Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

662
Ich versuchs zu tauschen, sollte vermutlich klappen.

Edit: Bestätigt. Also Mai mit Merimac und Juni mit Nerds gegen Stephan.

663
Im April legt Gloria los, im Mai Philipp, dann gerne Merimsac im Juni und ich würd dann auch mal wieder im Juli.

665
RSP-Karneval / Antw:Bücher und Rollenspiel [März 2017]
« am: 29. März 2017, 23:34:40 »
Ohh, unsere Podcastepisode zum Karneval glatt vergessen zu verlinken.

GKpod #68 – Die OSR-Fibel

Wir setzen uns mit der OSR-Fibel von Matthew Finch auseinander, die zum GRT auf Deutsch erscheint.


667
Und endlich präsentieren wir die Gewinner kategorieweise:

6.WOPC-Auswertung – 1. Kategorie: Durch die Wüste

668
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 17. März 2017, 09:47:35 »
Dann hätten wir folgenden Vorlauf:

April 2017   Rollenspiel International   Teylen   Teylen
Mai 2017           Wo wohnst du? - Die Gruppe und die Heimatbasis  Infernal Teddy  Infernal Teddy
Juni 2017           Ruinen   Merimac   Merimac

Und dann hätten wir noch aktive Vorschläge von Gelbe Zeichen und Infernal Teddy.  8)

669
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 17. März 2017, 01:24:45 »
Ich hätte noch einen: "Beyond the final frontier - Science Fiction und Space Opera im Rollenspiel"
Als weiterer Vorschlag oder direkt im Mai?

670
Huch, ich war es nicht.

Das war ich. Ich wollte die konstruktiven Antworten an einer Stelle sammeln.

Alles klar.

671
Nach der Aufräumarbeit in diesem Thread hier noch einmal meine Teilantwort, in der ich ebenfalls Interesse bekundet hatte:
Huch, ich war es nicht.

Zitat
[...] letztes Jahr [habe ich] mal einen Blogstock ausgeworfen, der ein wenig die Synergie von Rollen- und Brettspiel hinterfragt. Dessen Fragen könnte ich nach mauem Feedback (nur blut_und_glas hatte sich einiger Holzsplitter angenommen) im Rahmen der Blog-O-Quest vielleicht einem größeren Publikum feilbieten.
Wäre mit Sicherheit ein interessantes Thema.

672
1. Sind Blog-o-Questen nicht reine Click-Hurerei ohne Mehrwert? - Nein.

2. Können die Antworten auf Blog-o-Quest-Fragen irgendeinen rollenspielpraktischen Nutzen bringen? -  Ja.

3. Warum werden eigentlich immer wieder dieselben, uralten Fragen gestellt? - Falsch?

4. Könnte man mit der Zeit, die in die Beantwortung solcher Fragen gesteckt wird, nicht etwas Kreativeres und rollenspielerisch Interessanteres machen? - Das bleibt jedem selbst überlassen. Wird sicherlich manch einer auch über anderes sagen ;)

5. Warum gerade fünf Fragen? - Bot sich an.

673
Ich empfehle einfach mal eine zu lesen, danach sollte es klar sein - auch warum es Dich vermutlich nicht anspricht ^^

Ich empfehl einfach mal den Faden: https://forum.rsp-blogs.de/index.php?topic=2392.0

Sollte es danach noch Fragen geben, her damit. Und falls es 5 sind, immer her damit.