Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

841
RSP-Karneval / Antw:Geld, Gold & Schätze [August 2016]
« am: 31. August 2016, 22:18:15 »
So, am letzten Tag einfach dreist Greifenklaues Vorschlag geklaut: W16 bodenständige, aber schräge Schätze - http://rumgecrawle.de/?p=667

Wie im Post geschrieben ist das im Grunde meine erste Zufallstabelle, deshalb ist da sicherlich Luft nach oben, und wie schräg die Sachen sind sei auch mal dahingestellt, aber ich fand die Schätze ganz nett und kann mir die auch im Spiel gut vorstellen.
Klasse, gefällt mir.

Eine kleines Resümee zum Ende des Karnevals und dem Thema Geld, Gold & Schätze
Danke auch für Deinen Einsatz.

Zwischenzeitlich hat der Karneval mich echt aus der Bahn gehauen ...

842
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 31. August 2016, 22:15:08 »
Fänd ich super, sowohl vom Thema, als auch, dass Zornhau mal wieder dabei ist.

@Entscheiden: Organisieren tut es Blut_und_Glas, aber eigentlich ist es ein Gruppenkonsens - der hier absolut vorliegt.

Also, ran an die Spannungsschraube.

 

843
RSP-Karneval / Antw:Loot-a-Day - eine Karnevalsbegleitaktion
« am: 30. August 2016, 17:39:05 »
Loot-a-Day, Tag 30: Schätze aus der Zukunft

jaegers.net erhält drei Schätze aus der Zukunft
Kettenschwert – ein Schatz für Warhammer Fantasy Roleplay von dideas

844
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 29. August 2016, 22:49:50 »
Hier posten immer nur recht wenige. Hmm, ich bin gerade so mit Gold, Geld und Schätze beschäftigt, dass ich hierzu gar nix gesagt habe - fände es aber sowohl gut, wenn Teilzeithelden was organisieren wie auch das Thema an sich.

845
RSP-Karneval / Antw:Geld, Gold & Schätze [August 2016]
« am: 29. August 2016, 22:47:32 »
So eine W24-Tabelle mit bodenständigen, aber schrägen Schätzen wäre aber auch cool.

846
RSP-Karneval / Antw:Geld, Gold & Schätze [August 2016]
« am: 29. August 2016, 15:39:17 »
Ich hab dasselbe wie immer gemacht  ::) Es geht um's DCC RPG: „Der perfekte Karneval“, oder eher „Erwartungen nicht erfüllt“?.

Ich habe kurz etwas dazu geschrieben, dass das DCC RPG im Bezug auf "Geld, Gold & Schätze" nicht unbedingt das liefert, was man bei den Schlagwörtern Dungeon, Crawl und Classic vermuten könnte, sondern, dass versucht wird das Thema halbwegs "realistisch" anzugehen, wenn man in einem Setting mit einer mittelalterlichen Ökonomie spielt.

Morgen kommt dann noch ein Artikel zum Einsatz von Gold bei der Charaktererstellung mit einem quasi "Powergamer-Guide" zum Thema, welche Klasse ist unter dem Gesichtspunkt Startgold am effizientesten ;D Hat Spaß gemacht zu schreiben.  :D

Am effektivsten ist es da doch immer den Trichter als einziger zu überleben und die Trade Guts der anderen einzusammeln ;)

Reichtum durch Verlust ...

847
RSP-Karneval / Antw:Loot-a-Day - eine Karnevalsbegleitaktion
« am: 29. August 2016, 08:55:49 »
Loot-a-Day, Tag 29: Schätze im Stein

Drei Schätze im Stein via  jaeger.net
Xenosilikat-Geode – ein Schatz für Blue Planet via dideas

849
RSP-Karneval / Antw:Loot-a-Day - eine Karnevalsbegleitaktion
« am: 28. August 2016, 10:42:06 »

850
RSP-Karneval / Antw:Loot-a-Day - eine Karnevalsbegleitaktion
« am: 27. August 2016, 11:14:11 »
Doppelte Wochenzusammenfassung: Loot-a-Week #2+3 – Karnevalsschätze und Loot

Und übersehen: Das Rheingold oder der Hort der Nibelungen via Dnalors Blog {nachgepflegt}

851
RSP-Karneval / Antw:Geld, Gold & Schätze [August 2016]
« am: 27. August 2016, 11:13:59 »
Doppelte Wochenzusammenfassung: Loot-a-Week #2+3 – Karnevalsschätze und Loot


852
Die klassischen Folgen Ohrhammer kommen zurück: Ohrhammer returns – classic Ohrhammer bzw.  Ohrhammer Fantasy Relaunch, zuerst die Staffel im Grunewaldjagdhaus.

„Auge um Auge“ Folge 1 ist schon online.

853
RSP-Karneval / Antw:Loot-a-Day - eine Karnevalsbegleitaktion
« am: 27. August 2016, 09:01:21 »
Loot-a-Day, Tag 27: Statuen, Büsten & Gemälde

Imbohl-Büste via dideas
Schätze im Stein via Dnalors Blog
Statuen, Büsten & Gemälde – Die Heimstatt der Laraan ebenfalls via Dnalors Blog
Die Unvollendete, ein Skizzenbuch und drei Skulpuren in Bronze via jaeger.net

854
RSP-Karneval / Antw:Geld, Gold & Schätze [August 2016]
« am: 26. August 2016, 20:44:00 »

855
RSP-Karneval / Antw:Loot-a-Day - eine Karnevalsbegleitaktion
« am: 26. August 2016, 11:50:54 »
Loot-a-Day, Tag 26: Wertvolle Tiere & Pflanzen

Der weiße und der schwarze Heldaye des Sultans via Dnalors Blog
W4 magische Schweine via dideas
Zwei Pflanzen und ein Tierchen bei jaeger.net
Die Goldkröte via Aus den Schatten