Neueste Beiträge

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »
81
RSP-Karneval / [November/Dezember] Antagonist:innen - Die Gehassliebten
« Letzter Beitrag von John Doe am 09. November 2021, 07:58:27 »
ch bin spontan mit einem Thema für den Karneval der Rollenspielblogs eingesprungen und habe eins gewählt, dass sehr essentieller für unser Hobby ist: Es geht um Antagonist:innen!

Egal ob man sie Schurk:innen, Bösewichte, Feind:innen, Gegner:innen, Rival:innen, Feind:innen oder was auch immer nennt, dieser Karneval ist all den Figuren gewidmet, die zwischen den SC und ihrem Ziel stehen. Denn die interessantesten Hindernisse auf dem Weg haben oft Gesichter.

Was wäre Star Wars ohne Darth Vader und Dune ohne die Harkonnen? (Um zwei populäre Beispiel zu nennen) Sicherlich wären sie weniger denkwürdig. Gute Antagonist:innen machen eine Geschichte immer besser. Vielleicht sind sie sogar essentiell dafür… Gerade im Rollenspiel würde ich das bejahen.

Zu diesem Thema gibt es deshalb einiges zu schreiben. Hier sind ein paar grundsätzliche Ideen:

   
  • Tipps & Tricks: Wie gestaltet ihr eure Antagonist:innen für die Runde und was könnt ihr für Tipps geben?
  • Regel: Regeltechnische Werte sind in den meisten Rollenspielen ein Thema und damit besonders für Gegner:innen. Was gibt es eurer Ansicht nach bei der regelseitigen Umsetzung zu beachten, wie unterscheidet es sich nach System?
  • Anekdoten: Welche:r Gegenspieler:in ist euch aus euren vergangenen Runden im Gedächtnis geblieben und warum? Welche Geschichten verbindet ihr mit dieser Figur?
  • Zum direkten Einsatz: Ausgefertigte Feind:innen inklusive Werten sind oft eine prima Sache, sei es zur Inspiration oder aus Gründen der Zeitersparnis.

Bestimmt fällt euch noch einiges mehr ein und freue mich, es zu lesen. Einen produktiven Karneval wünsche ich uns!

https://doesrpgmanor.com/2021/11/09/karneval-antagonisten-gehassliebt/
82
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Letzter Beitrag von John Doe am 09. November 2021, 07:52:57 »
83
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Letzter Beitrag von Greifenklaue am 08. November 2021, 21:43:28 »
Wenn sonst kein Thema kommt, würde ich doch eines Einführen: Schurk:innen, Rival:innen und andere Antagonist:innen im Rollenspiel?

@Greifenklaue: Oder hast du schon etwas vorbereitet?
Nee, ist super. Ich kann such wann anders einspringen!
84
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Letzter Beitrag von John Doe am 08. November 2021, 09:52:40 »
Wenn sonst kein Thema kommt, würde ich doch eines Einführen: Schurk:innen, Rival:innen und andere Antagonist:innen im Rollenspiel?

@Greifenklaue: Oder hast du schon etwas vorbereitet?
85
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #183 (Zeitraum: 29.10 bis 07.11).

Willkommen zur ersten Übersicht seit langen, die nur eine Woche abbildet. Dennoch gibt es ganze 68 Projekte, davon 18 Spiele. Erneut ohne größeres Vorwort gibt es hier direkt die Liste:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
2 Cyberpunk Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
4 Urban Fantasy Rollenspiele
3 Solo Rollenspiele
1 Larp Regelwerk
1 Hybrid Rollenspiel
2 Settings
2 Ergänzungsbände
3 D&D 5E Ergänzungsbände
6 Abenteuer
11 D&D 5E Abenteuer
7 Würfel Projekte
4 Würfel Accessoires
2 Accessoires
1 Kartendeck
1 Notizbuch
1 Karten Projekt
1 Enamel Pin
2 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
1 YouTube Serie
1 Notizbuch

Artikel: https://teylen.blog/2021/11/07/crowdfunding-kurzubersicht-183/
86
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Letzter Beitrag von Greifenklaue am 04. November 2021, 22:17:32 »
Noch kein Vorschlag? Ggf. starte ich am Sonntag etwas!
87
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Letzter Beitrag von John Doe am 02. November 2021, 12:08:37 »
Ich würde vorschlagen, erstmal bei zwei Monaten zu bleiben. Zufallstabellen sind ein dankbares Thema, daher sollten wir erstmal schauen, ob kommende Themen auch so gut bedient werden und dann 2022 wieder zum alten Turnus zurückkehren. Das ist zumindest mein Vorschlag.

(Ich ziehe meinen Vorschlag zurück. Merke, dass ich dass besser vorbereiten müsste.)
88
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« Letzter Beitrag von Merimac am 31. Oktober 2021, 11:20:47 »
Der September/Oktober hat ja doch erfreulich viel zusammengebracht. Wer wagt sich an November/Dezember? Und sollte man je nach dessen Erfolg wieder über einen monatlichen Turnus diskutieren?
89
RSP-Karneval / Re: [September/Oktober] Karneval der Zufallstabellen
« Letzter Beitrag von Merimac am 31. Oktober 2021, 11:16:11 »
Inspiriert vom Brettspiel Dungeon Drop: Würfel und Zufall, aber ohne Tabellen
Würfel und die Räume eines Dungeons

Ein Blick ins Archiv: Würfel und Tabellen, aber ohne wirklichen Zufall
Der Laplace'sche Dämon
90
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #182 (Zeitraum: 04.10 bis 29.10).

Nach langer Pause, habe ich die Kurzübersicht endlich fertig gekommen, dass ihr die Projekte durchschauen könnt. Viel Spaß.

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Comic

Englischsprachige Crowdfundings

6 Rollenspiele
3 D&D basierte Rollenspiele
7 Fantasy Rollenspiele
2 Jahrhundertwende Rollenspiele
4 Urban Fantasy Rollenspiele
2 SL-lose Rollenspiele
1 Solo Rollenspiel
1 Larp & Ergänzungsband
1 Hybrid Rollenspiel
1 Spielbuch
5 Magazine
4 Settings
10 D&D 5E Settings
7 Ergänzungsbände
10 D&D 5E Ergänzungsbände
2 D&D 5E Ergänzungsbände mit Minis
7 Abenteuer
6 D&D 5E Abenteuer
2 D&D 5E / PFRPG Abenteuer
1 OSR Abenteuer
12 Würfel Projekte
4 W20 Würfel Projekte
2 W6 Würfel Projekte
3 Würfeltürme
2 Accessoire
5 Karten Projekte
4 Kartendecks
2 Tarot Decks
1 Notizbuch/Tagebuch
1 Actual Play
1 Münz Projekt
2 Enamel Pins
3 Weitere RPG Projekte
1 Anderes Spiel

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Roman

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
3 Abenteuer
1 Accessoire

Artikel: https://teylen.blog/2021/10/29/crowdfunding-kurzubersicht-182/
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »