Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

976
Diskussion und Kommentare / Re: Wünsch Dir was, Blogger 2014
« am: 02. Juni 2016, 23:12:37 »
So, hab es noch auf dem Schirm.

In drei Wochen gehen Sommerferien los, ich werde in Kürze den Wünsche-Post starten.

977
So kleine Zusammenfassung zu aktuellen Aktionen rund um unsere Sword & Sorcery-Anthologie Blutroter Stahl: Rezis, Leserunde, Lesungen.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2016/06/02/blutroter-stahl-rezis-leserunde-und-lesungen/

eBook aktionsweise 1,99 statt 4,99.


978
Alte Säcke - eibe dreistufige Zufallstabelle

1.) Material (W4)

1 - Leinen
2 - Baumwolle
3 - Fell
4 - Unbekannter Stoff, möglicherweise außerirdischen Ursprungs

2.) Alter (W4)

1 - junger alter Sack (ca. 25 Jahre)
2 - mittelalter Dack (ca. 30-35 Jahre)
3 - alter Sack (ca. 40-45 Jahre)
4 - sehr alter Sack (50 Jahre und deutlich älter)

3.) Inhalt (W4)

1 - Kartoffeln
2 - eine Prise Weisheit
3 - etwas Nostalgisches
4 - leer


979
Nebenan hat Merimac vorgeschlagen, zum Jubiläum auch eine Covergallerie mit den bisherigen Karnevalslogos zu erstellen.

mfG
jdw

Da ist ja zumindest in letzter Zeit einiges zusammengekommen.

980
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 12. Mai 2016, 09:45:45 »
Hier die neue Übersichtsliste, die auch im Einleitungsbeitrag zu finden ist. Die Vorschläge für das Jubiläum habe ich erst einmal nicht in die allgemeine Themenliste geschrieben - ich denke, das sollten wir separat klären, oder?

Eigener Thread dazu?

981
RSP-Karneval / GKpodcast #58 - Unter Druck
« am: 07. Mai 2016, 23:48:35 »
Mit dieser Veröffentlichung haben wir uns mal so gar nicht unter Druck gesetzt, aber immerhin haben wir uns in der Sendung unter Druck gesetzt, um alle Fragen rund um den Karneval beantworten zu können.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2016/05/07/gkpod-58-unter-druck/

982
RSP-Karneval / Re: Unter Druck! (März 2016)
« am: 07. Mai 2016, 23:31:10 »
Besser spät als nie!?

Unser Podcast hat den Schnitt tatsächlich überstanden ...

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2016/05/07/gkpod-58-unter-druck/

983
Diskussion und Kommentare / Re: Wünsch Dir was, Blogger 2014
« am: 06. Mai 2016, 22:19:28 »
Wenn das jemand machen möchte - oder unterstützend tätig werden will - sei herzlich eingeladen. Ansonsten würde ich wohl zum 20.5.-1.6. das Wünsche sammeln starten und zum 1.7. dann die Ausarbeitungen.

984
5 Jahre Karneval?
Warum dann nicht "Karneval" selbst zum Thema machen.
Wie von blut_und_glas bereits erwähnt, hatten wir genau dieses Stichwort schon zum ersten Geburtstag:
Karneval (Dezember 2012)
Wäre das wirklich ein Grund, das nicht zu tun?

Bin mir recht sicher, dass es nun andere Artikel zu lesen gäbe.

985
5 Jahre Karneval?

Warum dann nicht "Karneval" selbst zum Thema machen.

Ich schlags mal vor und wäre ggf. bereit es zu organisieren. Trete da aber auch für andere zurück oder teile die Orga.

986
RSP-Karneval / Re: Unter Druck! (März 2016)
« am: 08. April 2016, 00:07:56 »
Einen Abschlussbeitrag gibt es natürlich diesmal auch. Da er echt lang geworden ist, gibt es abschließend diesmal auch eine Übersichtsliste:zum Abschlussbeitrag für den März 2016
Danke, war interessant zu lesen!!!

987
RSP-Karneval / Re: Unter Druck! (März 2016)
« am: 24. März 2016, 09:59:43 »
Passt wie die Faust aufs Auge:

Polaris Interview mit Philippe Tessier

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/polaris-interview-mit-philippe-tessier/

988
Söhne Sigmars ist raus, die Seite ist seit fünf Monaten kaputt.

Nachfolger ist ja quasi Ohrhammer, wenn es klappt, gehen dort such die alten SöSi-Folgen hoch.

989
Frisch gebloggt.

Vermutlich eines der Merchandises mit den meisten Fankonversions, jetzt gibt es endlich was offizielles, zumindest ist diesmal kein Aprilscherz in Sicht.



Als bekennender Fan der Serie, einmal die Woche kommt meine Schwester vorbei, wir kochen zusammen und gucken 2, 3 Folgen, freu ich mich drauf. Die Serie schreit ja geradezu nach ner Rollenspielumsetzung.

River Horse setzt es um und hier kann man sich ab Minute 42 mehr dazu anhören und -sehen. Der Macher ist selbst da und plaudert aus dem Nähkästchen und zeigt u.a. die Charakterbögen. Analog zur Serie Friendship is magic gibt es drei Ponyvölker (Erdponies, Pegasi und Einhörner) und jedes Pony hat ein besonderes Talent (welches ja bekanntlich seine Fellzeichnung bildet). Außerdem haben die Ponies gewisse Grundfertigkeiten, Pegasi können von Haus aus fliegen (auf Fluttershy-Niveau), Einhörner Dinge per Telekinese bewegen und Erdponies sind robuster. Man startet auf Level 1, wobei es auch die Option gibt, mit Level 0 loszulegen (vermutlich dann ohne Talent und Fellzeichnung, wie Apple Bloom).

990
Die 5te Episode von Eleventh Hour ist online.