Autor Thema: Beitrag nicht erfasst  (Gelesen 5377 mal)

Offline Engor

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Engors Dereblick
Beitrag nicht erfasst
« am: 01. Mai 2018, 17:48:46 »
Mir ist aufgefallen, dass ich gestern einen Beitrag in meinem Blog verfasst habe, der aber bei rsp.blogs nicht gelistet wird. Hab ich irgendwas falsch gemacht mit der Verlinkung etc.?
Konkret ist es dieser Beitrag von 30.4.: https://engorsdereblick.wordpress.com/2018/03/30/rezension-der-rote-schlaechter/

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Antw:Beitrag nicht erfasst
« Antwort #1 am: 01. Mai 2018, 18:39:32 »
Ulkig. Ich habe mir deinen Feed einmal angesehen - denn aus dem hole ich die Sachen ja ab. Darin taucht der Beitrag nicht auf: https://engorsdereblick.wordpress.com/feed/

Offline Engor

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • Engors Dereblick
« Antwort #2 am: 01. Mai 2018, 19:12:42 »
Dann muss ich selbst mal gucken. Sorry, Technik ist nicht so mein Ding.

Edit: Habe das Problem gefunden. Ich habe den Beitrag automatisch veröffentlichen lassen, als nicht manuell. Aber bei der Voreinstellung hab ich mich im Datum geirrt und als Zeitstempel den 30.3. und nicht den 30.4. genommen.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2018, 19:46:50 von Engor »

tassander

• Gast
« Antwort #3 am: 22. September 2018, 13:54:53 »
Das gleiche Problem habe ich gerade, ich habe den Feed überprüft, da taucht der Beitrag auf... Ich habe ihn extra nochmal gelöscht, heute morgen, und neu eingestellt - ist der Server vielleicht wieder überlastet? Seit gestern tauchen nämlich überhaupt keine neuen Einträge auf...

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #4 am: 22. September 2018, 14:55:47 »
Das gleiche Problem habe ich gerade, ich habe den Feed überprüft, da taucht der Beitrag auf... Ich habe ihn extra nochmal gelöscht, heute morgen, und neu eingestellt - ist der Server vielleicht wieder überlastet? Seit gestern tauchen nämlich überhaupt keine neuen Einträge auf...

Danke für den Hinweis. Seit etwa 22 Stunden besteht ein Problem mit allen Feeds! Ich gucke mir das mal an...

Offline Skyrock

• Full Member
    • Profil anzeigen
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
« Antwort #5 am: 22. September 2018, 15:17:41 »
Tassanders Beitrag und einige andere sind inzwischen aufgetaucht, scheint also wieder zu klappen.

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #6 am: 22. September 2018, 16:23:13 »
Tassanders Beitrag und einige andere sind inzwischen aufgetaucht, scheint also wieder zu klappen.

Ich fummel gerade herum, dehalb geht es wieder. Habe einige Blogs delistet, die über ein Jahr nicht publiziert haben, und das Abfrageintervall auf zwei Stunden erhöht. Dazu eine jüngere Version von PHP riskiert... das scheint soweit zu laufen.

Das Problem war, dass die Abfrage der Feeds nicht in den Arbeitsspeicher passte...

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #7 am: 22. September 2018, 17:26:40 »
So, ich habe die Liste der nicht-aktiven Blogs noch mal geflöht und ein paar Blogs wieder reingenommen, die zwischenzeitlich wieder aktiv geworden sind.

Der 2-Stunden-Takt beim abrufen lässt sich wohl nicht umgehen... sehr bedauerlich.

Offline Skyrock

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 22. September 2018, 17:49:36 »
Ließe sich der Flaschenhals Arbeitsspeicher durch das Bewerfen mit Geld lösen? Ich wäre dabei, etwas für bessere Hardware beizusteuern, und einige andere Blogger und Nutznießer sicher auch.

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #9 am: 22. September 2018, 18:34:00 »
Ließe sich der Flaschenhals Arbeitsspeicher durch das Bewerfen mit Geld lösen? Ich wäre dabei, etwas für bessere Hardware beizusteuern, und einige andere Blogger und Nutznießer sicher auch.

Vielen Dank für das Angebot!

Tatsächlich liegt die Seite auf einem "Familienserver". Der Server ist viel zu großzügig ausgestattet, für das was wir damit machen - wir werden also demnächst downgraden. Klingt albern, oder? Ist aber - so sagt es der Informatiker in der Familie - nicht so: Würde man rsp-blogs.de gestatten, mehr Speicher zu verwenden, würden das wohl alle Dienste dürfen und dann bricht auch der viel zu leistungsfähige Server zusammen. So ganz verstehe ich das nicht, aber es scheint mit einer recht unflexiblen Konfigurationsmöglichkeit zusammenzuhängen.

Offline Würfelheld

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2018, 14:36:02 »
Hi Leute,
seit gestern habe ich das Problem das ich RSP-Blogs nicht immer erreiche. Mal geht es ganz normal und bei nächsten Versuch kommt dann "Seite nicht erreichbar".

Weiterhin scheinen meine Artikel von heute nicht erfasst zu werden.

Kann da mal jemand schauen??
Danke Euch
Würfelheld

Offline Skyrock

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2018, 17:31:39 »
Dein Artikel ist inzwischen aufgetaucht. Da er erst 3 Stunden alt ist, könnte es daran liegen dass RSP-Blogs die Aktualisierungsfrequenz auf zweistündlich reduziert hat.

Die wackelige Erreichbarkeit von RSP-Blogs.de in den letzten Tagen kann ich bestätigen.

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2018, 16:39:57 »
Dein Artikel ist inzwischen aufgetaucht. Da er erst 3 Stunden alt ist, könnte es daran liegen dass RSP-Blogs die Aktualisierungsfrequenz auf zweistündlich reduziert hat.

Die wackelige Erreichbarkeit von RSP-Blogs.de in den letzten Tagen kann ich bestätigen.

Ersteres ist vermutlich richtig. Die Erreichbarkeit konnte ich eben erstmal nachvollziehen. Ganz komisch: Kein langes, aber erfolgloses Laden, sondern sofort ein leeres Browserfenster. Dann nach betätigen von F5 kam die Seite.

Ist das bei euch auch so? Oder kriegt ihr einen Fehler?

Offline blut_und_glas

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2018, 19:31:01 »
Variiert damit, ob ich über den Rechner oder mobil die Seite aufrufe. Rechner leere Seite. Mobil unterschiedlich, manchmal keine Probleme, manchmal erfolgloses langes Laden bis Timeout.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2018, 02:04:45 »
Ich hoffe, es ist jetzt besser. Es ist allerdings noch ein paar Tage mit Schluckauf zu rechnen, bis sich die neue IP-Adresse verbreitet hat.