"Spielervergewaltigung" war damals (tm) ja ein gern verwendeter Kampfbegriff, u.a. auch verwendet in dem von Settembrini ganz eingangs verlinkten Interview. Und "Gaslighting" haut dann halt in dieselbe Kerbe. Solche Vergleiche anzustellen und dann hinterher ganz entgeistert zu sein, dass die Leute angepisst reagieren, nunja.
Erster Teil: Schuldig im Sinne der Anklage, ganz oft habe ich (vor ~10 Jahren!) "Spielervergewaltigung" als Kampfbegriff verwendet.
Zweiter Teil: Gaslighting kenne ich nur aus dem Tanelorn! und deswegen habe ich ja gefragt ob das das denn nicht wäre. Aber das ist ein Scheingefecht:
ich wurde ja gar nicht deswegen gebannt. Es ging um "Schwachmat", darüber haben sie sich am Anfang aufgeregt, steht auch in der PM vom Feursänger. Das Gaslighting als corpus delicti haben sie sich jetzt neu ausgedacht, und rudern auch schon zurück, nein, darum ginge es nicht.
Hätte mir jemand gesagt: "Das Wort benutzt Du bitte nicht." Dann hätte ich mich sogar entschuldigt. Da hängt bei mir nichts dranne. hat irgendjemand das gesagt?
Nein, es geht ja gar nicht um das Wort. Hätte es da nicht gestanden, wäre ich trotzdem gebannt worden, einfach wegen "posting while Settembrini".
Ich komme nicht an meine PMs , also liefere ich das nach.
Es geht eben
nicht darum, daß man mir ein konkretes Verhalten vorwirft, das ich abstellen konnte oder könnte. Das war bei der gelben Karte so und nun wieder. "Gaslighting" wurde doch erst im Thread ausgepackt, als andere user anch den Gründen fragten. Da es keine gibt, hat man gesucht und es damit probiert, und es gerade wieder verworfen.
Und das (die Verlogenheit der angeblichen Maßstäbe), nicht die Mißgunst und der Haß und daß ich nicht mitspielen darf ist es, was mich doch in wechselnde Gefühlslagen versetzt.
Wenn Dich Leute nicht haben wollen, und sich dafür wechselnde Gründe ausdenken, Du es Ihnen nie recht machen kannst auch wenn Du Dich in Geist und Wort an deren vorhergehende Äußerungen hältst, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat.
Selbst das "Gaslighting"-Argument ist doch überhaupt nicht belastbar. Ich verweise mal auf den Diskussionsverlauf:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,111341.375.htmlNach Dorfgemeinschaft wurde ich gebannt, ohne Angabe von Gründen. Und ich habe nicht allen dort gaslighting vorgeworfen sondern gefragt ob die kontrafaktischen Aussagen von Crimson King nicht so zu bezeichnen wären. Crimson King hat das aber selbst im Beschwerdethread eben als Grund für den Bann verworfen. Und er ist der einzige, dem ich das vorgeworfen habe.
Nein, eine andere Begründung war dann "Dorfgemeinschaft" sei von mir beleidigend benutzt worden.
Die denken sich das alles gerade aus, um sich irgendwie zu rechtfertigen. Ganz schmierige Sache.
Teylen hatte übrigens ein paar Sachen gesagt...bei allen Angriffen auf meine Ideen oder PESA-speak oder so, man darf nicht vergessen wer Mehrheit und Machthaber und wer Individuum und dem Mods ausgeliefert ist. Das Machtgefälle ist doch wohl eindeutig.