Das ist toll, wie stündlich die Gründe sich ändern wegen derer ich angeblich gebannt wurde. Eine bessere Bestätigung der erstmal subjektiv empfundenen absichtsvollen Ungleichbehandlung gibt es wohl kaum.
Während ich doch sagen muß, daß mich die Behandlung und Reaktion gestern abend schon getroffen haben, eben weil es mich an ähnliche Ungerechtigkeitserfahrungen erinnert, so haben die Reaktionen (die sich zum Teil wie Blumengrüße an Erich Mielke für die tolle antifaschistische Arbeit lesen)* in mir eine große Kälte den Tätern gegenüber gezeitigt hat.
Ich habe mit denen nichts gemein und will nichts mit denen gemein haben. Insbesondere Rhyltar möge einen weiten Bogen um mich machen und schleunigst aufhören, über mich zu sprechen. Ich empfinde Dein Verhalten als Verrat, Rhyltar. Deine Engstirnigkeit und Engherzigkeit scheint besonders groß zu sein.
Eine drollige Seite kann ich dem abgewinnen: wie sehr die sich darüber echauffieren, daß es noch andere Foren *gasp* gibt. Wo sich die, die unerwünscht sind auch noch unterhalten *schock*. Das ist so hirnverbrannt und kurzsichtig, das kann man gar nicht antizipieren.
Aber es erinnert mich an die Rap-Hasser, die sich beschweren die Rapper könnten ja keine Musikinstrumente spielen und singen auch nicht. Ach was, ihr Pappnasen. Komisch, daß sich auch die die nichts haben ausdrücken wollen. Ganz komisch und irgendwo unanständig, nicht?
Auf so einen "Anstand" und "gutes Benehmen" spucke ich. Erst ausgrenzen und dann mit den Finger drauf zeigen, was die Leute da in ihren kleinen Zelten vor den Stadttoren da unhygienisch wohnen? Das ist schon menschlich ein starkes Stück. Oder eben so bekloppt, daß man drüber lachen muß: für keine unfreiwillige Entgleisung sind sie sich zu schade.

*ergänzt:
Hier ist ein ganzes Team von ehrenamtlichen Menschen, die in ihrer Freizeit sehr viel Herzblut und Fleiß in den Erhalt dieses Forums stecken. Das kostet Kraft, in ruhigen Zeiten, wo alles friedlich und glatt läuft, aber noch unendlich viel mehr, wenn es kriselt, sich User beschweren, Konflikte und Diskussionsthemen ausarten und Handlungsbedarf seitens der Redaktion besteht.
Alle Moderatoren, die ich hier kenne und auch Boba als Admin, kenne ich als äußerst gewissenhafte Menschen. Die sicherlich auch mal einen schlechten Tag haben und sich mal in der Wortwahl vielleicht ungeschickt anstellen, aber nie einen Schaden wollen oder irgendwen aus böser Absicht angehen. Letzteres kommt aufgrund der sehr hohen Professionalität - Hand aufs Herz - im Grunde doch gar nicht vor!
So wird auch jeder Bann (gelbrote/rote Karte) und auch Verwarnung sehr gut überlegt und (wie Boba oben andeutet) ausführlich diskutiert sein. Und niemals wird sie für einen User aus dem blauen Himmel kommen. Da habe ich ein ganz großes Vertrauen in die Redaktion hier!
Manchmal muss so eine Maßnahme aber auch ergriffen werden, um das Team, das hier alles am Leben hält, zu schützen und motiviert zu halten.
Sicher kann es dabei (und ich spreche hier allgemein und nicht von einzelnen Fällen) mal sein, dass die Angelegenheit auf den ersten Blick nicht eindeutig ist. Die Redaktion ist Herr über die Interpretation der Hausordnung und muss abwägen, ab wann ein Verstoß vorliegt und das ist ihr gutes Recht.
Und manchmal muss man eben eine vielleicht in manchen Kreisen unpopuläre Entscheidung treffen, um Schlimmeres, z.B. die dauerhafte Demotivation der Aktiven hier zu verhindern.
Ich bin davon überzeugt, das jede von Usern geäußerte Kritik an einem Vorgehen hier dort reflektiert wird und sofern Fehler gemacht wurden, daraus gelernt wird. So sind in der Vergangenheit ja auch schon Dinge rückgängig gemacht worden, die Hausordnung wurde angepasst, erweitert etc.pp.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere, der jetzt aufschreit und dessen Gerechtigkeitsempfinden grade anschlägt, doch auch das mal in einer ruhigen Minute bedenkt und Kritik sachlich begründet, reflektiert und konstruktiv vorträgt. Dann wird es sicherlich gesehen, ggf. erklärt und in Zukunft berücksichtigt.
@Redaktion: Bitte verfallt nicht in Rechtfertigungen. Erklärt gerne weiterhin und beantwortet Fragen, aber lasst euch nicht zu sehr ärgern
Die Mehrheit der User steht hinter euch!