Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

931
Oha, ich hab da Ponyfinder wiederentdeckt. Erstaunlich, was es da schon an Quellenbüchern gibt.

932
Diskussion und Kommentare / Antw:Wider RPGaDay!
« am: 17. Juli 2016, 21:51:53 »
Ich selbst hab jetzt auch nochmal gegrübelt zum Karnevalstitel: Geld, Gold und Schätze.

Ob der nicht zu dominant zu Schatzbeiträgen führt und nicht z.B. Geld, Gold und Edelsteine geschickter wäre.

In jedem Fall soll es eher um wertvolle, aber nicht magische Dinge im wesentlichen gehen - bzw. ist das meine Intention.

Da bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht genau das mit Loot-a-day unterlaufe. Andererseits betrachte ich es als Chance und bin Fan von Inspirationshilfen.

Was denkt ihr?

933
Diskussion und Kommentare / Antw:Wider RPGaDay!
« am: 15. Juli 2016, 19:11:09 »
@Greifenklaue: Hast Du wie in meinen ursprünglichen Beispielen angedacht auch vor, je ein grobes Tagesstichwort vorzugeben?

Ja, ich denke so in der Art:
... im Magen eines Monsters
... Besondere Kunststücke
... Drachenschätze etc.

Wenn ich mich beteilige, dann aber wohl eher wochenweise oder in einem Gesamtpost - denn Spam bleibt nun mal Spam, auch wenn die Inhalte noch so spielbar sind.
Also, eigentlich ist der Inhalt eines Artikels wesentlich, ob es SPAM ist oder nicht.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ist SPAM nicht in jeem Fall ungewollt zugesandt, daher ein Blogartikel nie SPAM ...

934
RSP-Karneval / Antw:Parallelthemen
« am: 14. Juli 2016, 23:05:21 »
Ich würde mich da jetzt auch gar nicht so auf Sperrungen als Hintergrund versteifen. Es ist auch möglich irgendwo nicht präsent sein/beitragen zu wollen, ohne dort vor die Tür gesetzt worden zu sein.
Wollt ich auch nicht, bin absolut dafür das zu betreiben, wenn dass jemand macht, z.B. die Orga, Karsten oder ein anderer Tanelori, beim nächsten Karneval werd ich das as Orga machen, denk ich.

Zitat
Ansonsten hoffe ich, dass wir unsere Bedenken gegenüber einzelnen Plattformen erst einmal von der allgemeinen Frage, ob die parallele Nutzung mehrerer "Kanäle" für den Karneval etwas ist, das wir als neuen Standard etablieren wollen, trennen können.
Ich weiß nicht, ob wir das als Standard wollen (wenn ja, muss man klären, ob es Orga-Verantwortung sein soll oder bei wem sie liegt) oder einfach dem jeweiligen Organisator überlassen bleibt. Ich persönlich kann mit beiden was anfangen.




935
Diskussion und Kommentare / Antw:Wider RPGaDay!
« am: 14. Juli 2016, 23:00:03 »
dann hab ich's sogar richtig verstanden :)
Erinnere mich nicht daran, mir gruselt es schon davor, wenn einige Blogs wieder ihre SPAM-Schleusen öffnen.

Die Frage ist halt, was ist "sinnvoll" und was ist lediglich "counter-Spam".

Ich hatte ja letztes Jahr Ferien und viel gelesen, da war imho auch einiges spannendes dabei.

Um das zu belegen:

Best of #RPGaDAY2015 – Klaues Lieblingsantworten 1/3

Best of #RPGaDAY2015 – Klaues Lieblingsantworten 2/3


936
Diskussion und Kommentare / Antw:Wider RPGaDay!
« am: 14. Juli 2016, 22:56:51 »
Hätte b_u_g den Lust zu Loot-a-day, oder möchtest Du neben Karneval, RPGaDay noch eine dritte, unabhängige Aktion?

Ich würde mich als Unterstützung zum Karneval wie gesagt über Loot-a-day freuen und das dann etwas vorbereiten (Ziel: spielbares Material mit -tagesaktueller Anregung).

937
RSP-Karneval / Antw:Parallelthemen
« am: 14. Juli 2016, 15:04:07 »
Neben Zornhau gibt es ja auch min. noch einen weiteren Blogger, der dort gesperrt ist.

Davon ab konzentriert man sich dann sehr schnell auf einzelne Aspekte des Karnevals, z.B. trägt der Begriff "Misery Porn" ja 90% der Diskussion dort.

Da ist es schon hier auch gut, wenn es die Möglichkeit gibt, wenn sich Blogger unter sich austauschen.

938
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-O-Quest Beiträge [Sammelthema]
« am: 14. Juli 2016, 11:27:15 »

939
Diskussion und Kommentare / Antw:Wider RPGaDay!
« am: 14. Juli 2016, 10:00:00 »
Ich geb zu, Loot-a-day würde ich schon gerne einbauen in "Geld, Gold & Schätze" und hab schon ein Themenbrainstorming vorbereitet.

940
RSP-Karneval / Antw:Parallelthemen
« am: 14. Juli 2016, 09:55:43 »
Ja, ein Abwandern ins Tanelorn würde ich auch nicht befürworten, dazu wird es dort zuviel zerquatscht, was mal fruchtbar ist, aber beileibe nicht immer. Aber in der jetzigen Form ist das doch - aus meiner Sicht - OKay.

941
RSP-Karneval / Antw:Parallelthemen
« am: 13. Juli 2016, 15:00:06 »
Man macht hier das Orgathema und dort halt weitere Fäden auf, kann man ja auch hier verlinken.

Ich hab das beizeiten auch versucht, aber am fruchtbarsten ist immer das DS-Forum ...

942
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-O-Quest Beiträge [Sammelthema]
« am: 13. Juli 2016, 14:58:23 »
Bei vielen RPG-Blog-O-Quest-Sachen fällt mir persönlich das leicht, weil es immer ein, zwei Aspekte gibt, wo ich aufhorche

943
Diskussion und Kommentare / Antw:Wider RPGaDay!
« am: 13. Juli 2016, 14:56:33 »
Na, im Gegenteil, ich fände das super ... und werde das vermutlich verarbeiten für einen täglichen Vorschlag rund um Schätze, oder so ...

945
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-O-Quest Beiträge [Sammelthema]
« am: 13. Juli 2016, 10:22:12 »
Nerds-gegen-Stephan

Vels World

Tentakelspiele


Was bei den Media Mondays sehr gut klappt, hier aber noch überhaupt nicht, ist das gegenseitige Kommentieren, an sich schade. Irgendwelche Ideen dazu?