Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

256
Folgende Artikel wären Kandidaten - hab Deinen Blog komplett durchgeblättert ;)

https://gelbe-zeichen.eu/jahreschronik-1925/
https://gelbe-zeichen.eu/gruppenzusammenfuehrung/
https://gelbe-zeichen.eu/lebendige-nscs/
https://gelbe-zeichen.eu/spiele-im-spiel/
https://gelbe-zeichen.eu/vineta-versunkene-stadt-an-der-ostsee/
https://gelbe-zeichen.eu/jahreschronik-1933-2/

Wer sein Blog ebenfalls zur Verfügung stellen will sage bescheid.

PS: [member=568]Sorben[/member] - verstehe ich Dich richtig, dass Du nicht mehr bloggen willst? Fand Deine Blogwatchs eine echte Institution.

257
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 26. Juli 2019, 22:13:16 »
Sag mal, [member=483]blut_und_glas[/member] - Du hattest doch mal ne Statistik, wer wieviel Karneväle organisiert hat? Hast Du da evtl. n Link?

258
Hatte mal eine ähnliche Idee https://forum.rsp-blogs.de/index.php?topic=2511.0

Von daher finde ich sie gut, würde aber definitiv (auch) eine pdf-Version gut finden. Bin allerdings eh raus aus dem Biz ;)

Schade, hab ich damals nicht mitbekommen.

Wenn Du Artikel von Gelbe Zeichen für das Zine qualifiziert siehst, bitte schreiben.

259
Allgemeines / Antw:Kennt ihr gute Rollenspiel-Guides?
« am: 25. Juli 2019, 21:40:20 »
Ja, danke, guck ich mir an - auch Danke an den Ohger natürlich.

260
Allgemeines / Antw:Kennt ihr gute Rollenspiel-Guides?
« am: 25. Juli 2019, 00:57:26 »
Hatten wir dazu nicht einmal einen Karneval?
Wäre mir nicht aufgefallen oder in Erinnerung geblieben.

261
Allgemeines / Kennt ihr gute Rollenspiel-Guides?
« am: 24. Juli 2019, 13:25:19 »
Ich suche für ein Projekt gute Rollenspiel-Guides (oder Tutorials).

Also z.B. Anleitungen, wie ich einen SC baue, Karten zeichne, ein Abenteuer schreibe, ein Dungeon gestalte?

262
Ob das gleich "Vertrauen gleich null" ist, das ist Ansichtssache, sehe ich nicht so dramatisch. Aber in dem Thread sind sie halt auch besonders sensibel und moderieren sehr eng. Aber das hat auch nen Grund: Im "Vorgängerthread" zu dem Thema ging es heiß her und da gab es wohl Androhungen rechtlicher Schritte gegen das Tanelorn/Boba. Genaueres weiß ich auch nicht, da hält er sich explizit bedeckt. Aber der ursprüngliche Thread ist zu und dieser wurde unter strikten Bedingungen aufgemacht (siehe Startpost).
Ich bin für diesen Thread echt dankbar und auch dafür, dass nicht der einfache Weg gewählt wird, ihn zuzumachen.


263
Korrigiere vier ...

Gut das ich gerade Sommerferien habe ...

264
[member=631]Tarcs[/member] hat auch wieder übersetzt.

Es wird also langsam ernst.

So, ich hab jetzt n Plan und heute schon zwei Artikel in einem Anfall von Kreativität geschrieben.

265
Ich hab am Anfang von pnpnews mal dort reingeschaut - aber man, auf drei Systemen/Seiten/Kommunikationsebenen verteilt und ich hatte nicht in einer den Durchblick ...

266
Ach so ... Ja, die zeweite Website heißt so ähnlich ... Mir ist zwar das andere Design aufgefallen und hinterher, dass der Autor Florian heißt ...

267
Ähh, jetzt bin ich verwirrt - wer hat den Artikel geschrieben?

268
Die Frage ist ja, ob sich Brettspieler dahin verirrt haben?

Wenn ja, alles richtig gemacht!!!

Ich werde MI Gelegenheit haben, meine Brettspielconnections zu fragen. Bin gespannt!

So, ich geh erstmal lesen ...

269
RSP-Karneval / Antw:Gibt es hier normale Typen?
« am: 22. Juli 2019, 11:23:35 »
Verflucht, intelligenter Spam.

270
Man kann auch Leute sehr gut über die diversen Video-Chats kennenlernen.

So ist heute, Samstagnacht, wieder der Late-Night Talk offen:  ab 23:30 Uhr für alle, die über Rollenspiele etwas plaudern möchten. Einfach folgendem Link folgen (keine Anmeldung nötig): https://appear.in/late-night-talk

Das Plaudern gerade mit Video-Chat gibt einem einen deutlich persönlicheren Eindruck vom Gegenüber als das Lesen von Foren-Beiträgen.

Nachfolger des G+-Talks? Halt uns auf dem Laufenden, ich stoß da gern mal wieder dazu.