Autor Thema: Verbesserung an rsp-blogs.de  (Gelesen 27050 mal)

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 24. August 2011, 21:18:18 »
Dank des großartigen Bombshell zeigt rsp-blogs.de wieder eine Kurzfassung der Beiträge an, statt alles anzuzeigen, was im Feed war. Damit ist die Startseite wieder deutlich übersichtlicher geworden!

Ich möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich bei Bombshell für seinen Einsatz bedanken! Das ist wirklich toll!

Offline Jan

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • De Malspöler
Re:Verbesserung an rsp-blogs.de
« Antwort #1 am: 25. August 2011, 08:20:19 »
Sieht schick aus und finde ich prima, dass er sich so engagiert. Thumbs up! Aber irgendwie bin ich ja zum Softwaretester geboren. Darum war auch gleich der dritte Artikel eben auf der Seite nicht gekürzt. Es war "Spezies, Kultur, Individuum (Skim)" von 1w6. Alle anderen waren aber kurz.
De Malspöler - Das Blog mit NSC

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #2 am: 25. August 2011, 09:55:48 »
Stimmt.

@Bombshell: Ich hab den Cache noch mal gelöscht, aber das ändert nichts. Irgendwie schummelt sich der Blog an deinen Filtern vorbei...

Offline Stefan

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 25. August 2011, 11:51:16 »
Hallo,

das ist kein Fehler am Aggregator sondern ein Feature. Das Problem ist, das entsprechendes Blog im Feed keine Beschreibung mitliefert. Und statt gar nichts anzuzeigen, wird eben der gesamte Beitrag angezeigt. Das kann man nat. auch ändern und nur eine Überschrift anzeigen. Ich persönlich finde das jetzt nicht schlimm, weil es nur ein paar Blogs nicht schaffen und der Rest "standardkonform" arbeitet.

MfG

Stefan

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #4 am: 25. August 2011, 16:37:54 »
Ah, du schneidest gar nicht ab, sondern greifst die Zusammenfassung ab?

Offline Stefan

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 25. August 2011, 18:04:58 »
Hallo,

Ah, du schneidest gar nicht ab, sondern greifst die Zusammenfassung ab?

Ja. Verdammt jetz sehe ich schon viel weniger clever aus. ;)

MfG

Stefan

Offline Zornhau

• Blogger
  • Freßt NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
« Antwort #6 am: 28. August 2011, 12:34:01 »
Erklärt mir mal bitte, was ich hätte beim BoL-Blog-Artikel zu den Dicey Tales anders machen, irgendwo einstellen sollen, damit NICHT DER GESAMTE Artikel in der Kurzübersicht erscheint.  Ich blick das nicht, wie ich den Artikel so manipulieren kann, daß nur der erste Absatz erscheint.

Offline Jan

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • De Malspöler
« Antwort #7 am: 29. August 2011, 08:36:56 »
Erklärt mir mal bitte, was ich hätte beim BoL-Blog-Artikel zu den Dicey Tales anders machen, irgendwo einstellen sollen, damit NICHT DER GESAMTE Artikel in der Kurzübersicht erscheint.  Ich blick das nicht, wie ich den Artikel so manipulieren kann, daß nur der erste Absatz erscheint.

Vielleicht könnt Ihr auch die anderen Blogs ansprechen, bei denen das nicht geht, dass sie auch nur als Zusammenfassung erscheinen? 1w6 verwendet ja glaub irgendeine andere Software für sein Blog als alle anderen.

Offline Teylen

• Blogger
  • brumm
    • Profil anzeigen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #8 am: 29. August 2011, 10:49:56 »
Wordpress hat im Artikel-Editor ein Icon.
Wenn man da drauf klickt kommt eine Trennlinie.
Die sorgt dafuer das auf der ersten Blog-Seite nur der Text bis zur Linie angezeigt wird.
Der Leser behaelt die Uebersicht und kann sich entscheiden ob er den Rest vom Artikel lesen mag.

Ich vermute das die Trennlinie auch fuer die Kurzdarstellung bei RSP-Blogs verwendet wird.
Hier ein Screenshot des Artikel-Editor, rot eingerahmt die Trennlinie und das Icon dafuer:

Offline Zornhau

• Blogger
  • Freßt NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
« Antwort #9 am: 29. August 2011, 14:49:32 »
Der BoL-Blog ist bei Blogspot aufgehängt. Und da hatte ich eh schon die dort angebotene Trennlinie verwendet, jedoch zu keinem guten Erfolg, wie es scheint.

Bei Wordpress ist das irgendwie einfacher.

Offline Jan

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • De Malspöler
« Antwort #10 am: 29. August 2011, 15:08:30 »
Ham wir nicht noch andere Blogs von Blogspot? Die sollten demnach ja gehen. Vielleicht ham die nen Tip. Moritz z.B. ist mit seiner Seifenkiste auch bei Blogspot.

Offline Teylen

• Blogger
  • brumm
    • Profil anzeigen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #11 am: 29. August 2011, 15:21:25 »
Der BoL-Blog ist bei Blogspot aufgehängt. Und da hatte ich eh schon die dort angebotene Trennlinie verwendet, jedoch zu keinem guten Erfolg, wie es scheint.
Vielleicht klappt es wenn du die Zeile:
<!--more-->
An gewuenschter Stelle in den HTML Code einfuegst.
[da es streng genommen ein Kommentar ist macht es im schlimmsten Fall nichts ^^]
Selbst wenn es Blogspot nicht versteht, sollte das Programm von Bombshell wissen was zu tun ist.

Offline Zornhau

• Blogger
  • Freßt NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
« Antwort #12 am: 29. August 2011, 15:50:45 »
Ich möchte den Beitrag nicht "nacheditieren", weil der dann wieder als NEUER Beitrag in der Liste auftaucht. - Das war doch auch so ein generelles Problem mit Blogspot-Blogs, oder nicht?

Wenn/falls es "sicher" ist hier herumzuexperimentieren, dann mache ich das noch. (Bei Wordpress kann man seinen Beitrag einfach aktualisieren, ohne daß gleich bei RSP-Blogs.de ein vermeintlich neuer Beitrag gemeldet wird.)

Offline Teylen

• Blogger
  • brumm
    • Profil anzeigen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #13 am: 29. August 2011, 15:56:05 »
Ich möchte den Beitrag nicht "nacheditieren", weil der dann wieder als NEUER Beitrag in der Liste auftaucht. - Das war doch auch so ein generelles Problem mit Blogspot-Blogs, oder nicht?
Ja, das ist korrekt.
Auch das Wordpress aktualisierungen ignoriert werden.
Insofern muesstest du warten bis dir ein neuer Artikel einfaellt oder bis es jemand anders mit Blogspot-Blog ggf. ausprobiert.

Offline Stefan

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 29. August 2011, 22:33:27 »
Hallo,

„meine“ Software ist derzeit nicht dabei irgendwelche Beiträge zu parsen und zu kürzen. Deshalb ist es nutzlos irgendwelche versteckten Kommentare einzufügen. Die ganze Sache steht und fällt mit der verwandten Blogsoftware und wie diese die Feeds zusammenbaut.

Ich schlage auch vor, das du Zornhau dich mal mit Roachware in Verbindung setzt. Dieser ist auch bei Blogspot und schafft es Anreiser zu veröffentlichen.

Vielleicht schaffe ich es in Zukunft mal eine kleine Testumgebung zu veröffentlichen, mit der es einfacher möglich ist etwas rumzutesten. Ansonsten sollte Blechpirat entscheiden, ob etwas Rumtesten stört.

MfG

Stefan