Neueste Beiträge

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »
21
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Letzter Beitrag von John Doe am 02. Juli 2022, 00:19:04 »
Gerne :) Ich werde den Startbeitrag nächste Woche posten. Eigentlich habe ich noch einen Beitrag für die Labyrinthe, für den ich einfach noch keine Zeit hatte. Vielleicht schaffe ich den vorher auch noch. ^^'
22
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Letzter Beitrag von Merimac am 01. Juli 2022, 18:35:19 »
Oh, Küsten sind eine sehr spannende Variante des Themas Meer (das wir auch schon hatten). Danke für das Angebot, das im Juli/August zu übernehmen!
23
RSP-Karneval / Re: [Mai/Juni 2022] Labyrinthe
« Letzter Beitrag von Merimac am 01. Juli 2022, 18:34:30 »
Ich habe mich kurz vor Monatsende noch mit dem Labyrinth des Drachen beschäftigt, dass in Magic: The Gathering einfach nur der verbindende Ort für einen neuen Gildenpakt war und dann nicht weiter behandelt wurde; meiner Meinung aber auch in der Zeit für die DnD-Adaption etliches Potential birgt:

DnD Ravnica: Im Labyrinth des Drachen
24
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Letzter Beitrag von John Doe am 29. Juni 2022, 01:27:04 »
Wenn niemand etwas anderes machen möchte, würde ich im Juli/August das Thema "Von Sandstränden und Hafenstädten - Die Küste im Rollenspiel". Das passt irgendwie und da die Monate möglicherweise ein bisschen im Sommerloch liegen, möchte ich mein Epiloge-Thema lieber woanders hinlegen.
25
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #197 (Zeitraum: 15.05 bis 12.06).

Nach einer größeren Pause ist die Kurzübersicht zurück und deckt diesmal fast einen Monat ab. Da ich keine Zwischenstände habe, kann ich leider nicht sagen, welche Projekte abgeschlossen wurden. Dafür gibt es dank eines Hinweis von einem Nutzer (Banjo the Clown) von jetzt ab auch die itch.io Finanzierungen.

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
4 Fantasy Rollenspiele
2 Post-Apokalyptische Rollenspiele
3 Sentai & Superhelden Rollenspiele
3 Urban Action Rollenspiele
1 2-Spieler Rollenspiel
1 Solo Rollenspiel
1 Spielbuch
4 Settings
4 D&D 5E Settings
3 Ergänzungsbände
7 Systemspezische Ergänzungsbände
8 D&D 5E Ergänzungsbände
2 D&D 5E LGBT+ Ergänzungsbände
2 D&D 5E Bestiary Ergänzungsbände
3 Abenteuer
2 DCC/MCC Abenteuer
2 OSR(IC) Abenteuer
9 D&D 5E Abenteuer
9 Würfel Projekte
2 W6 Würfel Projekte
4 Accessoires
1 Kartendeck
3 Software Projekte
1 Actual Play
2 Enamel Pins
2 Token Projekte
5 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Solo Rollenspiel
1 Abenteuer

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 Rollenspiel Übersetzungen
1 Ergänzungsband
2 Abenteuer
2 Actual Plays

Schwedische Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Artikel: https://teylen.blog/2022/06/12/crowdfunding-kurzubersicht-197/
26
RSP-Karneval / Re: [Mai/Juni 2022] Labyrinthe
« Letzter Beitrag von John Doe am 08. Juni 2022, 14:51:08 »
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, was im Herzen eines Labyrinths sein könnte, dass für Fantasy-Szenarios interessant ist:
Mittwochstabelle: 6 Dinge im Herzen des Labyrinths
27
RSP-Karneval / Re: [Mai/Juni 2022] Labyrinthe
« Letzter Beitrag von Merimac am 30. Mai 2022, 23:49:34 »
Ich knöpfe mir auf Spiele im Kopf den zentralen Mechanismus der Adaption zum Filmklassiker Labyrinth vor: Ohne eine Übersichtskarte kommt man hier dem zentralen Ziel entgegen, kann aber immer wieder Umwege und Rückschläge in Kauf nehmen. Und mit ein wenig Arbeit kann man damit sogar andere Szenarien spielen:

Ein Labyrinth, das keines ist
28
RSP-Karneval / Re: [Mai/Juni 2022] Labyrinthe
« Letzter Beitrag von Merimac am 30. Mai 2022, 23:46:30 »
Der Rollenspiel-Blog hat bereits zum Monatsanfang einen sehr lesenwerten Beitrag veröffentlicht, wie Labyrinthe im Rollenspiel Spaß machen können und nicht einfach nur in frustrierendes Herumirren münden:

Labyrinthe und Irrgärten im Rollenspiel: Nein danke
29
RSP-Karneval / Re: [Mai/Juni 2022] Labyrinthe
« Letzter Beitrag von John Doe am 30. Mai 2022, 12:44:27 »
Sehr viel zu tun gehabt, aber ich werde demnächst auch einen Beitrag machen.
30
RSP-Karneval / Re: [März/April 2022] Unterwasser
« Letzter Beitrag von John Doe am 16. Mai 2022, 12:26:43 »
Hier ist er, der Abschlussbericht. Vielen Dank noch einmal für die tollen Beiträge :)
https://doesrpgmanor.com/2022/05/16/unterwasser-rueckblick-auf-einen-tollen-karneval/
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »