Sonstiges > Spielleiter fragen Spielleiter

[Fate] Fußball oder Amercan Football mit Brettspielen umsetzen.

(1/3) > >>

Joerg.D:
Hallo, für eine Fate Kurzkampagne im American Football Genre suche ich nach einem Brettspiel zum spielen des großen Finales.

Zuerst hatte ich Bloodbowl im Sinn, aber das bringt es einfach für diesen Zweck nicht, weil ein Spieler der den Coach spielen würde nicht aktiv genug ins Spiel eingreifen kann und es die Originalregeln auch nur schlecht wiederspiegelt.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Captain:
für American Football kenn ich auch nix anderes. In der Überschrift steht aber auch was von Fußball. Bist du da noch nicht so festgelegt?
Da könnte man ne Partie Kicker oder Tip-Kick machen.

Zornhau:
Tipp-Kick ist SEHR geil! - Live-Action Sports-Tabletop-Gaming.

Joerg.D:
Tipp Kick und Kicker sind zu abhängig vom Können der jeweiligen Spieler und man kann die Charaktere nicht mit ins Spiel einbeziehen.

Captain:
Na wenn du das willst, kannst du eigentlich nur n Spiel auf Basis deiner schon vorhandenen Regelbasis frickeln. Kein fertiges Brettspiel wird das was du da willst leistzen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln