Es ist eine Schande, daß die andern 4h Material nicht mehr zugänglich sind. Wenn man dann bedenkt, wieviel die in der Zeit inhaltlich gerissen haben...guck mal was Du in 5h mit D&D 5E hinbekommst.
Gestern war ich wieder Spieler, da habe ich mal innerlich drauf geachtet, was denn bei uns anders war, als es bei Mainstream-Adventure path gewesen wäre: Gestern nur Sachen, die für den Zuschauer ja eher langweiliger sind,a ls es geskriptete Let's Play-module wären:
- XP-Logistik
- Trainingszeiten
- Schatzverteilung
- Informationsbeschaffung für potenzielle Abenteuerschauplätze in der Zukunft
- Diskussion, was davon gemacht werden sollte
- Entscheidung heute lieber nur niedrig hängende Früchte zu ernten und einen Tempel von Zombies und Skeletten zu säubern
- langsames Säubern des Tempels, ohne Zeitruck und mit recht großer Vorsicht
Das spannendste war, als wir dann von vermeintlicher Beute angefallen wurden, eine Eisenkobra! Das war filmreif aber wir gewannen die Initiative und schlugen sie zu klump bevor sie was machen konnte. Für uns MEGASPANNEND, weil die megatödlich ist, aber vom Verlauf absolut antiklimaktisch.
- Beute einsammel, wieder Gold- und XP-Logistik.
- Regelfragen klären zu Schriftrollen und Zauberlogistik.
SINN macht das alles nur wegen ARS-Paradigma, aber ob das als let's Play irgendwen ereluchtet, der das nicht kennt...?