Da die Orga gar nicht so viel Arbeit ist, würde ich auch den Juli übernehmen. Mein Themenwunsch wäre "Dungeon/Dungeon-Design/Dungeon-Ökologie (ein Vorschlag von Greifenklaue. Organisator? Monat: Noch offen)"
Allerdings erweitert vom klassischen Verlies im engeren auf Spielumgebung im weiteren Sinne, d.h. Thema wären auch Städte, Landstriche oder ganze Welten, deren innere Logik und Un-/Gleichgewicht erschaffen und den Spielern vermittelt werden sollen. Damit berührt es nicht nur die Spielleitervorbereitung (Was kann man hier spielen?), sondern auch die Charaktererschaffung (Wie passt mein Char in das Setting?) und die Spielentwicklung (Welche Optionen stehen zur Verfügung?).
Außerdem könnte man sich auch noch mit kataklysmischen Veränderungen der Spielwelt beschäftigen, wenn man möchte.
Als neuen Thementitel schlage ich daher "Die Ökologie der Spielumgebung: Dungeons, Szenarien und Spielwelten entwickeln" vor.
Was haltet ihr davon?