Alt-Right/Kekistani Boiz usw.
Vereint durch den Haß auf das Blaue Amerika (s. o.). Und es geht auch nur noch um den Haß aufs Blaue Amerika, jeder Quatsch von "SJWs" wird da hochgejazzt. Und das wird durch nichts mehr gemildert.
Vielleicht war das damals in den Swine Wars in Bezug auf die Forger genau so, Lord Verminaard wird das evtl. so sehen. Die waren aber eine abzählbare Gruppe mit konkreten Zielen und einzelnen Aussagen. Fünfzig leute und deren Produkte, die gemeinsam eine Änderung der Hobbykultur vorantreiben wollen, daß denke ich war zumindest nicht volkommen aus der Luft gegriffen die in einen Topf zu packen.
Aber die machen da ALLES zu einem gesamtgesellschaftlichen Problem. Zu Swine-Wars Zeiten hieß es:
"Die Forger machen das HOBBY kaputt!!"
Nun heißt es
"Die SJWs, die sowieso den
ganzen Westen ABFACKELN wollen, haben einen weiteren aufrechten Amerikaner-Gamer angegriffen."
Die Forger waren namentlich bekannte Leute, mit recherchierbaren Handlungen. Das Hobby war auch einigermaßen klar defniert. Deswegen waren die Swine-Wars auch irgendwann zu Ende: Als nämlich die Forger als geschlossene Bewegung zerfallen waren und somit qua definitionem nicht mehr gemeinsam die "Zerstörung" des Hobbys vorantreiben konnten. Es gab eine Abbruchbedingung, und im Umkehrschluß hatte alles auch ein Ziel.
Dieser "Culture War" im kleinen ist ja durch die schwammige, riesige Personengruppe und das maximale Böse, welches dieser undefinierten Gruppe zugeschrieben wird nie aus sich selber enden.
TheRPGsite ist für mich so eine Art Freikorps des Rollenspiels geworden: Hat man 14-18 gemeinsam im Graben anständig und für eine nachvollziehbare Sache gekämpft, haben
einige nach Kriegsende auf einmal die Idee allen Sozialisten persönlich den Schädel einzuschlagen. Oder Black & Tans halt, um mal die Schwere der deutschen Geschichte da rauszunehmen. Ja, theRPGSite sind
Black & Tans, das würde ich sagen, "Tan" paßt mir gut, wegen des Selbstbräuners.
Zudem ist Pundit mittlerweile so radikalisiert in seinem Haß auf das Blaue Amerika, daß er selbst schwächstens bemäntelte rassistische (anti-black um genau zu sein)/gewaltnahe Sachen deckt, solange er es nur irgendwie kann, um die "liberals" zu ärgern, so geschehen bei seiner Haltung zu Charlottesville. Seitdem gucke ich da nur manchmal rein, wenn ich was altes Suche.