Ein Diary schaffe ich momentan nicht, aber ich bringe hier einmal eine Zusammenfassung meiner Notizen zur Ansicht. Teilweise fragmentarisch: dies ist jedoch durchaus gewollt, da es ja die Sicht meines Charakters darstellt und entsprechend weniger politisch als vielmehr militärisch oder amourös motiviert ist.
Ich bin Reynar, Lord of Stonefort, Protector of the West - treuer Gefolgsmann von Bran, Lord of Beerfort. Ich diene meinem Lord und meinem Lehnsherrn, dem König von Huelt.
Politik ist nicht mein Handwerk, sondern das Schwert. Ich bin die Faust meines Lords, der Krieg ist mein Geschäft.
Ich stelle die Entscheidungen meines Lords nicht in Frage, unabhängig davon, ob ich sie verstehe oder nicht.
Zu Beginn meiner Laufbahn war ich ein Kämpfer unter vielen, der es durch Begabung und Loyalität zum Champion und nun zum Lord gebracht hat.
Ich selbst habe zwei treue Vasallen, die sich um mein Fort und meine Ländereien kümmern: den Architekten Mowbray Gower und den Sehneschall Gryna Callaway.
Die Liebe meines Lebens ist Ishtara von Lyran, ihr gehört mein Herz, meine Seele und mein Geist - alles was ich bin ist Ihres, nur zusammen sind wir Eins. Ohne sie leben heißt sterben!
Momentan gibt es mehrere Freunde und Bekannte meines Lords, deren Interessen sich für mich nur schwer nachvollziehen lassen.
Sein Jugendfreund Konrad von Nagria scheint sich als verräterischer Häretiker offenbart zu haben, sein Tod sei sicher. Zur Zeit ist er auf der Flucht nach Huelt. Seine gespaltene Zunge scheint ihn zu schützen.
Dann ist da der Baron Galbroke von Berina, der uns 300 Männer sowie Steinmetze und Handwerker unter dem Befehl von Dyrek aus Berina als deren Befehlshaber zur Verfügung stellte. Seine Absichten sind unsicher, er scheint jedoch ein Mann zu sein, dessen Wort man vertrauen darf.
Es folgte Chloe von Nomath, eine tolle Frau. Sie kam zu uns, um über eine Handelsroute durch die Manon Mole zu verhandeln. Der Bau sollte durch ihre Mutter Besina von Nomath finanziert werden. Als Gegenleistung sollten uns weitere 300 Mann gegeben werden. Es wurde so eine schnelle Verbindung nach Huelt etabliert, zum Schaden des Baron Redwall, der den Vater der Chloe hat hinrichten lassen.
Leider wurde Chloe getötet; ihr Mörder - Lowe Muradin - fiel durch mein Schwert und ihre Mutter, derweil Königin von Nomath, sicherte uns ihren Dank und weitere Männer zu, um unsere Ländereien und Handelsrouten zu sichern. Diese Allianz scheint sich zu stabilisieren und zum gegenseitigen Nutzen zu sein.
Ein weiterer enger Verbündeter der Königin Besina ist wohl Gawain von Irid More, ein Seemann mit 45000 Männern unter Waffen, dessen Interesse an der Königin wohl nicht nur politischer Natur ist.
Der Champion von Nomath, Gerold von Ascinion, ist ein rätselhafter und unhöflicher Mann, dessen Erscheinung mich schaudern lässt. Vorsicht sei geboten vor diesem Menschen?!
Der neueste Verbündete ist Duncan von Lyran, der Bruder meines Weibes. Er kam mit 500 Bewaffneten und bot uns ein Bündnis an. Er scheint kein Freund seines Vaters zu sein, des Baron Gallos.
Momentan befinden wir uns in Huelt, wir durften beim König vorsprechen und er verdient meine Loyalität, schenkte er mir doch mein Leben und mein Weib, indem er meinem Lord und mir erlaubte, eine politische Hochzeit durch einen militärischen Schlag überflüssig zu machen.
Nun gilt es, Taran More zu erobern, um Morath zu bedrängen und die Allianz des Baron Redwall zu schwächen, so dass er keine Bedrohung für die Macht meines Königs darstellt.
Der Baron Redwall selbst wird mich nicht mögen, tötete ich doch seinen Sohn, den Champion von Redwall, mit einem gezielten Streich meiner schweren Klinge und nahm mir seinen Kopf, sein Pferd und seine Rüstung - immerhin kennt er meinen Namen und wird ihn vielleicht sogar fürchten.