Heyho!
Ich hätte Lust auch mal der
Organisator eines Rollenspiel-Karnevals zu sein.
Mein Themenvorschlag:
"Rollenspiel im täglichen Leben".
Das ist ein sehr offenes, aber, wie ich finde, auch sehr spannendes Thema, zu dem ich selbst auch einen Artikel beisteuern werde (und hunderte beisteuern könnte, wenn ich wollte

)
Was das sein könnte/Inspiration/Denkanstoß:
- Wenn im Kino der Protagonist auf die Schnauze fällt, ruft ihr dann auch immer "hahaha, keine Punkte in Dex getan?"
- Was war die früheste Form von Rollenspiel in eurem Leben? Räuber und Gendarm? Wir haben in einem verwunschenen Garten immer das Spiel "mit fremden Leuten" gespielt...
- habt ihr mal Pen & Paper oder Rollenspiel an der Uni oder in der Schule thematisiert?
- Was sind eure Erfahrungen mit Rollenspiel im Freundes- und Bekannten-Kreis? Geltet ihr als Kreative oder als Satanisten?

- Inspirieren euch manchmal alltägliche Situationen, Personen oder Orte zu Ideen fürs Rollenspiel?
- Ist unser aller Leben nicht ohnehin ein LARP?
- Orte auf der Erde, die auch aus einer Fantasy-Welt stammen könnten.
- Augmented Reality Aps fürs Handy
- Wie hat Rollenspiel euer Leben beeinflusst, verändert, verbessert? Was habt ihr dadurch gelernt oder welche Ängste konntet ihr vielleicht sogar spielerisch bewältigen lernen? Ich weiß da einige bei mir selber...
- etc. pp. ist ein sehr offenes Thema, ich hoffe das gab es nicht schon mal.
Also, wie gesagt ich möchte der
Organisator sein und kann das jeden beliebigen Monat machen. Gerne so bald wie möglich, da ich atm viel Zeit habe.
LG,
Thilo vom nerd-wiki.de