Autor Thema: Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu  (Gelesen 3744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ghoul

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
    • Ghoultunnel
Antw:Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu
« Antwort #15 am: 04. August 2019, 21:04:58 »
3 mal die selbe ist gestattet. Selbst wenn es sich um das Tanelornkumpeltreffen handelt.  ;)
Voraussetzung sind aber wechselnde Spieler!
War ich noch nie. ;)

Ich hoffe, die SPIEL zählt als Con?

Wie lang waren die Blöcke? Falls 2h wäre das grenzwertig, dann müsstest Du das Charakter-Urteil des strengen Ghoulu-Jitsu-Meisters einfordern.  ???
Orangener Gurt im PJJ.
Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil).
Blauer Gürtel im Pyro-Fu.
Night's Master im Ghoulu Jitsu.

Offline Rhylthar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Antw:Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu
« Antwort #16 am: 04. August 2019, 21:10:09 »
Puuuh, dann brauche ich das Urteil.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die als Spieler länger waren. Als SL durchaus auch, wobei min. einer nur so bei 2,5h lag.  :-\

Offline ghoul

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
    • Ghoultunnel
Antw:Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu
« Antwort #17 am: 04. August 2019, 21:28:23 »
Puuuh, dann brauche ich das Urteil.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die als Spieler länger waren. Als SL durchaus auch, wobei min. einer nur so bei 2,5h lag.  :-\

So höre denn die gestrengen Worte des Meisters:  >:(
[spoiler]
Es mangelt Dir an Demut, Schüler!
Wie ich lesenden Auges erfahren musste, hieß Dich der ehrwürdige 7. Dan des PJJ sein eben dieses Disputorium zu verlassen. Dennoch besudelst Du weiter den Boden dieses Unterforums mit Deinen schmutzigen Sohlen!
Deine Fragen bisher habe ich nur beantwortet, weil sie von allgemeinem Interesse waren. Nun aber entferne Dich von diesem Ort und kehre nicht wieder, ehe Du Frieden mit Settembrini geschlossen hast.

Dies ist kein Ausschluss aus der Schule des Ghoulu Jitsu. Unsere Kunst soll die Menschen verbinden, Du darfst ihren Pfad weiterverfolgen. Für Fragen nutze die Kommentarfunktion im Ghoultunnel.

Diese meine Worte wurden mit Strenge und im großen Ernst auf einem Taschencomputer-Kommunikator (TL 9) eingegeben. Dennoch rate ich Dir, neben Deiner Demut auch an den Kernkompetenzen des Ghoulu Jitsu weiterzuarbeiten. Der Weg stärkt den Geist und ueberwindet seine Grenzen.
Da Du sagst, die Blöcke auf der Spiel seien länger als 2h gewesen, zählen sie sehr wohl als Con-Teilnahme. Nun gehe, und werde weise.  :)
[/spoiler]
Orangener Gurt im PJJ.
Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil).
Blauer Gürtel im Pyro-Fu.
Night's Master im Ghoulu Jitsu.

Offline Rhylthar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Antw:Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu
« Antwort #18 am: 04. August 2019, 21:42:37 »
Gut, Dances-with-Dragons. :)

[spoiler]Ich verzichte mal auf den Sing-Sang: Nein.

Wenn Du kein Interesse hast, mir zu antworten, bitte.[/spoiler]

Offline Hróðvitnir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • Tagschatten
Antw:Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu
« Antwort #19 am: 05. August 2019, 03:42:34 »
Eigentlich schwarz, aber der LARP-Kram limitiert mich auf violett.

Offline Benjamin

  • PESA
  • *
  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
    • der eisenhofer blogt
Antw:Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu
« Antwort #20 am: 05. August 2019, 10:25:26 »
Grüner Gürtel - Sword of Lankhmar für mich!

Ich hab kein Pool-System geleitet und es hat sich einfach noch kein TPK ergeben, zugelassen hätte ich das ja.
der eisenhofer blogt

Grüner Gürtel im Pyro-Fu
Oranger Gurt im PJJ
Grüner Gürtel und Sword of Lankhmar im Ghoulu Jitsu
Gelber Gürtel im Drama-Fu
Bestäuber (5. Grad) in des fröhlichen Orcs holistischer Rollo-Lehre

Offline ghoul

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
    • Ghoultunnel
Antw:Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu
« Antwort #21 am: 05. August 2019, 10:42:20 »
Es freut mich, dass so viele von Euch der Schule des Ghoulu Jitsu folgen.  :)

Meine Empfehlung an alle Schüler ist es, die Schulen und Ränge in der Signatur kenntlich zu machen. Ehrbar erworbene Gürtel dürfen mit Stolz getragen werden.  8)
Orangener Gurt im PJJ.
Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil).
Blauer Gürtel im Pyro-Fu.
Night's Master im Ghoulu Jitsu.

Offline Lord Verminaard

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 637
    • Profil anzeigen
    • Danger Zone Blog
Antw:Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu
« Antwort #22 am: 05. August 2019, 10:57:58 »
Auf grün komme ja sogar ich aus Versehen. ;D
Gelber Gürtel im Pyro-Fu - Grüner Gürtel (Sword of Lankhmar) im Ghoulu Jitsu - 11. Grad (Maiglöckchen) in des fröhlichen Orcs holistischer Rollo-Lehre - Schwarzer Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil)
Danger Zone Blog

Offline ghoul

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
    • Ghoultunnel
Antw:Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu
« Antwort #23 am: 06. August 2019, 11:00:02 »
Dem geneigten Schüler sei, als Illustration der Relevanz der Liste E, die Lektüre des Grimmschen Märchens "Der Ranzen, das Huetlein und das Hoernlein" nahegelegt:
https://maerchen.com/grimm/der-ranzen-das-huetlein-und-das-hoernlein.php
Gygax/AD&D/Murder-Hobo-Erfolgsstory vom Feinsten!  ;D
Orangener Gurt im PJJ.
Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil).
Blauer Gürtel im Pyro-Fu.
Night's Master im Ghoulu Jitsu.

Offline Der Oger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Antw:Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu
« Antwort #24 am: 06. August 2019, 11:15:37 »
Gelb  :o

Nützt nix, ich muss auf Cons  ;)

Offline ghoul

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
    • Ghoultunnel
Antw:Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu
« Antwort #25 am: 06. August 2019, 11:22:53 »
Willkommen, Hopp-Frosch!
Ja, Cons sind unumgänglich für Austausch und Erfahrungsschatz des Schülers.
Orangener Gurt im PJJ.
Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil).
Blauer Gürtel im Pyro-Fu.
Night's Master im Ghoulu Jitsu.

Offline Benjamin

  • PESA
  • *
  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
    • der eisenhofer blogt
Antw:Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu
« Antwort #26 am: 06. August 2019, 11:58:06 »
Und machen nebenbei auch Riesenspaß, wenn man z. B. vorab gleichgesinnte findet und ein Mehr-Runden-Abenteuer mit gemeinsamem Finale parallel anbieten kann. Falls man nicht alleine da aufschlagen will. Seit ich keine lokalen Homies mehr habe, gehe ich auch weniger/nicht auf Cons.
der eisenhofer blogt

Grüner Gürtel im Pyro-Fu
Oranger Gurt im PJJ
Grüner Gürtel und Sword of Lankhmar im Ghoulu Jitsu
Gelber Gürtel im Drama-Fu
Bestäuber (5. Grad) in des fröhlichen Orcs holistischer Rollo-Lehre

Offline viral

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Anonymous Henchmen
Antw:Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu
« Antwort #27 am: 19. September 2019, 23:20:19 »
Gelber Gürtel - Hop-Frog
Der Träger des gelben Gürtels hat:
-   drei verschiedene Systeme als Spieler erlebt,
-   ein Dungeon-Abenteuer geleitet
und darf den Titel Hop-Frog (Hopp-Frosch) führen.
*check*

Orangener Gürtel – Robopsychologist
Der Träger des orangenen Gürtels erfüllt alle Anforderungen des gelben Gürtels und hat:
-   eine Kampagne geleitet,
-   als SL zugelassen, dass seine Spieler eine Verhandlungslösung erzielen, wo eine Kampflösung vorbereitet war,
-   als SL den Tod einer Spielerpersonnage zugelassen,
-   auf einer Convention als Spieler ein neues System kennengelernt
und darf den Titel Robopsychologist (Roboter-Psychologe) führen.
*check*

Grüner Gürtel - Sword of Lankhmar
Der Träger des grünen Gürtels erfüllt alle Anforderungen des orangenen Gürtels und hat:
-   ein selbstentworfenes Monster in sein Spiel eingeführt,
-   eine Schlachtsituation (mit mehr als 20 Fahrzeugen oder 200 Kombattanten) geleitet,
-   zugelassen, dass ein für die Kampagne wichtiger NSC außerplanmäßig frühablebt,
-   Rollenspielsysteme geleitet, deren Erstveröffentlichung aus zwei unterschiedlichen Ländern stammt,
-   auf einer Convention für fremde Spieler geleitet,
-   einem anderen Spielleiter konstruktives Feedback gegeben,
-   als Spieler oder NSC an einem LARP teilgenommen,
und darf den Titel Sword of Lankhmar (Schwert Lankhmars) führen.
*check*

Violetter Gürtel - Dances-with-Dragons
Der Träger des violetten Gürtels erfüllt alle Anforderungen des grünen Gürtels und hat:
-   sowohl ein Pool-System, ein W20-System als auch ein W%-System geleitet,
-   einen TPK (Total Party Kill) zugelassen, *ha ha ... sowas von*
-   eine Kampagne in einem selbstausgearbeiteten Kampagnenhintergrund geleitet,
-   auf mindestens drei Conventions gespielt und auf mindestens drei Conventions geleitet,
-   hat aus jeder der nachfolgend aufgeführten Listen A-E jeweils mindestens ein Buch des genannten Autors (einzelne Kurzgeschichten zählen nicht) bzw. eine vollständige Märchensammlung gelesen,
und darf den Titel Dances-with-Dragons (Der/Die-mit-dem-Drachen-tanzt) führen.
Leselisten:
*check*

Blauer Gürtel - Prince(sse) of Lyonesse
Der Träger des blauen Gürtels erfüllt alle Anforderungen des violetten Gürtels und hat:
-   in jedem der folgenden Genres geleitet: Fantasy, historisch, Sci-Fi, investigativ,
-   ein Element eines anderen Spielleiters in die eigene Kampagne eingeflochten (bspw. ein Monster oder eine Hausregel aus einem Blog übernommen, oder eine Veränderung im gemeinsamen Spiel-Universum),
-   Rollenspielsysteme geleitet, deren Erstveröffentlichung aus drei unterschiedlichen Ländern stammt,
-   eigene, tatsächlich genutzte Spielelemente öffentlich zugänglich gemacht (bspw. eine selbst genutzte Tabelle, ein selbst entworfenes Monster oder ein ganzes Abenteuer in einem Blog oder einem Fanzine),
-   sowohl als Spieler als auch als NSC in LARPs teilgenommen
und darf den Titel Prince(esse) of Lyonesse (Prinz/Prinzessin von Lyonesse) führen.
*unsicher, historisch ... da hab ich echt nicht meine Freude mit, Cthulhu hab ich mal in nem historischen Rahmen geleitet .... ob das reicht muss der Meister entscheiden*

Brauner Gürtel - Eternal Champion
Der Träger des braunen Gürtels erfüllt alle Anforderungen des blauen Gürtels und hat:
-   als SL jedes der folgenden Genre bedient: Weird Fantasy, Gothic Horror, Mindfuck, Psionik, FSK18 (in irgendeiner Form),
-   für seine Kampagne eine historische oder eine technische Recherche durchgeführt, die über bloßes Wikipedia-Lesen hinausgeht,
-   Rollenspielrunden in zwei verschiedenen Sprachen geleitet,
-   hat aus jeder der oben genannten Listen A-E jeweils Bücher von mindestens zwei der genannten Autoren bzw. zwei der Märchensammlungen gelesen
und darf den Titel Eternal Champion (Ewiger Held) führen.
*check. wenn blau läuft*

Schwarzer Gürtel - Night’s Master/Mistress
Der Träger des schwarzen Gürtels erfüllt alle Anforderungen des braunen Gürtels und hat:
-   ein eigenes Abenteuer veröffentlicht (mind. Ein Kurz-Szenario oder ein Dungeon-Level, auch unentgeltliche Veröffentlichungen zählen),
-   Rollenspielrunden in drei verschiedenen Sprachen geleitet,
-   ein LARP organisiert,
-   hat aus jeder der oben genannten Listen A-E jeweils Bücher von mindestens drei der genannten Autoren bzw. drei der Märchensammlungen gelesen,
-   war in jedem der letzten beiden Kalenderjahre sowohl als Spieler als auch als Spielleiter tätig.
Nur so lange der Träger des schwarzen Gürtels auch die letzte Bedingung erfüllen kann, darf er den Titel Night’s Master/Mistress (Herr/Herrin der Nacht) führen.
*LARP mitorganisiert, aber das war sehr rundimentär ..., drei Sprachen ... zählt da die bairische Sprache auch?*
« Letzte Änderung: 19. September 2019, 23:23:47 von viral »
Pyro-Fu: Schwarzer Gurt

Spielkunsthandwerk, preußisches [PJJ]: Oranger Gurt

Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu: Brauner Gürtel

Drama-Fu (Drachen-Stil): Grüner Gürtel

Des fröhlichen Orcs holistische Rollo-Lehre: Orbitalbomber

Offline ghoul

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
    • Ghoultunnel
Antw:Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu
« Antwort #28 am: 20. September 2019, 12:23:32 »
Cthulhu: Viele Szenarios zählen als historisch, bspw. "Im Schatten des Doms".  ;D
Bairisch zählt im Ghoulu Jitsu nicht als eigene Sprache. Auch wenn manche der Verfechter des Bairischen gerne die lateinische Wurzeln der Sprache zu belegen suche, Simula - Weissbrot für Semmel usw.
LARP organisieren: Das musst Du selbst beurteilen.
Re-Enactment: Für LARP: Kann man womöglich durchgehen lassen. Für Schlacht leiten - nein, hier ist P&P gemeint.
« Letzte Änderung: 20. September 2019, 16:19:20 von ghoul »
Orangener Gurt im PJJ.
Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil).
Blauer Gürtel im Pyro-Fu.
Night's Master im Ghoulu Jitsu.

Offline viral

  • Blogger
  • ****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Anonymous Henchmen
Antw:Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu
« Antwort #29 am: 20. September 2019, 18:37:53 »
gut dann hab ich die historische Hürde genommen.
Beim Larp bin ich unsicher, um welche Erkenntnisse es da geht
Pyro-Fu: Schwarzer Gurt

Spielkunsthandwerk, preußisches [PJJ]: Oranger Gurt

Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu: Brauner Gürtel

Drama-Fu (Drachen-Stil): Grüner Gürtel

Des fröhlichen Orcs holistische Rollo-Lehre: Orbitalbomber