Seit geraumer Zeit schwirrt mir als ein mögliches Meta-Thema "Abenteuertitel" durch den Kopf, verursacht durch eine Schilderung von Hadmar von Wieser in der DSA-Doku, laut der Ulrich Kiesow auf Verlangen des Verlages für die Ankündigungen im Verlagsplan etwas vorlegen sollte, was man veröffentlichen könnte. Daraufhin hat Kiesow sich einfach hingesetzt, einen Haufen markig klingender Titel aufgeschrieben und die dem Verlag kommuniziert - ohne Autoren dafür zu haben und auch ohne inhaltliche Idee, was hinter den Titeln für Abenteuer stehen könnten. Und hat die Titel anschließend einfach auf die Autoren verteilt nach dem Motto "Egal was es ist, schreibt was, worauf der Titel passt".
Seitdem denke ich über die Schwierigkeit nach, einen guten Titel für Abenteuer zu finden bzw. kenne ich auch genug Abenteuer mit kuriosen, irreführenden Titeln oder solche, die sofort die Frage aufwerfen, was sich dahinter verbirgt.
Da könnte man was draus machen, sowohl aus Meta-Sicht als auch in kreativer Hinsicht (nach dem Motto: Hier sind 10-12 Titel, was könnten sich dahinter für Geschichten verbergen?).
Wenn also akuter Bedarf herrscht und für den Juni niemand anderes bereitstehen würde, könnte ich das anbieten.