Nachdem nebenan im Öffentlichkeitsarbeits-Thread auch über KONKRETE Vorschläge zu Themen für den Karneval diskutiert wird, hier die ersten paar, die mir dort eingefallen sind:
"Der Western in anderen Genres (Fantasy, Sci-Fi, Endzeit, etc.)" - Western-Einflüsse und Western-Versatzstücke in andere Genres einbauen. Was macht das Western-Typische aus, daß man es auch in Sci-Fi oder Fantasy wiedererkennt?
"Mein Dungeon, mein Monster, mein Abenteuer" - Eine neue Karte, ein neues Monster, beides in einem neuen Abenteuer.
"Wie dreht man an der Spannungsschraube?" - Wachsendes Unheil, steigende Bedrohung, wie setzt man sie im Rollenspiel um? Mechanisch (Doom-Pool, Trouble-Pool, Escalation Die), erzählerisch (dramaturgische Mittel), sprachlich (die Gasse ist dunkel; in dieser Gasse könnte sich alles verstecken, weil ihr nicht die Hand vor Augen seht - Beschreibungstechniken zum Drehen an der Spannungsschraube).
"Battlemap-Alternativen für Battlemap-Muffel" - Wie kann man eine klare, faire Visualisierung von Kampfszenen vornehmen, ohne gleich ins "Miniaturenschubsen" zu verfallen? Wie kann man greifbare Visualisierung und Kopfkino zusammenbringen?
Ich stehe NICHT als Organisator zur Verfügung - weiß nicht einmal, ob ich bei einem meiner eigenen Themen-Vorschläge, so er denn Karnevals-Thema würde, überhaupt rein zeitlich dazu käme einen Artikel abzufassen.