Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Das RSP-Blog-Fanzine - Blog-O-Zine?

*

Offline Greifenklaue

• Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
Antw:Das RSP-Blog-Fanzine - Blog-O-Zine?
« Antwort #30 am: 31. Juli 2019, 11:04:06 »
Systemvorstellung sind es quasi genug - da gab es in den ersten Karnevälen einiges geeignetes. Besonders willkommen ist Spielmsterial.

Die A bis Z-Serie fand ich ja klasse, ist aber nicht so fanzinegeeignet. Hmm, andererseits wäre das ein sehr langfristiges Serienprojekt ;)

Hehe, wenn man das wirklich durchziehen wollte, würde das je nach Vorliebe ob mit oder ohne Umlaute 26 oder 29 Hefte bedeuten... :D
Wenn man es als Doppelseite macht, wären das 2-4 Buchstaben,. 3 im Schnitt, sprich 10, vielleicht 12 Teile.

Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

*

Offline Merimac

• Profil anzeigen
    • Spiele im Kopf
« Antwort #31 am: 31. Juli 2019, 12:29:40 »
[...]
b) wäre dann
Illus zeichnen
[...]

Nachdem ich gerade für die Kooperation zwischen d6ideas und SiK wieder drei Zeichnungen angefertigt habe, wäre das auch sicher für ein Fanzine möglich. Aber bitte mit ständiger Ermahnung seitens der Redaktion, sonst neige ich zur Prokrastination.

Und danke für das hohe Lob von Greifenklaue zu meinen Artikeln, mir fehlt hier gerade ein puterroter, verschämt zu Boden blickender Smiley...
Spiele im Kopf - Ein Blog über Spieldesign

*

Offline Greifenklaue

• Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 31. Juli 2019, 13:24:04 »
Und die Bilder vorbildlich unter CC4-Lizenz gestellt.

Ein DS-Fanart-Zeichner, der Akulex, hat seine Bilder in einer Dropbox zur Verfügung gestellt (in dem Fall für DS-Projekte), willst Du das vielleicht ähnlich machen?

*

Offline Timberwere

• Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 31. Juli 2019, 15:03:37 »
Systemvorstellung sind es quasi genug - da gab es in den ersten Karnevälen einiges geeignetes. Besonders willkommen ist Spielmsterial.

Hm, stimmt, auch wieder wahr. Mal denken... Spielmaterial habe ich beim einen oder anderen Karneval in Form von Adventure Hooks und Charakteren beigetragen, und bei der einen Blog-O-Quest, wo es um die 6Ws ging, habe ich eine etwas ausgefeiltere Abenteueridee vorgestellt.

Die A bis Z-Serie fand ich ja klasse, ist aber nicht so fanzinegeeignet. Hmm, andererseits wäre das ein sehr langfristiges Serienprojekt ;)

Hehe, wenn man das wirklich durchziehen wollte, würde das je nach Vorliebe ob mit oder ohne Umlaute 26 oder 29 Hefte bedeuten... :D
Wenn man es als Doppelseite macht, wären das 2-4 Buchstaben,. 3 im Schnitt, sprich 10, vielleicht 12 Teile.

Oder so. :D

*

Offline Greifenklaue

• Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 01. August 2019, 01:06:20 »

Hm, stimmt, auch wieder wahr. Mal denken... Spielmaterial habe ich beim einen oder anderen Karneval in Form von Adventure Hooks und Charakteren beigetragen, und bei der einen Blog-O-Quest, wo es um die 6Ws ging, habe ich eine etwas ausgefeiltere Abenteueridee vorgestellt.

Gerne raussuchen und Linken!

*

Offline Timberwere

• Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 14. August 2019, 09:56:49 »
Sorry, das hier hatte ich etwas aus den Augen verloren.
Aber diese Beiträge enthalten Spielmaterial oder Tips zum Spielen in der einen oder anderen Ausprägung:

Karneval
März 2018 - Tips für neue Spielleiter: Timbers Tips für neue SLs
April 2018 - Feen: unterschiedliche Typen von Feen und wie man sie ins Spiel einbringt
September 2018 - Piraten: Vier Piraten-Charaktere für Fate in unterschiedlichen Genres
Oktober 2018 - Schuhe: Plothooks zum Thema "Schuhe" in unterschiedlichen Genres
Dezember 2018 - Kopfkino und Traumtheater: Ideen für den Umgang mit Traumsequenzen
Januar 2019 - Zeitsprünge: Zeit-Mechaniken bei Itras By und generell
Februar 2019 - Flieger und Piloten: mehrere Plothooks für ein Steampunk-Luftschiff

RPG-Blog-O-Quest
Juni 2018 - die 6 Ws: Ein Urban Fantasy-Plothook

*

Offline Greifenklaue

• Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 14. August 2019, 10:30:31 »
Super, sehr hilfreich.

Hatte zwischenzeitlich mal mit Open Office an den ersten Seiten gebastelt (Dein ABC), aber an der Bildeinbindung gescheitert ... Da hat sich seit anno dazumal einiges geändert ...