Einen Abschlußbeitrag zu "Neue Version - was nun?" wird es nicht mehr geben. - Zum einen ist das Thema jetzt ein dreiviertel Jahr schon beerdigt. Zum anderen zeigte ja auch die Teilnahme-Resonanz, daß offenbar deutsche Rollenspiel-Blogger nicht viel zum Thema Versionswechsel zu sagen haben. - Was sollte da denn überhaupt noch ein Abschlußbeitrag bringen?
Bringen könnte es, wie zuletzt Merimac es formuliert hat, "den Teilnehmern die eigene Wertschätzung auszudrücken".
Wenn natürlich nur viele Teilnehmer (darauf beziehe ich einmal die "Teilnahme-Resonanz"?) einer solchen Bekundung würdig sind, dann frage ich mich, weshalb du es kritisiert hast, dass der Erfolg der Umzüge deinem Eindruck nach zunehmend an der Quantität der Beiträge/Beitragenden gemessen wird. Oder habe ich dich missverstanden, und du bewertest den Quantitätsaspekt ebenfalls als ausschlaggebend (dafür, ob die Teilnehmer einer Reaktion wert sind oder nicht)?
Für mich kann ich nur konstatieren, dass mich, wie schon beim Battlemap-Alternativen-Thema, eine Rückmeldung vom Veranstalter - auch und gerade eine kritische - interessiert hätte.
(Ebenfalls persönlich muss ich schuldbewusst anmerken, dass die letzte Zusammenfassung von unserer Seite natürlich ebenfalls massiv überfällig ist. Bevor hier jemand mit Glashäusern und Steinen ankommt. Ich weiß, dass es zieht.)
Ansonsten ist aber natürlich klar, dass die Zusammenfassung optional ist und bleibt. Was sollte auch die Alternative sein? Außer
Nachfragen Herumgreinen gibt es keine. Mit Sanktionen im Stile von "darf keinen Karneval mehr organisieren (bis die fehlende Zusammenfassung nachgeliefert ist)" schneiden wir uns doch bloss alle selbst ins kollektive Fleisch.
Wie es scheint, gäbe es genug Stoff für einen "Meine Meinung zum Karneval" Karneval :]
Das machen wir doch schon regelmäßig hier.

(Soll ich es beim nächsten Update trotzdem mit in die Vorschlagsliste schreiben?)
mfG
jdw