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Nachrichten - Joerg.D

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Klar hat das auf eine irgendwie perverse Art Spaß gemacht, ich würde es bloß nie ein zweites Mal machen.

Aber auch gute Runden mit sozial kompetenten Spielern sind nicht immer ein Garant dafür, das es Spaß macht.
Meine Der eine Ring Runde in Kiel besteht als tollen Spielern, die sozial alle wunderbar sind und das System ist auch nicht schlecht, es macht genau das, was es soll.

Trotzdem habe ich irgendwie keinen Spaß.

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Zitat
Ich habe genau das erreicht, was ich wollte. Der Stamm SL konnte von außen sehen wie seine Spieler auf verschiedene Reize reagieren und hat festgestellt das das Fortschreiten der Story nicht an ihm hängt, sondern an den Spielern.

Muss ich gut leiten, wenn der SL dem anderen SL in der Zuschauerrolle zeigen will, wie die Gruppe auf verschiedene Reize reagiert? Man, jeder Idiot hätte für die so leiten können, dass es ihnen Spaß macht. Sie immer schön sappeln lassen und zum Ende ein Finale, das exakt zu dem Zeitpunkt kommt wo sie im Dorf sind und die Verteidigung perfekt vorbereitet haben oder was auch immer sie sich vorstellen.

Aber darum geht es nicht.

Einige Verhaltensweisen kann man nicht mit Gekuschel und vernünftigen Gerede anfassen, da muss man mal ins Extrem gehen und den Kram eskalieren. Unter anderem hier, die sind so von sich überzeugt, dass es einer Brechstange bedarf um ihnen in der Selbstgefälligkeit mal beizukommen.

Und das habe ich geschafft, ich habe ihnen gezeigt wie es ist wenn der SL genau so sein Ding durchzieht wie sie.


@ Settembrini
Ich sehe hie nix passiv aggressives von Sascha und Georgios ist halt so wie er ist

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Wo habe ich geschrieben, dass ich unzufrieden bin?

Ich habe genau das erreicht, was ich wollte. Der Stamm SL konnte von außen sehen wie seine Spieler auf verschiedene Reize reagieren und hat festgestellt das das Fortschreiten der Story nicht an ihm hängt, sondern an den Spielern.

ER wird sich jetzt mit der Gruppe hinsetzen und ihnen noch einmal genau erklären, was er von Ihnen erwartet und wenn dann keine Reaktion kommt, wird er die Runde knicken.

Wenn man es gewohnt ist, dass die Spieler dem Plot folgen oder die Schilder in Richtung Abenteuer verfolgen, dann wird es schwierig zu erkennen warum das Abenteuer nicht läuft. Ich möchte übrigens mal betonen, das ich mit DSA Gruppen noch sie so ein Problem hatte.

Die sind immer in Richtung Abenteuer, wenn ein Hinweis kam und haben auch nie gemault, wenn ich bei Einkaufstouren schneide.

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Was ist ein besserer Spielstil?

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Drachenlanze

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AD&D2nd


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Also ich kenne jede Menge Leute die besoffen leiten können.

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Also ich habe mit DSA Spielern bei Western City gute Erfahrungen gemacht. Die haben mir das Spiel danach in der Regel aus den Händen gerissen.

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Diskussion und Kommentare / Re: Die Zukunft der RPC
« am: 21. März 2013, 12:01:52 »
Die RPC ist tot für mich, die Parkplätze sind beständig teurer geworden und das Angebot überschaubarer.
natürlich könnte man sagen, dass die Präsenz dort für Veröffentlichungen wichtig ist, aber da fahre ich inzwischen lieber auf Cons und stelle meine Werke dort vor.

Das Geld für die Fahrt zur RPC gebe ich dann lieber für eine Fahrt zu einem Con oder Forentreffen aus.

So würde ich zum Beispiel eher mal zum Zornhau oder wem auch immer aus dem Forum fahren um gemütlich ein WE zu spielen, bevor ich wieder auf die RPC fahre.

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BOL ist gerade erst entstanden und die ORE wird früher oder später wieder mit Leben gefüllt. Ich habe im Moment aber einfach andere Prioritäten
als das Schreiben für die ORE.

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Diskussion und Kommentare / Re: Ist es Plot oder Geschichte
« am: 08. Januar 2013, 13:31:27 »
Nein,

die Spieler einigen sich in der Regel auf so etwas wie einen gemeinsamen Plot indem sie ihre Charaktere und deren Hintergründe miteinander vernetzen. Ich greife die Hintergründe und Ideen der Spieler auf und spinne aus ihnen die Kampagne oder besser gesagt die Grundlagen des Plots.

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Diskussion und Kommentare / Re: Ist es Plot oder Geschichte
« am: 03. Januar 2013, 14:33:15 »
Zitat
Oder es gibt gleich gar keine, man startet also ohne Zielsetzung und wartet auf Input.


Was gar nicht so schlecht sein muss, weil die Spieler sich dann in der Regel etwas aussuchen, was zur Kampagne passt.

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