Einige Verhaltensweisen kann man nicht mit Gekuschel und vernünftigen Gerede anfassen, da muss man mal ins Extrem gehen und den Kram eskalieren. Unter anderem hier, die sind so von sich überzeugt, dass es einer Brechstange bedarf um ihnen in der Selbstgefälligkeit mal beizukommen.
Ich bin ja immer wieder verblüfft, wie viele Leute sich hier im Netz so tummeln, die sich für die Weisen vom Berge halten und sich berufen fühlen dem Pöbel mal entweder "die harte, ungeschönte Wahrheit vor den Latz zu knallen" oder den ungewaschenen Heiden das wahre Rollenspiel zu fressen zu geben (ob sie nun danach gefragt haben oder nicht).
Machen wir uns doch nichts vor. Was Jörg da von der Gruppe schreibt, lässt wenig Hoffnung auf irgendwie interssantes oder ansprechendes Rollenspiel zu. Und ja, solche Gruppen sind keine Bereicherung für das Hobby. Mir wäre so eine Spielweise einfach zu piefig und lustbefreit. Aber hier hat sich niemand mit Ruhm bekleckert. Weder die Gruppe, die sich bockig gestellt hat, noch Jörg, der sowas hier ausbreitet, um.... sich selbst darzustellen? Sich feiern zu lassen? Über Leute herzuziehen, die vielleicht nur er hier persönlich kennt? Ich weiß es nicht.
Aber ich werde mir Jörgs Weisheit zu Herzen nehmen und das nächste Mal auch mit der Brechstange kommen, statt mit "Gekuschele und verünftigem Gerede", wenn es um bestimmte Verhaltensweisen geht. Offensichtlich gibt es ja nur diese zwei Möglichkeiten. Sieht man ja auch in diesem Thread. Hier wurde ja auch nur gekuschelt, wenn nicht die Brechstange flog.
Was soll denn die passiv-aggressive Scheiße von Georgios und Sascha hier?
Das ist natürlich richtig. Ich hätte eher einen Blogartikel darüber schreiben sollen, der das Verhalten irgendwelcher (nicht namentlich genannten) Personen ins Lächerliche und das dann noch in einem Forum posten, damit auch andere Leute darüber reden können wie doof doch so ein Verhalten ist.
Das wäre in der Tat die reifere und vor allem weniger passiv-aggressive Vorgehensweise gewesen.