängnisaufenthalt
4-2 Frühere Zusammenarbeit
4-3 Ehemalige Soldaten
4-4 Der Lover der jetzt geschiedenen Ehefrau
4-5 Der / Die langjährige Ex

6 Sonstige Bekanntschaften
6-1
6-2 Der Typ vom Glühweinstand
6-3 Der Weihnachtsmann aus dem Kaufhaus
6-4 Der Zellengenosse des Großonkels
6-5 Der Gärtner
6-6 Die Arbeitskollegin (Sekretärin)

190
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 29. November 2019, 15:03:14 »
Ich bin im Dezember voll auf WOPC ... Mache im nächsten Jahr gerne en Abschluß der Trilogie (dann Fahrzeuge und Fahrer) sowie Gangs.

191
Diskussion und Kommentare / GKpod #84: Slayvention 2019
« am: 22. November 2019, 02:33:38 »
GKpod #84: Slayvention 2019

Der GKpodcast dazu ist fertig: nachdem am Vortag ein Drache besiegt wurde, blicken wir auf die Slayvention und an den dort teilgenommenen Runden zurück.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2019/11/21/gkpod-84-slayvention-2019/

192
Diskussion und Kommentare / Wünsch Dir was! 2019
« am: 17. November 2019, 12:54:47 »
Aufruf/Orga via Tassander (Danke fürs Übernehmen):

-> https://tassander.wordpress.com/2019/11/05/wunsch-dir-was-blogger-2019/

Erste Erfüllung:

Der untröstliche Algorithmus – Wünsch Dir was, Blogger 2019

"blut_und_glas hat sich eine Begegnung auf dem Friedhof der Zukunft gewünscht."


194
Danke für die Wünsche.

195
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 04. November 2019, 11:23:30 »
Hast Du sie schon an-PN-t?

Das Thema würde ja irgendwie passen ...