Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Umfrage

Welche(n) Durchführungsart und -zeitraum würdet ihr bevorzugen? (siehe Erläuterung)

A) Klassisch
8 (61.5%)
B) Kette
4 (30.8%)
C) Ich mache ohnehin nicht mit
1 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 26. Juli 2019, 05:40:13

[Umfrage] Wünsch Dir was, Blogger! - Staffel 3 - Durchführungsart und -zeitraum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Greifenklaue

  • ****
  • Beiträge: 1.833
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
A) Klassisch - wie bisher. Alle Teilnehmer formulieren einen Wunsch innerhalb von zwei Wochen und schicken ihn der Orga,die verteilt ihn (eine Woche) und die Blogs erfüllen ihn (ca. 2-3 Monate).

B) Kette. Ausgeloste Blog A formuliert einen Wunsch und gibt ihn an ausgelosten Blog B weiter. Der schickt zwei Wochen später seinen Wunsch an den zugelosten Blog C, hat aber selbst etwa 2 Monate Zeit. Bei 8 teilnehmenden Blogs erstreckt sich das über 4 Monate + Erfüllungszeit, also etwa 6 Monate.

Vorteil imho: Aktion erstreckt sich über längeren Zeitraum, es ist nicht alles gleichzeitig fertig und wird so bei rsp-blos unsichtbar. Einzelne Wünsche können ggf. besser begleitet werden. Nach dem Durchlauf kann man die nächste Season beginnen.

Nachteil: Zornhau gibt zu bedenken, dass man Motivationsprobleme bekommt, wenn man z.B. erst zwei Monate nach Start dran ist.

c) Selbsterklärend.
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

*

Offline blut_und_glas

  • ****
  • Beiträge: 2.086
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Das war keine leichte Entscheidung, weil ich die Kette eigentlich gerne einmal in Aktion sehen würde, aber ich bin bei klassisch geblieben, weil ich auch das Risiko des Abbruchs, der abnehmenden Motivation, und auch des Untergehens im Rauschen der übrigen Beiträge sehe.

Ich würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, wenn sich eine Mehrheit findet, die abenteuerlustigere ist als ich.
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

*

Offline Timberwere

  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Ich hätte auch die Option "ich bin bei beidem dabei" noch aufgenommen. So aber habe ich mich jetzt für die Kette entschieden, weil ich die Idee sehr charmant finde.
Aber falls es zur klassischen Version kommt, mache ich da auch mit. :)

*

Offline Greifenklaue

  • ****
  • Beiträge: 1.833
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
OKay, beides wäre auch ne Option.

Andererseits geh ich davon aus, dass die meisten beide Optionen mitmachen würden.
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

*

Offline blut_und_glas

  • ****
  • Beiträge: 2.086
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Was ich schön fände, wäre, wenn wir mit dem Gewinner der Abstimmung anfangen und die nächste Staffel dann mit dem anderen Modus.
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

*

Offline Greifenklaue

  • ****
  • Beiträge: 1.833
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
Was ich schön fände, wäre, wenn wir mit dem Gewinner der Abstimmung anfangen und die nächste Staffel dann mit dem anderen Modus.

Auch ne Idee. Vom Abstimmen her scheinen bisher beide ganz gut anzukommen.
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

*

Offline Rorschachhamster

  • **
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Erstmal bin ich gerne mit dabei, und zweitens habe ich Kette abgestimmt, weil ich denke, man sollte dem mal eine Chance geben... Vielleicht?
Wobei ich den Ausfall jetzt nicht so schlimm sehen würde, man kann ja theoretisch jemanden dann auch noch im nachhinein überspringen - bzw. - jemand kann einspringen. Bei einer bereits gestellten Frage kann ja durchaus der ein oder andere äußern, das er dazu ne Idee hat oder so? *Achselzuck*

*

Offline Greifenklaue

  • ****
  • Beiträge: 1.833
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
Klassisch 8, Kette 4. Dann fangen wir doch mal mit klassisch an ...
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine