Sonstiges > Spielleiter fragen Spielleiter

Charakterwerte während dem Spiel erschaffen.

<< < (3/3)

Blechpirat:

--- Zitat von: JujuBubu am 11. Mai 2011, 10:14:51 ---Oder die Punkte werden später im Spiel genutzt, wenn der Spieler / Charakter seine Berufung findet
Du hast dich noch sie so zu Hause gefühlt wie jetzt in diesem Cockpit ( instant +2 piloten skill )
Du weisst wie du diese Maschine reparieren kannst, du weisst es einfach ( instant +2 reperatur skill )
als du verzweifelt die hand nach dem schwert ausstreckst rutscht es in deine hand ( achievement unlocked - he is a jedi )

Nur bin ich mir immer noch unsicher ob dieser letzte Teil eben eine gute Idee ist. 

--- Ende Zitat ---

Bei FATE ist es eine Variante, dass man Skillslots offen lässt und später erst belegt. Der Char konnte dann aber z.B. schon immer gut schießen, es kam bisher nur nicht vor. Das ist natürlich viel schwieriger, wenn du heldenreisenmäßig die Chars als Bauernlümmel starten lässt - woher sollen die sich mit Raumschiffen auskennen? Deine Variante führt daher zu einem etwas mystischen Ansatz (Der Antrieb spricht zu mir - wie Kylie in Firefly). Kann man gut machen, gibt aber ein bestimmtes, evtl. von dir nicht gewolltes, Feeling.

Joerg.D:
Beide Ansätze haben etwas und wer träumt nicht von einem Spieler dessen Charakter sagt: "Der Antrieb spricht zu mir?"

JujuBubu:
Ich würde den Character nehmen, zum einen passt es zu Fading Suns zum anderen hat Kylie in ihrer vorgeschichte schon an allem rumgeschraubt ..

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln