rsp-blogs.de Forum

Rollenspiel Blogs => RSP-Karneval => Thema gestartet von: Merimac am 08. Januar 2022, 17:05:06

Titel: [Januar/Februar 2022] Gefängnisse
Beitrag von: Merimac am 08. Januar 2022, 17:05:06
Zu Beginn des Jahres 2022 widmet sich der Karneval der Rollenspiele einem Objekt, das in Buch, Film und Spiel gerne eine Rolle spielt: Gefängnissen.


Wie bindet ihr Gefängnisse in eure Rollenspielabenteuer ein? Gilt es zu entkommen, müsst ihr jemanden herausholen, oder handelt es sich um eine spezielle Einrichtung für Leute mit sehr speziellen Fähigkeiten? Ihr könnt auf eure Artikel entweder hier im Thread oder in den Kommentaren meines Eröffnungsbeitrags (https://spiele-im-kopf.blogspot.com/2022/01/karneval-der-rollenspielblogs-gefaengnisse.html) hinweisen. Ich bin gespannt auf eure Artikel!
Titel: Re: [Januar/Februar 2022] Gefängnisse
Beitrag von: Merimac am 31. Januar 2022, 22:55:18
Dnalor präsentiert im ersten Gefängnis-Monat gleich zwei Beiträge

In der Rezension zum Hörbuch Kohlrabenschwarz Staffel 2 (https://dnalorsblog.wordpress.com/2022/01/14/karneval-der-rollenspielblogs-und-rezension-kohlrabenschwarz-staffel-2-von-schneewittchen-zu-einem-ausgewachsenen-krieg-der-magier/) geht Dnalor auch auf einen Gefängnisausbruch ein, bei dem kompetente Wächter auch kompetent agieren.

Über die Möglichkeiten, besonders mächtige Individuen einzusperren, sinniert der Artikel Gefängnisse – Was und wo sperrt man im Fantasy-Rollenspiel ein? (https://dnalorsblog.wordpress.com/2022/01/28/karneval-der-rollenspielblogs-gefangnisse-was-und-wo-sperrt-man-im-fantasy-rollenspiel-ein/) (und verweist auch auf ein genau solches Gefängnis in
Memoria Myrana Ausgabe 60 (https://myrana.de/ausgaben/ausgabe-60/))
Titel: Re: [Januar/Februar 2022] Gefängnisse
Beitrag von: Merimac am 31. Januar 2022, 22:56:32
Ich selbst bringe auf Spiele im Kopf einen Gastartikel zu zahllosen, ineinander verschachtelten Gefängnissen, bei denen es nur den Weg hinab gibt:
Das endlose Gefängnis (https://spiele-im-kopf.blogspot.com/2022/01/das-endlose-gefaengnis.html)
Titel: Re: [Januar/Februar 2022] Gefängnisse
Beitrag von: John Doe am 02. Februar 2022, 08:33:55
Hallo, ich habe mich dem Thema in meiner Mittwochstabelle angenommen. Herausgekommen sind drei W6-Tabellen, mit denen man das Wachpersonal, den Standort des Gefängnis und die Gangs dort.
https://doesrpgmanor.com/2022/02/02/tabelle-3w6-elemente-gefaengnisse/
Titel: Re: [Januar/Februar 2022] Gefängnisse
Beitrag von: AlHazard am 03. Februar 2022, 21:00:51
Ich habe auch mal wieder die Zeit gefunden eine kleine Betrachtung über verschiedene Aspekte von Gefängnissen als RPG Schauplatz zu schreiben.
https://cthulhuskartenkiste.wordpress.com/2022/02/03/karneval-der-rollenspielblogs-gefangnis/
Titel: Re: [Januar/Februar 2022] Gefängnisse
Beitrag von: Merimac am 28. Februar 2022, 23:04:00
Zwei Monate Karneval zu einem Thema als Moderator verlangen auch nach zwei Artikeln. Erneut wende ich mich Earthdawn zu und beschreibe einen Geisterbeschwörer, der seit Jahrhunderten einen gefangenen Schrecken bewacht.

Die Gefangenen von Caer Caldena (https://spiele-im-kopf.blogspot.com/2022/02/die-gefangenen-von-kaer-cadena.html)