Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
RSP-Karneval / Antw:Ausgezeichnete Wahl! [September 2017]
« Letzter Beitrag von Blechpirat am Gestern um 00:01:57 »
Gerade noch rechtzeitig vor dem Wahlsonntag bin ich mit meinem Beitrag fertiggeworden. Und bei großen Hoffnungen und niederschmetternden Enttäuschungen am Wahlabend kann dieser auch nur für Fiasko sein.

Wahlkampf: Eine Kulisse für Fiasko

Fantastisch!
2
RSP-Karneval / Antw:Ausgezeichnete Wahl! [September 2017]
« Letzter Beitrag von Merimac am 22. September 2017, 23:00:20 »
Gerade noch rechtzeitig vor dem Wahlsonntag bin ich mit meinem Beitrag fertiggeworden. Und bei großen Hoffnungen und niederschmetternden Enttäuschungen am Wahlabend kann dieser auch nur für Fiasko sein.

Wahlkampf: Eine Kulisse für Fiasko
3
Deutsch / Antw:Grande Assemblée: Programmplanung
« Letzter Beitrag von ghoul am 22. September 2017, 09:04:57 »
Dass sieht ja mega-interessant aus!
Meka-interessant!

Testspiel laeuft in meiner Hausrunde an, bis zum PESA-Gipfel habe ich die Regeln drauf und deutsch-sprachiges Spielmaterial parat.
Rezension hier.
4
RSP-Karneval / Antw:Ausgezeichnete Wahl! [September 2017]
« Letzter Beitrag von Zornhau am 21. September 2017, 03:17:12 »
Mich frustriert das Thema der aktuellen Bundestagswahlen so sehr, daß ich mir zum Thema Wahl nicht auch noch im Rollenspielumfeld Gedanken machen mag. Da möchte ich einfach bloß nicht daran erinnert werden.
5
Diskussion und Kommentare / Antw:[Belchions Sammelsurium] Monsterhandbuch neu interpretiert
« Letzter Beitrag von Belchion am 20. September 2017, 22:07:26 »
Greifvögel

Im Kampf gegen Napoleon mischten auch übernatürliche Mächte mit, ein berühmtes Beispiel ist der Riesenfalke, der Zar Alexander I. das Bündnis mit Väterchen Frost antrug.
6
RSP-Karneval / Antw:Ausgezeichnete Wahl! [September 2017]
« Letzter Beitrag von Nerd-Gedanken am 20. September 2017, 20:18:42 »
Auch wenn es zeitlich wirklich gut getimed ist - ich muss gestehen, mir fehlt dennoch total die Inspiration für einen Artikel, nicht zuletzt, da mich die realen Wahlen sehr beschäftigen :) liegt also nicht an dir oder dem Thema, eher am ohnehin generell hohen Input dazu auf der Ebene des RL.
7
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-O-Quest #24: Charaktere
« Letzter Beitrag von Nerd-Gedanken am 20. September 2017, 14:47:24 »
9
Deutsch / Antw:Spieler gesucht für Advanced Squad Leader über Internet
« Letzter Beitrag von Settembrini am 20. September 2017, 13:00:23 »
Hier wieder mit "F" und nen bißchen Farbmischerei...
10
Diskussion und Kommentare / Antw:[Teylen's RPG Corner] Crowdfunding Kurzübersicht [Sammelthema]
« Letzter Beitrag von Teylen am 19. September 2017, 17:53:17 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #52 (Zeitraum: 04.09 bis 19.09.).

Diesmal mit deutlich über 50 Rollenspiel-Projekten. Davon gleich drei aus Deutschland.
Seelenfänger ist ein auf Fate Core basierendes RPG, welches Fans über StartNext sucht. Mit Das Schwarze All wird deutschen SaWos ein originär deutsches Setting geboten. Wohingegen Human Punishment ein neues Partyspiel bietet.
Hinsichtlich der englischsprachigen Rollenspiele freue ich mich besonders über Tiny Dungeons 2e, auch weil Mechas & Kajius ein wirklich brilliant erfüllter Kickstarter war. Someone Has Died fasziniert mich aufgrund der Thematik und dem Umgang damit, es mag an der Grenze zum Rollenspiel sein, aber ich finde es erwähnenswert. Daneben bietet Numenera 2 den Fans des Spiels von Monte Cook eine neue Version. Afterbomb Madness besticht durch „falloutige“ Atmossphäre und SURVIVE THIS! durch die Anlehnung an Stranger Things.
Von den Spielbüchern finde ich es bemerkenswert wie Forest of Fate Brettspiel-Elemente mit Spielbuch Elementen mischt und ich hoffe dass sich noch genügend Unterstützer für das Rocky Horror Larp LARP finden.
Unter den Abenteuern bin ich von In Darkness Delve versucht und auch Burial Plots klingt spannend. Die Constellation Dice sehen auch mit dem neusten Projekt klasse aus.
Von den weiteren Projekten mag ich das FAERIE ENCHANTERS GRIMOIRE, immerhin stelle ich mir so Wechselbälger vor. Nun und The Expanded Lunatic Hybrid Maze Puzzle ist kein Rollenspiel, spricht aber meinen Spieltrieb an.
Daneben gibt es noch viele, viele andere coole Projekte, seht selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Savage Worlds Settingband
1 Social Deduction Spiel

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
5 Fantasy Rollenspiele
1 Story Game Rollenspiel
2 Superhelden Rollenspiele
2 Zombie Rollenspiele
3 Spielbücher
1 LARP Event
1 Setting
2 Ergänzungsbände
4 D&D 5E Abenteuer
3 OSR Abenteuer
2 Weitere Abenteuer
3 Würfel Projekte
2 Würfel Accessoires
2 Rollenspiel Behältnisse
2 Podcasts
2 Enamel Pins
5 Verschiedene RPG Projekte
2 Brettspiel Projekte (Mit RPG Bezug)
3 Andere Spiele

Spanische Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Setting-/Kampagnenband

Französischsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband
1 Settingband

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10