Sonstiges > Spielleiten

Spieler hinterfragen nichts

<< < (2/18) > >>

Roger:
Ich halte es so, dass wenn meine Spieler zu gutgläubig sind und trotz mehrfacher Hinweise nicht merken, dass etwas nicht stimmt, ich verdeckt auf deren Intuition (etc.) würfele und dann sage, dass Ihnen was komisch vorkommt. Eigentlich aber merken Sie schon, dass Unlogiken da sind.

Und ja, natürlich lügen NSCs ;)

BoyScout:
Danke für die Hinweise bislang. Ich kann mir das leider erst wieder in einer Woche anschauen.
Dann bin ich gespannt, wie es weitergeht.

p.S:
NATÜRLICH habe ich mit meiner Runde darüber geredet.

Zornhau:

--- Zitat von: BoyScout am 06. Juli 2012, 16:05:09 ---p.S:
NATÜRLICH habe ich mit meiner Runde darüber geredet.

--- Ende Zitat ---
Und was haben sie gesagt?

Meine Annahme aus dem, was ich hier herausgelesen habe:

- Wir wollen keine Ermittlungsaufgaben, kein investigatives Spiel.
- Wir wollen keine Sandbox-Spielwelt, nicht alles immer selbst entscheiden müssen.
- Wir wollen keine Lügen/Halbwahrheiten/Intrigen-Netze entwirren müssen.
- Wir wollen keine Verantwortung für ALLES übernehmen müssen.

- Wir wollen einfach mal einem interessanten, klaren Plot folgen können.
- Wir wollen durch einen abwechslungsreichen klaren Plot unsere Charaktere als Helden sehen, nicht als Versager, die selbst bei einfachen Aufgaben wie Trottel dastehen, nur weil wir Spieler uns eben für komplizierte Intrigengeschichten nicht erwärmen können.
- Wir vertrauen dem Spielleiter, daß er schon die Verantwortung für einen vorantreibenden, uns mitziehenden Plot übernimmt.

So kam das aus Deiner Hand Geschilderte bei mir an.

Haben Deine Spieler was anderes gesagt?

Zornhau:
Ist das Thema durch?

War das hier die Lösung für alle Eure Probleme?
--- Zitat von: BoyScout am 05. Juli 2012, 19:52:15 ---Die Lösung ist m.E. eine lebendige Spielwelt darzustellen, in der die Spieler aber trotzdem etwas Nützliches tun können. Ich glaube nicht, dass unsere Erwartungen allzuweit auseinander gehen
--- Ende Zitat ---
Half das Darstellen eine lebendigen Spielwelt Deinen Spielern besser mit Nachforschungen, mit lügenden NSCs, mit Eigeninitiative ihrer Charaktere umzugehen?

BoyScout:
hallo, bin wieder im Lande.
Ich versuche das Thema noch ein weiteres Mal NOCH konkreter bei uns anzusprechen.

die Kommentare hier im Thread möchte ich noch heute oder morgen durchgehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln