Das sehe ich auch so. - Es ist halt notwendig, daß EINER den jeweiligen Karneval zu organisieren, koordinieren bereit ist. Und wenn sich hierbei für ein eher "minderanregendes" Thema jemand findet, dann ist das eben das nächste Thema.
Dabei gibt es auch Themen, die mit nur einem einzigen Karneval überhaupt nicht ausreichend adressiert worden sind. Wie Moral im Rollenspiel, wozu es noch VIEL zu sagen gäbe, was - zumindest in meinem Fall - nicht in die knappe Zeitvorgabe gepaßt hat.
Ich weiß ja nicht, ob man nicht noch Beiträge irgendwie "nachreichen" können sollte. Das Problem dabei ist, daß dann die Zusammenfassung des Karnevals wirklich weiter gepflegt werden müßte, wozu der Organisator auch die Zeit und Lust mitbringen muß.
Ansonsten kommen halt Beiträge nach dem Einsendeschluß, die dann in der Aufmerksamkeit am Karneval vorbeigehen, weil sie eben "einfach so" ins Internet publiziert werden, auch wenn sie eigentlich zum Thema passen würden.