Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

*

Offline Athair

  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #30 am: 25. April 2011, 16:09:48 »
Kurzer Zwischenbericht von der ZauberFerne:
Ich hatte ja gesagt, dass das Blog bis Ostern auf Probe bei RSP-blogs ist.
Mit dem regelmäßigen Bloggen (monatlich so um den 20.) hat's geklappt. Ich bleib dabei!


[Wenn die Moderation den Beitrag verschieben möchte: Nur zu!]
... Antworten auf falsche Fragen sind sinnlos.


Zur ZauberFerne.

*

Offline jcorporation

  • ****
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
    • jcgames
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #31 am: 01. Mai 2011, 11:40:32 »
Nachdem ich jetzt nicht nur News zu meinen Projekten, sondern auch mal allgemeine gültige Dinge poste, bin auch mit dabei:

http://www.jcgames.de/news/index.html
« Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 21:45:19 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

*

cold

Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #32 am: 22. Mai 2011, 22:00:11 »
http://aborea.toril.de/

Für Fans von Aborea - oder für die, die es noch werden wollen.

*

Taschenschieber

Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #33 am: 20. Juni 2011, 17:15:10 »
http://rpgbash.wordpress.com

Hauptsächlich Spielberichte, ansonsten völlig profilloses Gequassel.

*

Abd al Rahman

Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #34 am: 20. Juli 2011, 19:40:26 »
Ich hab mal meinen Blog auch angemeldet:

Gedankenfetzen eines Kamels

Eine grobe Beschreibung:

In dem Blog schreibe ich meine Ideen und Gedankengänge zu unserem Hobby auf, nebst Ergebnissen wenn ich ein paar meiner Ideen am Spieltisch ausprobiert habe. Ich thematisiere dort Herausforderungen mit denen ich mich in meinen diversen Runden konfrontiert sehe und versuche meine Lösungsansätze zu beschreiben. Eventuell hilft es anderen Spielern und Spielleitern ja auch.

Der Blog ist zwar im Midgard-Forum beheimatet, behandelt aber zum Großteil eher allgemeine Themen. Wenn ich was über meine Runden berichte wird es natürlich auch Midgard-Inhalte geben.

*

andhur

Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #35 am: 16. August 2011, 11:15:47 »
Schattenpfade

Hauptsächlich Spielberichte.

*

Offline Sylandryl

  • ****
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #36 am: 19. August 2011, 20:10:54 »
Hurray! It's an ambush!

Sylandryl und Horatio blogen über Rollenspiel.
Hurray! It's an ambush!
Fettbart und Sylandryl blogen über Rollenspiel.

*

Offline Andreas (RPGnosis)

  • ****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
    • RPGnosis
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #37 am: 20. September 2011, 19:32:01 »

Ein deutscher Rollenspielpodcast, der verschiedenste Themen behandelt, mit einem häufigen Schwerpunkt auf DSA.
RPGnosis - unser neues Blog.

sphaerengefluester.de - unser alter Podcast (derzeit auf Eis)

*

Offline Tarin

  • ****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #38 am: 12. November 2011, 11:31:17 »
http://goblinbau.wordpress.com

Aktueller Schwerpunkt auf der OSR und Dungeonslayers. Generell aber relativ offen. Hauptgenre Fantasy.

*

Offline Infernal Teddy

  • ****
  • Beiträge: 329
  • I'm from the FUTURE!
    • Profil anzeigen
    • Neue Abenteuer
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #39 am: 04. Januar 2012, 21:49:50 »
Mal eine Überraschung - Aktion Abenteuer ist dabei

*

Alrik

Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #40 am: 14. Januar 2012, 13:02:24 »
NerdGerds Blog

Blog ueber Rollenspiel an sich und verwandte Themen aus dem Bereich SciFi und Fantasy. Derzeit beschaeftige ich mich intensiv mit Eclipse Phase.

*

Offline Nimbul

  • ****
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
    • Labyrinth World
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #41 am: 07. Februar 2012, 21:39:18 »
Hallo!

Dann möchte ich auch mal kurz meinen Blog vorstellen:

Pfad der Legenden

Eine kleine Beschreibung:

Um Autoren für zukünftige Soloabenteuer ein gemeinsames und kostenloses Regelwerk zu geben, ist nun Pfad der Legenden fertiggestellt. Es basiert auf den D20 Regeln der 3. Edition, bereitgestellt unter der Open Gaming License (OGL). Es steht also jedem frei auch nur Teile des Regelwerkes für sich zu nutzen. Mit etwas Improvisation kann es auch auf traditionelle Weise mit einer Gruppe am Tisch verwendet werden.

*

Chrischie

Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #42 am: 15. Februar 2012, 17:03:29 »
So Papierwelten macht auch jetzt mit.

Es ist ein Blog der sich rund um meine Rollenspielkampagnen drehen wird. Der Fokus liegt hierbei auf Spielberichte und Material, was ich erstellt habe. Ab und zu wird es auchmal einem Post geben, der sich allgemeine mit dem Thema Rollenspiele beschäftigt.

*

Offline Tarin

  • ****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #43 am: 13. März 2012, 22:36:17 »
Ziemlich frisch dabei:

Der Gallertblog/Die Deutsche Oldschool Allianz. Dahinter verbirgt sich das Gemeinschaftsprojekt von ein paar Bloggern mit Hang zur OSR. Insgesamt als Portal zum Thema angedacht und wir schauen auch mal, was sich noch mit dem Ding so anstellen lässt. Aktuell sind zehn Autoren am Projekt beteiligt und wir arbeiten an den ersten Beiträgen und Themen.

Gruß
Tarin

*

Offline Roger

  • ****
  • Beiträge: 729
    • Profil anzeigen
Re:Blogs, die mitmachen
« Antwort #44 am: 18. April 2012, 11:34:50 »
Wir haben bei uns (http://www.teilzeithelden.de) die Kategorien umgestellt. Tischrollenspiel-Content ist nicht mehr nur noch in der Kategorie "Pen&Paper" angesiedelt.

Vielmehr können alle Kategorien ausser: Digitales RSP, Bücher&Comics, (Kurz)Filme&Serien, Brettspiele&Tabletops, Kartenspiele und Rezepte am Spieltisch angezogen werden.
« Letzte Änderung: 18. April 2012, 12:20:00 von Roger »