rsp-blogs.de Forum

Rollenspiel Blogs => RSP-Karneval => Thema gestartet von: blut_und_glas am 02. April 2017, 14:08:55

Titel: Schokolade, Vanille, Karamel [April 2017]
Beitrag von: blut_und_glas am 02. April 2017, 14:08:55
Ich muss eine kleine Erläuterung zum Thema voranstellen, denke ich.

In gewissem Sinne ist das ein Vanity-Thema (aus den Tiefen der öffentlichen Themenvorschlagsliste, in denen es seit 2013 schlummerte, hervorgezerrt hat es allerdings yandere gestern Abend). Es ist eine Verdichtung der assoziativen Art, mit der ich selbst an viele Karnevalsthemen herangehe. Insofern ist es keine Frage oder Aufgabenstellung, die es zu bearbeiten gilt, und soll es auch nicht sein. Keine konkrete Themenvorgabe, sondern ein angebotener Ausgangspunkt für eine Kette von Einfällen, Überlegungen.

Ein paar schnelle, allgemeine Assoziationen für den Anfang:


Und ein paar spezifischere, die sich beim Erstellen der oberen Liste aufgedrängt haben:


Bisherige Beiträge:

mfG
jdw
Titel: Antw:Schokolade, Vanille, Karamel [April 2017]
Beitrag von: blut_und_glas am 04. April 2017, 08:04:46
Weitere Assoziationen von Greifenklaue:

Schokolade, Vanille, Karamel - typische Ernährung von Rollenspielern.

Schokolade, Vanille, Karamel - willkommen im Schlaraffenland.

Schokolade, Vanille, Karamel - Handelswaren für den DSA-Zuckerbäcker.
{Wir hatten mal beim DSA-LARP einen Pralineur - so live macht das echt Sinn ...}

Schokolade, Vanille, Karamel - Dinge, die Deinen Charakterbogen in Mitleidenschaft ziehen.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schokolade, Vanille, Karamel [April 2017]
Beitrag von: Merimac am 04. April 2017, 09:40:04
Oder aus dem gegenwärtigen, aus dem englischen übernommenen Sprachgebrauch: Plain Vanilla (https://de.wikipedia.org/wiki/Plain_Vanilla)
Titel: Antw:Schokolade, Vanille, Karamel [April 2017]
Beitrag von: Greifenklaue am 04. April 2017, 18:19:29
Generell spricht man ja auch bei generischer Fantasy von Vanilla Fantasy, oder? also ein anderes Wort für EDO.

Jedenfalls war das der Grund für Star Slayers das ganze Vanilla Edition zu taufen ...
Titel: Antw:Schokolade, Vanille, Karamel [April 2017]
Beitrag von: blut_und_glas am 05. April 2017, 23:18:17
Diesmal mit frühzeitigem Archiv:

Karneval der Archive – Thema: Schokolade, Vanille, Karamel (http://d6ideas.com/?p=7397)

Apropos Assoziationen.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schokolade, Vanille, Karamel [April 2017]
Beitrag von: blut_und_glas am 06. April 2017, 21:03:43
Auch Dnalor steigt in sein Archiv hinab:

Karnaval der Rollenspielblogs: Schokolade, Vanille, Karamel – Olle Karmelle (https://dnalorsblog.wordpress.com/2017/04/06/karnaval-der-rollenspielblogs-schokolade-vanille-karamel-olle-karmelle/)

mfG
jdw
Titel: Antw:Schokolade, Vanille, Karamel [April 2017]
Beitrag von: Greifenklaue am 09. April 2017, 22:08:49
Zehn Interpretationen zu Schokolade, Vanille, Karamel (https://greifenklaue.wordpress.com/2017/04/09/karneval-10-dinge-zum-zehnten-zehn-interpretationen-zu-schokolade-vanille-karamel/)

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen beim Karneval, wir planen anhand der Interpretationen einen GK-Podcast
Titel: Antw:Schokolade, Vanille, Karamel [April 2017]
Beitrag von: blut_und_glas am 11. April 2017, 23:45:40
Exotisches aus dem rorschachhamsterschen Handelskontor (Hamsterkontor?):

Karneval der Rollenspielblogs – Fernhandel (https://rorschachhamster.wordpress.com/2017/04/11/karneval-der-rollenspielblogs-fernhandel/)

mfG
jdw
Titel: Antw:Schokolade, Vanille, Karamel [April 2017]
Beitrag von: Orakel am 24. April 2017, 10:43:10
Küchenverwüstung: Singlestyle (http://orakelstilts.blogspot.de/2017/04/kuchenverwustung-singlestyle-halava.html)
Titel: Antw:Schokolade, Vanille, Karamel [April 2017]
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2017, 00:24:51
Podcast-VÖ ist für Sonntag programmiert.
Titel: Antw:Schokolade, Vanille, Karamel [April 2017]
Beitrag von: Talasu am 28. April 2017, 14:19:28
Rant gegen die Geschmacksverirrung in der Eistheke und einer Lösung  ;).

Überfall auf die Eisdiele (https://talasu.wordpress.com/2017/04/26/rsp-karneval-ueberfall-auf-die-eisdiele/)

Titel: Antw:Schokolade, Vanille, Karamel [April 2017]
Beitrag von: blut_und_glas am 29. April 2017, 19:14:31
From Mother Russia with Love – magische Süßigkeiten für The Red Star (http://d6ideas.com/?p=7404)

Zu viel Text.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schokolade, Vanille, Karamel [April 2017]
Beitrag von: Merimac am 30. April 2017, 01:54:30
An dem Thema wäre ich diesen Monat fast verzweifelt, aber nun ist kurz vor Toresschluß doch noch ein Beitrag fertiggeworden:

Blutige Schokolade - Ein Scheibenwelt-Szenario (http://spiele-im-kopf.blogspot.com/2017/04/blutige-schokolade-ein-scheibenwelt-szenario.html)
Titel: Antw:Schokolade, Vanille, Karamel [April 2017]
Beitrag von: blut_und_glas am 30. April 2017, 22:38:58
Bleeding Gums – alien sweets for Warhammer 40,000 (http://d6ideas.com/?p=7407)

Das hätte auch noch einen Nachschliff vertragen können, sowohl sprachlich als auch für die Auswahl der Effekte.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schokolade, Vanille, Karamel [April 2017]
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Mai 2017, 12:16:06
Podcast-VÖ ist für Sonntag programmiert.

GKpod #69 – Schokolade, Vanille, Karamel  (https://greifenklaue.wordpress.com/2017/04/30/gkpod-69-schokolade-vanille-karamel-karneval/)
Titel: Antw:Schokolade, Vanille, Karamel [April 2017]
Beitrag von: blut_und_glas am 01. Mai 2017, 13:36:37
Oh, stimmt. Hatte ich nur in die Übersicht gesetzt und gestern nicht noch einmal separat gepostet.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schokolade, Vanille, Karamel [April 2017]
Beitrag von: blut_und_glas am 07. Mai 2017, 19:16:33
Defeated Yet Again By Tea With Cinnamon (http://d6ideas.com/?p=7411)

Abschlussartikel.

mfG
jdw