Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

901
RSP-Karneval / Antw:Loot-a-Day - eine Karnevalsbegleitaktion
« am: 03. August 2016, 17:58:23 »
Loot-a-Day, Tag 3: Stäbe, Stecken & Ruten

Der Rohrstock des Lernens via d6ideas
Kreuzstab des Regiomontanus via Aus den Schatten
3 Stäbe, Stecken & Ruten bei jaeger.net


902
RSP-Karneval / Antw:Parallelthemen
« am: 03. August 2016, 17:47:42 »
Ich bin ehhh Allesleser bei rsp-Blogs, daher blättere ich weiter. ;)

https://rsp-blogs.de/?s=sch%C3%A4tze&submit=Suche
Wobei die Suche auch nicht alle Artikel zu Tage fördert, d6ideas fehlt, vermutlich weil dort nur "Loot" oder "Schatz" und nicht "Schätze" steht. Die Tücken des Alltags ...

903
RSP-Karneval / Antw:Parallelthemen
« am: 03. August 2016, 07:27:36 »
Was ich dann allerdings schon negativ finde, wenn Blogs nur dort posten [..]
oder Artikel - wenn auch sicher diskussionswürdig - beschimpft werden  [..]
Ich denke das es als Blogger durchaus herausfordernd sein kann seinen Blog-Eintrag überall hinzustreuen.
Das heißt ich habe bei der CF KÜ schon die Herausforderung das es nach Google+ 2x, Facebook 3x geht und dann :T:, B! und hier ihren Beitrag bekommen sollten.  Neben dem ganz normalen Effekt das der Artikel dann auch mitunter an 9 Stellen Feedback oder Kommentare erhält.

Das heißt wenn er keine Re-Blogs, Verlinkungen oder Erwähnungen erhält, die ich total super finde, allerdings oftmals nur bemerke wenn ich bescheid bekomme oder (wahrscheinlicher) wenn ich einen Referrer-Link bemerke.
Ja, aber im Karneval die Heimat vergessen (also hier), wäre schade.

Übrigens vergessen viele auch einen Backlink auf die Einladung, der macht es natütrlich am einfachsten mitzubekommen, dass jemand was gepostet hat.

Aber glücklicherweise kann man bei rsp-Blogs jetzt auch blättern, da sollte man dann alle Links finden ;) Um sie hier einzupflegen.   

904
RSP-Karneval / Antw:Geld, Gold & Schätze [August 2016]
« am: 03. August 2016, 07:21:34 »
*grübelt*
Das meiste was mir dazu einfällt hat eher mit Geld fas für Rollenspielmaterial, Crowdfunding, Reisen draufgeht zu tun XD

Das hab ich tatsächlich auch als eine mögliche Interpretation im Auge, ist im Podcast mit drin, bei der Einladung bin ich nicht mehr dazu gekommen, wird in Inspiration Teil 2 nachgeliefert. ;) Also, fühl Dich dazu animiert - Deine Reisetipps hätten z.T. ja auch gut gepasst ;) Aber auch Preisgestaltung zum Crowdfunding, da dürftest Du mittlerweile die Kennerin sein :D

Ehrlich gesagt aus meiner sicht ein unglaublich langweiliges Thema... bis ich einen Blick auf die Loot-a-Day-Liste geworfen habe und dann drei LibreOffice-Seiten vollgetippt habe. Montag wird's einsehbar.
Das freut mich natürlich!!!


907
RSP-Karneval / Antw:Geld, Gold & Schätze [August 2016]
« am: 01. August 2016, 23:50:12 »
Linklist oben mit versorgten Foren bestückt.

908
RSP-Karneval / Antw:Geld, Gold & Schätze [August 2016]
« am: 01. August 2016, 23:24:59 »
Ich übergebe dir mal die Verantwortung mit dem Karneval, indem ich den ersten Beitrag beisteuere:

Wenn ein Schatz ohne mechanische Bedeutung auskommen muss.

Danke!

Einige weitere Beiträge:
Aus dem Papierkorb: Der König der Huren via dnalorsblog
Auszug aus einem Szenario, bei dem die SC ein Bordell schmeißen (heija, Doppelkarneval ...): Preisliste in einem Bordell und  zum anderen kommen Barbaren ohne Münzen, aber mit viel Beute vorbei ...

Von Kleingeld, Loot und echten Schätzen via dnalorsblog
Zur Unterteilung von Schätzen


913
RSP-Karneval / Loot-a-Day - eine Karnevalsbegleitaktion
« am: 31. Juli 2016, 12:32:14 »
Der August ist wieder die Zeit für #RPGaDay, wo man täglich eine Frage zum Thema Rollenspiel beantworten kann, deren Übersetzung man bei Jaeger.net findet. Beim letztjährigen Karneval im August mit dem Thema Artefakte startete eine Art Gegenaktion, nämlich Artefact-a-day, wo d6ideas jeden Tag ein Artefakt postete.

Wer also im Rahmen des aktuellen Karnevals Geld, Gold & Schätze (Blog-Einladung & Diskussion) die Blogosphäre um interessanten Loot bereichern will, ist herzlich eingeladen. Ob du es täglich verwenden möchtest oder lieber die drei interessantesten Stichwörter aufgreifst, um einen Artikel daraus zu machen - ich freu mich drauf!

1.) Schätze im Hort eines Monsters
2.) Tempelschätze
3.) Stäbe, Stecken & Ruten
4.) Wertvolles Papier
5.) Ringe
6.) Lampen und Kandelaber
7.) Abstrakte Kunst
8.) Schätze in den Taschen eines Orks
9.) Schätze im Greifennest
10. Wertvolles in Kofferraum und Handschuhfach
11.) Schätze in den Überresten eines Untoten
12.) Wertvolle Kleidungsstücke & Schuhe
13.) Zierdolch, Schmuckwaffen &-rüstungen
14.) Handelswaren
15.) Schätze kleiner als das Auge sieht
16.) Fliegende Schätze
17.) Schätze in einem Fluß, Teich oder Tümpel
18.) Außerirdisches
19.) Unter Strom
20.) Essbare Schätze
21.) Zahnräder, Schrauben und Nägel
22.) Reliquien
23.) Spiele
24.) Uhren & Chronometer
25.) Flaggen & Fahnen
26.) Wertvolle Tiere & Pflanzen
27.) Statuen, Büsten & Gemälde
28.) Einbruch ins Museum
29.) Schätze im Stein
30.) Schätze aus der Zukunft
31.) Schätze aus einer anderen Dimensio

915
RSP-Karneval / Antw:Geld, Gold & Schätze [August 2016]
« am: 31. Juli 2016, 08:58:52 »
Reserviert für Einladung Teil 2.