Autor Thema: Willkommensnachricht  (Gelesen 2572 mal)

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Willkommensnachricht
« am: 30. September 2013, 10:38:51 »
Hi,

bisher schreibe ich immer etwas spontanes, wenn ich ein neues Blog bei rsp-blogs.de aufnehme. Das erscheint mir ungünstig, und ich will auf dieses Forum hier aufmerksam machen.

Dabei ist dieser Text entstanden:

Zitat
Hallo [Blogger],

herzlich willkommen unter den Rollenspielbloggern! Dein Blog ist jetzt aufgenommen.

Es gibt ein Forum für die Rollenspielblogger unter http://forum.rsp-blogs.de - wenn du magst, bist du dort hoch willkommen. Dort wird nicht nur über Rollenspiel diskutiert, sondern auch über Bloggen, Blogsoftware und andere technische Probleme.

Ein besonderen Hinweis ist der ebenfalls im Forum organsierte Rollenspielkarneval wert - dort wird jeden Monat ein Thema ausgesucht, und die Beiträge zu diesem Thema noch mal besonders verlinkt und mit einem Logo hervorgehoben.

Ansonsten kannst du mich unter [emailadresse] jederzeit erreichen, wenn ich Dir irgendwie helfen kann.

Besten Gruß

Blechpirat

Was könnte ich besser machen? Vorschläge sind hoch willkommen.

Offline BoyScout

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Re: Willkommensnachricht
« Antwort #1 am: 30. September 2013, 19:20:58 »
klingt doch überwiegend gut so.

ich würde nur hier Folgendes ergänzen, da mir das essentiell erscheint, dann etwas Schleifen und einen kleinen Fehler beheben:

Zitat
Es gibt ein Forum für die Rollenspielblogger unter http://forum.rsp-blogs.de - wenn du magst, bist du dort hoch willkommen. Dort wird nicht nur über die Beiträge und Rollenspiel diskutiert, sondern auch über das Bloggen, Blogsoftware und bei andere (<-welche Anderen?) technischn Problemen geholfen.

Zitat
Einen besonderen Hinweis ist der ebenfalls im Forum organisierte Rollenspielkarneval wert - dort wird jeden Monat über ein Thema abgestimmt, und die Beiträge zu diesem Thema noch mal gesondert verlinkt und mit einem Logo hervorgehoben.

Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob es nicht "ein besonderer Hinweis" heisst bzw. es gleichwertig ist.
« Letzte Änderung: 30. September 2013, 19:25:16 von BoyScout »

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #2 am: 30. September 2013, 23:16:48 »
Ich mag die präzisen Formlierungen! Danke!

Offline blut_und_glas

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
« Antwort #3 am: 30. September 2013, 23:25:38 »
Klingt gut, finde ich, aber ich denke ich würde die spontane Nachricht, die du eingangs erwähnst, nicht völlig ersetzen. Schön fände ich eine Kombination, als der spontane - und dadurch ja auch wohl persönlichere Willkommensgruß - und unten angeängt dann die wichtigen Hinweise.

Also quasi diese Passagen hier

Zitat
Hallo [Blogger],

herzlich willkommen unter den Rollenspielbloggern! Dein Blog ist jetzt aufgenommen.

Zitat
Ansonsten kannst du mich unter [emailadresse] jederzeit erreichen, wenn ich Dir irgendwie helfen kann.

Besten Gruß

Blechpirat

durch dein "spontanes Original" ersetzen. Ginge das?

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Greifenklaue

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • http://greifenklaue.wordpress.com/
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2013, 23:34:36 »
Öhm, könnte man nicht auch einmal einen Hinweis auf das RSP-Blogs-Forum an alle absetzen, daher auch an Altblogger?
Gewürfelt - nicht gedreht !!!

Greifenklaue Blog - Podcast - Zine

Callisto

• Gast
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2013, 15:45:43 »
Öhm, könnte man nicht auch einmal einen Hinweis auf das RSP-Blogs-Forum an alle absetzen, daher auch an Altblogger?

Wäre sicher gut.