Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Greifenklaue

1
Diskussion und Kommentare / Antw:[DARC] Kreuztage
« am: 07. Juni 2021, 10:52:52 »
Das Land Beau-Chelle östlich von Tannberg lag schon einige Jahre vor dem Himmelsfall in Trümmern, verseucht durch das Wirken ylfländischer Magie.
Doch selbst der Himmelsfall, der schließlich über Aerde kam, konnte dem Streben der Beau-Chellier nach Freiheit keinen Abbruch tun und trotzig wenden sie sich voller Hohn und Spott den Dienern der Dunkelheit zu.


Im Norden der Kreuzlande liegt das dicht bewaldete Tannberg, wo schon immer in tiefen, schluchtartigen Tälern das Böse lauerte. Nachdem die einst so stolzen Burgstädte der gottesfürchtigen Tannberger durch den Himmelsfall und seine Nachwirkungen überwiegend zerstört wurden, leben die meisten von ihnen nun in abgelegenen Flüchtlingslagern oder in den Vierstädten Baerenburg & Grimmenhafen.
Hier erfährst Du mehr über diese schroffen Kreuzen.


2
Diskussion und Kommentare / Antw:[DARC] Kreuztage
« am: 03. Juni 2021, 18:56:34 »
Am dritten Kreuztag verlassen wir das Festland und es geht weit hinaus an das östliche Ende der Trugsee:
Hier liegt das Inselreich Baskanien, einst ein blühendes Reich saftiger Wiesen, idyllicher Auen und stolzer Städte.
Doch mit dem Himmelsfall wurde der baskanische Herrschaftsanspruch über die Kreuzlande, der bereits während der Bürgerkriege zu bröckeln begann, endgültig zunichte gemacht und die Baskanier verkriechen sich dieser Tage hinter den Mauern ihrer letzten Städte…


4
RPG-Blog-O-Quest #069 – Einsteigerboxen – Die Fragen

Einsteigerboxen, manchmal eher Umsteigerboxen oder Setting-Kennenlern-Boxen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, Zeit zu klären, welche richtig gut sind und wo Du schon gute Erlebnisse mit hattest.

1.) Welche Einsteigerboxen kennst Du, welche davon hälst Du warum für die beste? Einsteigerboxen können auch denkwürdige Ereignisse liefern: womit hast Du tolle Abenteuer erlebt?

2.) Charakterentwicklung: Eigene Charaktere, vorgefertigte Charaktere oder wie sollte die Mischung aussehen.

3.) Haptik: Was sollte dazugehören? Würfel, Minis, Pawns, Battlemap, Weltkarte, SL-Schirm etc.

4.) „Nutzen“ für später – kann man sie noch weiter gebrauchen? Eingedampfte Regeln vs Vollbox (a la Aborea oder Dungeonslayers)?

5.) Du darfst Deine eigene Einsteigerbox zusammenstellen: Welches System, welcher Inhalt, welche Besonderheiten?

5
Diskussion und Kommentare / [DARC] Kreuztage
« am: 02. Juni 2021, 14:38:39 »
Mehr zum Setting, die Kreuztage haben begonnen:

Kreuztag I: Die Kreuzlande
Kreuztag II: Volksbühne und Albmerer


6
Fragen gehen morgen früh online!

7
Ich würd ein paar Gemischte Fragen raushauen.

8
Diskussion und Kommentare / GKpod #99 - Rezensionen
« am: 30. Mai 2021, 21:25:59 »
Wenn sich drei alte Rezensenten treffen, gibt es viel zu erzählen. Egal, ob Du selbst mal Rezis schreiben willst (oder schon schreibst) oder Dich fragst, warum heutige Rezensionen so aussehen, wie sie aussehen, wir erklären es in Episode #99. Viel Spaß beim Hören!

9
RSP-Karneval / Karneval goes Jam?
« am: 07. Mai 2021, 23:51:27 »
IN DER OSR-Yzene bin ich jetzt zweimal über Jams gestolpert, einmal zu Megadungeons  einmal zu Hexcrawls für Mausritter. Der eine einen Monat, der andere gar ein Jahr lang. Teilweise über Twitter organisiert.

Jedenfalls hat das ganze Uch gewisse Ähnlichkeiten zum Karneval, vielleicht sollte man dieses Neuorganisation mal ausprobieren?

11
Seanchui, sind in deinem Zitat evtl. Die Zahlen rausgefallen? Kannst Du die ergänzen?

13
RSP-Karneval / Antw:Überleben [Mai / Juni 2021]
« am: 05. Mai 2021, 15:02:23 »
Und daraus resultierend folgende Umfrage: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,119045.0.html

14
RSP-Karneval / Antw:Überleben [Mai / Juni 2021]
« am: 05. Mai 2021, 11:10:34 »
Alle Jahre wieder ... 

Sterben im RPG, diskutiert im Tanelorn. Passt natürlich hervorragend.


https://www.tanelorn.net/index.php?topic=119041

15
Blog-O-Quest / Antw:Braucht die Blog-O-Queste mal eine Pause?
« am: 05. Mai 2021, 01:32:22 »
Gut, hab ich tatsächlich Corona als potentielle Ursache vergessen, das wiegt natürlich auch nochmal schwer.

Insofern sollten wir die Aktionen über Corona hinaus retten.

Ich mach in Bälde für den GKpodcast ein Anschreiben an andere Podcasts (Gratulation sammeln), da nehm ich das mal mit auf!