Dieses insinuieren und Gerüchte verbreiten...dazu hatte ich nur für mich geschrieben. Aber nun teile ich es:
Einige hier sind ja schon von Ihrem eigentlichen "Tribe" angefeindet worden, unser Gastgeber auch, wie sie nur sich mit mir abgeben können.
Die haben sich vlt. gewundert woher das kommt, so wie ich mich gewundert habe, wie groß das Maß an negativer Energie ist.
Nun erfahre ich, daß es auch Gerüchte über mich gibt, ich hätte dies oder das verachtenswürdige in PMs gesagt u.ä..
Dazu kann ich nur darauf verweisen, wie groß meine dokumentierte Abneigung gegen PMs und alles andere was nicht öffentlich ist, ist. Das ganze PM Getuschel im Tanelorn fand ich immer ungut. Tatsächlich habe ich sogar hier im Thread unfreiwillig mehrfach Beweise geliefert, daß ich sogar Leute damit nerve, weil ich Sachen eben offen klären will. Die Wahrscheinlichkeit, daß wenn ich irgendwas Böses gemacht habe(n) soll, das in einer PM gemacht habe ist also nahe 0%. Im konkreten Fall habe ich es aber selber überprüft und es stimmte halt nicht. Im konkreten Fall denke ich, es muß sich um eine unabsichtliche Verwechslung mit anderen Berlinern handeln.
Weiterhin ist mir mal telephonisch angetragen worden, jemand hätte sich bei einem T:Treffen oder einer Convention als Settembrini ausgegeben, keine Ahnung was daraus folgte. Ich war nie auf einem T:Treffen. Nur letzteres ist mir wichtig der erste Teil interessiert mich nicht.
Was immer ihr Schlechtes über mich denkt, überprüft ob es was für jeden Zugängliches ist. Das reicht ja den meisten, um mich zu hassen ;-)
Wenn nicht, dann stimmt es mit annähernder Sicherheit einfach nicht.
Ich bin auf jeden Fall dankbar dafür, daß ich sozusagen das letzte Mosaikteilchen erhalten habe: wenn in der Hintergrundtuschelei des T: noch irgendwelche Gerüchte kreisen, dann ergibt ja alles viel mehr Sinn; gegen mir nicht bekannte unwahre Vorwürfe werde ich ja nie etwas tun können.
Dadurch erhält Blechpirats Einstellung nur das zu glauben, was er selbst erlebt hat mit Personen, besondere Ehrenhaftigkeit.
Mehr Leute sollten so handeln!
Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, daß ich alle Dinge, die ich hier im Thread Leuten "vorgeworfen" habe, beweisen konnte und zwar mit den Aussagen (langform, nicht aus dem Kontext gerissene Zitate) der Personen selber.
Wir haben hier ganz klar einen Mechanismus, bei dem Dinge, die Leute aus der ethnisch homogenen Oberschicht gegen mich getan haben, von denen aus der gleichen oder aus einer die ethnisch homogenen Oberschicht bewundernden Schicht vertuscht, verleugnet oder wo zumindest wegegeguckt wurde. Und selbst mit den Fakten konfrontiert wird nur in Salamitaktik das Ganze anerkannt, wenn überhaupt.
Die Moderationskultur im T: hat ein Jahrzehnt lang "Ihresgleichen" gedeckt. Und da geht es nicht nur um den einen dicken Klops.
Unterstellungen und Zuweisungen von Verhaltensweisen und Tuschelei ohne Faktenbasis, wie soll ich dagegen ankommen? Kleines bißchen ungerecht, ne?
Wann habe ich jeh gelogen?
Trotzdem wird anderen, die irgendwas über mich behaupten viel mehr Glauben geschenkt. Obwohl die nachweislich die Unwahrheit gesagt haben oder keine Belege haben und trotz meiner Historie soviel wie nur irgend möglich die Leute mit denen ich Konflikte habe immer direkt vor aller Augen anzusprechen.
Ich möchte mal ausrücklich Alexandro loben, bei aller Energie die er in Kämpfe mit mir steckt, hat er als einer der wenigen tatsächlich immer inhaltlich auf das Hobby bezogen argumentiert.* Der findet mich Scheiße, weil ihm meine Meinung zu Spielen und Spielstilen und Filmen und Minis usw. nicht paßt.
Da habe ich Respekt vor, auch wenn ich denke er hat fast immer Unrecht.
