* "Dem Himmel so nah"
* "Über Stock und über Stein - Reisen und die Wildnis"
* Spielererwartungen und Überraschungen
* Zwang im Rollenspiel (Spielleiter - Spieler, Spieler - Spieler)
* Rollenspiel vs. Fiktion
* Lebendige NSCs - wie man Figuren Tiefe verleiht
* Knalleffekte
* Spannung
* Und was kommt danach? Tod im Rollenspiel
* Umgang mit Problemspielern (ist auch schön kontrovers!)
* Der undefinierte Bereich: Regellücken und Spielerkreativität (D&D0, Tunnels & Trolls - Stunts, usw.)
* Reagenzgläser und Vakuumröhren: Wissenschaft im Rollenspiel
* Ohne Pulp und Fantasy: Wenn Rollenspiele die Realität abzubilden versuchen
* Was gibt's noch? Erweiterung von Spielwelten
* Zielsetzungen: Was die Regeln wirklich belohnen
"Wissenschaft" haben wir (wenn auch genauso schnöde benannt) in der Vorschlagsliste, bei "Spannung" ist für mich die Frage, wie sich das von Zornhaus Vorschlag "Wie dreht man an der Spannungsschraube?" unterscheidet. Die Anderen würde ich die beim nächsten Update auf jeden Fall in die Vorschlagsliste aufnehmen, bei den beiden müsst ihr mir nochmal sagen, ob oder ob nicht.
Persönlich finde ich von der Liste den vorletzten Punkt ("Was gibt's noch? Erweiterung von Spielwelten") sehr... nichtssagend. Für mich könnte darunter schon wieder alles und gar nichts von dem, was ich selbst schreibe, fallen (das ging mir damals mit "Das Hobby online" schon einmal so). Kannst du das vielleicht noch irgendwie konkretisieren oder erklären?
"Und was kommt danach? Tod im Rollenspiel" finde ich gut, aber auch sehr nah dran an eurem letzten Thema "From the Grave".
Bei "Über Stock und über Stein - Reisen und die Wildnis" schließe ich mich zuletzt dann noch meinen Vorpostern an - das Thema klingt auch jeden Fall schön.
Ansonsten: Bei dem ganzen Gerangel um die nächsten Monate wittere ich ja fast schon wieder kurzfristige Entscheidungen und Umentscheidungen.

(Mir ist das bekanntermaßen ja sogar ganz recht.

)
mfG
jdw
PS: Zur Erinnerung: Der September ist vergeben. Wir reden also über Oktober und November und haben für beide Monate jeweils schon zwei ernsthafte Kandidaten (für Organisation samt Thema).