Autor Thema: Link zum Spielerverzeichnis auf der HP ist Bruch.  (Gelesen 4813 mal)

Offline 1of3

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Antw:Link zum Spielerverzeichnis auf der HP ist Bruch.
« Antwort #1 am: 20. August 2019, 18:22:42 »

Offline rillenmanni

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 24. September 2019, 15:34:19 »
Puh, das eigene Profil ist nicht sehr stabil. Musste meine Texte und Auswahlen dreimal eingeben. Und zwischenzeitlich sind meine Kann-Uhrzeiten wieder verschwunden, die vorher definitiv da waren.

Ich bin ja nicht so neumodisch: Was ist eigtl der Unterschied zwischen "Follower" und "Friend"? Steht nicht im FAQ. Ist ungefragtes Folgen aufdringlich?

Offline rillenmanni

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 24. September 2019, 21:59:47 »
Boah, ich hab jetzt dort schon einen Frohoind! :) Einen aus blech!

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #4 am: 25. September 2019, 10:19:55 »
Tja, aber was bedeutet das (technisch) nun? Freund warst du ja schon vorher...

Offline rillenmanni

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 25. September 2019, 11:45:01 »
Jetzt hab' ich's amtlich? :)

Und ZORNHAU auch! Und ...

Wie sind denn die Erfahrungswerte mit dem Spielerverzeichnis? Sonderlich viel Kommunikation vor Ort gibt es ja nicht. (Ich texte Dich dort übrigens gerade zu.) Wird man denn auch mal von wem angelabert mit konkreten Spielanfragen/-angeboten?

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #6 am: 25. September 2019, 13:21:20 »
Jetzt hab' ich's amtlich? :)

Und ZORNHAU auch! Und ...

Wie sind denn die Erfahrungswerte mit dem Spielerverzeichnis? Sonderlich viel Kommunikation vor Ort gibt es ja nicht. (Ich texte Dich dort übrigens gerade zu.) Wird man denn auch mal von wem angelabert mit konkreten Spielanfragen/-angeboten?

Ich kriege zwar ne Email, wenn jemand einen Friend-Request annimmt, aber nicht wenn du meine Wall zuspammst. Deshalb ist die Chance, dass ich dort antworte, auch eher gering. Tatsächlich sehe ich die dumme Wall überhaupt nur über die Notifikations auf der Seite...

Offline rillenmanni

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 25. September 2019, 13:49:41 »
Ja, nur über die Notifikationen (und auch nur, solange man es nicht über die entsprechenden Optionen ausschaltet). Du hast übrigens wieder welche. :)

Außerdem spamme ich nicht, ich rede gekonnt unsinnig. Und es geht um mE objektiv wichtige Themen, um was auch sonst?!

(Keine Sorge, das ist alles die Initialbegeisterung. Die flaut rasch ab.)

Offline Zornhau

• Blogger
  • Freßt NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
« Antwort #8 am: 25. September 2019, 14:37:30 »
Ich habe den Eindruck, auf dem Spielerverzeichnis-Discord-Server ist mehr los und man bekommt dort schneller eine Antwort.

Die eigentliche Spielerverzeichnis-Webseite war für mich jedenfalls bislang nicht ergiebig und ist auch etwas umständlich zu nutzen.

Offline rillenmanni

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 26. September 2019, 10:56:28 »
So ein bisschen in diese Richtung geht mein erster Eindruck.
Es gibt - solange man sie nicht mit etwas Sichtungsaufwand ausschaltet - zwei Benachrichtigungsoptionen, die auf unterschiedliche Weise getriggert werden: Die Notifikationen auf der Seite selbst und die Benachrichtigungsmails. Allein wenn jemand das Profil eines anderen aufsucht, dann gibt es eine Notifikation. Wenn jemand den Follow-Knopf drückt, gibt es eine Mail. (Vom Freundemachen rede ich hier gar nicht, weil das schon eine spezielle Aktion ist.) Ich war nun sehr fleißig und habe gewiss 40 Profile angeschaut und 15 Mal auf den Follow-Knopf gedrückt. Ich habe also eine ganze Menge elektronische Post verschickt. Die Notifikationen sieht man freilich nicht, solange man sich nicht einloggt, und ich verstehe gut, dass sich die allermeisten nur selten bis sehr selten einloggen werden. Aber die Reaktionen, die ich auf meine automatischen Mails hin (Follow) erhalten habe, stammen nur von Leuten, die ich ohnehin schon kenne. Unter "Reaktion" verstehe ich hier das bloße Öffnen meines Profils, was ja automatisch in meinem Profil eine Reaktion auslöst. Das heißt, dass selbst bei Bemerken der Follow-Mail durch den Adressaten die Neugier darauf, "wer mich denn jetzt so interessant findet", eher gering ausgeprägt scheint.

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #10 am: 26. September 2019, 11:52:08 »
Vielleicht solltest du deine Beobachtungen im Partnerthema im Tanelorn wiederholen, denn dort liest der Macher der Seite mit.

Offline rillenmanni

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 26. September 2019, 12:10:25 »
Vielleicht solltest du deine Beobachtungen im Partnerthema im Tanelorn wiederholen, denn dort liest der Macher der Seite mit.
Der liebe Geg?

Meine Beobachtungen sind ja noch jung. Und was soll er denn tun? Er stellt eine Plattform zur Verfügung, die stärker auf "social media" ausgelegt ist als bspw die spielerzentrale.de, aber das Angebot wird eben nicht großartig genutzt. Die Konkurrenz durch andere Plattformen, die man mitunter nur "nebenbei" auch für das Sichten nach am Spielen Interessierten nutzt, ist wohl einfach recht groß.

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #12 am: 26. September 2019, 13:52:08 »
Der liebe Geg?

Meine Beobachtungen sind ja noch jung. Und was soll er denn tun? Er stellt eine Plattform zur Verfügung, die stärker auf "social media" ausgelegt ist als bspw die spielerzentrale.de, aber das Angebot wird eben nicht großartig genutzt. Die Konkurrenz durch andere Plattformen, die man mitunter nur "nebenbei" auch für das Sichten nach am Spielen Interessierten nutzt, ist wohl einfach recht groß.

Naja, vielleicht könnte er ja die Option bereitstellen, eine Mail zu versenden, wenn die Wall genutzt wird.

Offline rillenmanni

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 26. September 2019, 14:10:32 »
Klar, ich kann ihm schreiben. Entweder im Tanelorn, oder ich kontaktiere ihn in seinem eigenen Tool mit Verweis nach hier. :)

Ich habe übrigens Bindungsangst! :) Ich will eigtl gefühlt die halbe Welt im Spielerverzeichnis kontaktieren, aber ich stelle mir dann immer vor, dass die dann nicht nur "für ein Abenteuer" (siehe mein Profil) mit mir spielen wollen. Oder dass Doofnasen dabei sind, und ich bin dann zu nett, um sie wieder loszuwerden. - Und dann krieg ich Angst! :)

(Mann, Blechi, brauchst Du lang, um mir dort zu antworten! :))
« Letzte Änderung: 26. September 2019, 14:12:45 von rillenmanni »

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #14 am: 26. September 2019, 17:17:50 »
(Mann, Blechi, brauchst Du lang, um mir dort zu antworten! :))

Manche von uns müssen (ich weiß, dass ist grausam, halt dir lieber für den Rest des Satzes die Augen zu) für ihr Geld arbeiten...