Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

241
Systemvorstellung sind es quasi genug - da gab es in den ersten Karnevälen einiges geeignetes. Besonders willkommen ist Spielmsterial.

Hm, stimmt, auch wieder wahr. Mal denken... Spielmaterial habe ich beim einen oder anderen Karneval in Form von Adventure Hooks und Charakteren beigetragen, und bei der einen Blog-O-Quest, wo es um die 6Ws ging, habe ich eine etwas ausgefeiltere Abenteueridee vorgestellt.

Gerne raussuchen und Linken!

242
Allgemeines / Antw:Oger sucht ...Raumfahrer-Sprichwörter
« am: 01. August 2019, 01:01:54 »
"Da haste die erste Direktive!"

243
Und die Bilder vorbildlich unter CC4-Lizenz gestellt.

Ein DS-Fanart-Zeichner, der Akulex, hat seine Bilder in einer Dropbox zur Verfügung gestellt (in dem Fall für DS-Projekte), willst Du das vielleicht ähnlich machen?

244
Und zehn Schiffe nachgeschoben: 10 ungewöhnliche Schiffe und U-Boote

245
Ich würde den November nehmen.
Themen wäre wieder ein Blick über den Tellerrand, Stichwort "Blinde Flecken".

Kann ich Dich in den Februar legen? November ist der 50. Das würde ich gerne nutzen!

runway - August
Timberwere - September
Nerd-Gedanken - Oktober
Greifenklaue - November - 50. Blog-O-Quest
Würfelheld - Dezember - Ausblick

Greifenklaue - Januar - Rückblick
Ackerknecht - Februar - Über den Tellerrand

246
Letzter Aufruf, ihr Flieger an Terminal 46 startet gleich ...

247
Systemvorstellung sind es quasi genug - da gab es in den ersten Karnevälen einiges geeignetes. Besonders willkommen ist Spielmsterial.

Die A bis Z-Serie fand ich ja klasse, ist aber nicht so fanzinegeeignet. Hmm, andererseits wäre das ein sehr langfristiges Serienprojekt ;)

Hehe, wenn man das wirklich durchziehen wollte, würde das je nach Vorliebe ob mit oder ohne Umlaute 26 oder 29 Hefte bedeuten... :D
Wenn man es als Doppelseite macht, wären das 2-4 Buchstaben,. 3 im Schnitt, sprich 10, vielleicht 12 Teile.


248
d6ideas und Spiele im Kopf haben für den Karneval der Schiffe und Kapitäne erneut die Köpfe zusammengesteckt. Herausgekommen ist dabei ein Schiff für Earthdawn von der anderen Seite des Arasmeers. Aber vielleicht steckt in dem Kahn ja mehr, als die Namensgeber Barsaives vermuten...?

Die Suzahmoug, ein Handelsschiff der Parsa [SiK]
Die Suzahmoug – ein Flammenschiff der Parsa [d6ideas]

Coole Idee.

Ich hab noch am Start:  10 ungewöhnliche Großfluggeräte

249
So hab ich es gemacht (den zweiten Teil variabel).

250
Deutsch / Antw:Rollenspiel-Graduierung
« am: 30. Juli 2019, 17:03:22 »
Gerade Storygames können doch auch von guten Zufallstabellen profitieren. Z.B. Fiasko würde mit einfallen.

251
Morgen ist der 31.7. ;)

252
Ich mag die Idee auch, und wenn ihr von meinem Blog für ein solches Projekt irgendwelche Beiträge nehmen wollt, dann dürft ihr das gerne.

Die A bis Z-Serie fand ich ja klasse, ist aber nicht so fanzinegeeignet. Hmm, andererseits wäre das ein sehr langfristiges Serienprojekt ;)

253
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 27. Juli 2019, 12:08:40 »
Danke Dir!

Für März 2020 müsste es der 100. Umzug sein.

Da würde ich "100" oder "Jubiläum" als Thema vorschlagen, evtl. organisiert man das auch im Team (Gab es schonmal mit Zornhau und Sorben/Gelbe Zeichen) bzw. muss ich nicht unbedingt durchführen.

254
Wer sein Blog ebenfalls zur Verfügung stellen will sage bescheid.

Nachdem Greifenklaue ja schon so schmeichelhaft viele Artikel von mir als Beispiel in den Raum geworfen hat, wäre es fast schon unhöflich, diese nicht zur Verfügung zu stellen.

Wenn ich es kurz loben darf: Ich find sie sehr auf den Punkt gebracht und "druckreif", bei manch anderem mit ähnlicher Thematik ist noch viel "Fett am Fleisch", sprich der Artikel vertrüge noch ne ordentliche Kürzung und Lektorat (fiel natürlich auch auf, weil ich zehn Karneval am Stück gelesen habe ...). Letztlich ist es aber z.T. auch schlicht Geschmacksfrage. Auf jeden Fall schonmal Dankeschön!

Excellent!
Ich bin natürlich auch dabei!

255
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 26. Juli 2019, 22:46:21 »
Habe ich seit Jahren(?) nicht mehr gepflegt (und liegt auch nur bei mir auf dem Rechner, nicht online).

Aber ich kann am Wochenende vielleicht ein Update machen und es hier präsentieren.

Gerne! Würde mich mal interessieren.