Ich fände einen Karneval rund um das Thema "Rollenspiel-Fanzines" (egal ob elektronisch oder nur gedruckt erhältlich) zur Präsentation dieser das Hobby bereichernden, produktiven Fan-Arbeiten eine gute Idee.
Fanzines gibt es schon sehr lange. - Aktuell sind sicherlich die elektronischen Formen wie z.B. Anduin oder der Star-Frontiersman, das leider zwischenzeitlich eingestellte SharkBytes und weitere Fanzines, die eben echten Mehrwert für das Hobby produziert haben. Die nur als Druckausgaben erhältlichen Fanzines sind für mich schon viele Jahre lang kein Thema mehr, auch wenn es z.B. bei Midgard mit dem Gildenbrief ja ein geradezu "offizielles" Fan-Organ gibt, in welchem Inhalte präsentiert werden, die grundsätzlich in den Kanon gehören (während DDD auch nicht-kanonisches Midgard-Material bietet).
Das Thema "Rollenspiel-Fanzines" SOLL als Nebeneffekt eben gerade auch bei den Rollenspielern, die von Fanzines wenig mitbekommen haben, mal die Aufmerksamkeit auf solche, oft sehr liebevoll und auch sehr inhaltlich ansprechend gestalteten Fanzines lenken.
Die Leute, welche an Fanzines mitarbeiten, verdienen nämlich mehr Aufmerksamkeit, finde ich. - Solche Magazine wie der Star-Frontiersman halten lange out-of-print bzw. genauer als "Abandonware" vorliegende Pen&Paper-Rollenspiele am rollenspielerischen Leben und bieten darüber hinaus einen Anlaufpunkt für eine Community.
Rollenspiele veralten ja nicht, sondern sie geraten nur in Vergessenheit. Und dagegen hilft zum Beispiel ein engagiertes Fanzine-Team.
Ich fände solch einen Karnevals-Monat zum Thema "Rollenspiel-Fanzines" sehr gut und unterstütze diesen Themenvorschlag.