Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

362
Allgemeines / Antw:Uhrwerk-Verlag gibt Insolvenz bekannt.
« am: 06. Juni 2019, 10:42:19 »
Es hat keinen Sinn, darüber wilde Vermutungen anzustellen, bevor Uhrwerk nicht selber näheres dazu sagt. Und das wird nicht geschehen, bevor der Insolvenzverwalter die Sache gesichtet hat.
Patrik äußert sich wohl am SA im Orkenspalter Livestream um 18 Uhr.

KNV ist die Säule der Buchhändler-Buchversorgung, dass hat zum massiven Zusammenstreichen einiger Buchverlagsprogramme geführt, z.B. Mantikore.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Koch,_Neff_und_Volckmar

Aber ja, es ist müßig, zu spekulieren, ob das was damit zu tun hat. Wurde halt nur im recht aktuellen Podcast als kürzlich überraschendes Ereignis am Rande erwähnt.


363
Allgemeines / Antw:Uhrwerk-Verlag gibt Insolvenz bekannt.
« am: 04. Juni 2019, 21:36:38 »
Das ist wirklich schade.

Aber wie kann es sein, daß eine Zahlungsunfähigkeit "nicht voraussehbar" und "überraschend" eintritt?
Wenn bei mir Ebbe auf dem Konto ist, dann merke ich das ja nicht erst, wenn gar nichts mehr drauf ist.

Im Podcast zu Nerds-gegen-Stephan mit der F&S-Verlagschefin wird die KNV-Pleite erwähnt, die auch einige RPG-Verläge erwischte (Mantikore hat z.B. einige Projekte abbrechen müssen) und F&S erstmal nicht. Vielleicht weht daher der Wind? 

-> https://dernerdigetrashtalk.podigee.io/18-phantastikverlag 

365
Ein NPC a day ist aber schon hart, wenn der eine gewisse Tiefe haben soll, um verwendbar zu sein.

367
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-O-Quest 43: Spiele im Spiel
« am: 31. Mai 2019, 14:05:12 »
Das Thema war wohl nicht das gefragteste und beste.

Mal schauen was sich so dann mal im Stirnhirnhinterzimmer ergibt und wann ich dann erneut eine Queste starte.

Ist halt nicht die einfachste ... Ich hatte mir auch Notizen gemacht, aber keine Zeit gefunden, sie auszuformulieren.

375
Dann ist das Jahr voll - cool!!!