76
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Transparenz bezüglich Disputorium
« am: 21. Oktober 2019, 10:22:07 »
Ich sehe derzeit keinen Änderungsbedarf.
Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.
Bei der rein binären Abfrage "Probe gelungen/mißlungen" halte ich die Zuordnung der Würfel zu den Attributen für unerheblich. Es sollte von den Wahrscheinlichkeiten her keinen Unterschied machen, bei welchem der drei Würfe ich den Puffer in Form des Fertigkeitswerts (oder nur Teile davon) aufbrauche. Deswegen ist das Aufsummieren für die Berechnung in meinen Augen ausreichend.
EDIT: Addendum, um es nachvollziehbarer zu machen.
Strickt man die Formel etwas anders, um auf reine Additionen zu kommen, sieht das ganze so aus:
3w20 <= [Attribut 1] + [Attribut 2] + [Attribut 3] + [Fertigkeitswert]
Da in der Mathematik laut Assoziativgesetz die Reihenfolge Summanden egal ist, kann wäre bei folgendem Beispiel, bei dem genau eine der drei Proben den gesamten Fertigkeitswert F aufbraucht, alle drei Formeln identisch:
[Attribut 1 + F] + [Attribut 2] + [Attribut 3]
=
[Attribut 1 ] + [Attribut 2 +F] + [Attribut 3]
=
[Attribut 1] + [Attribut 2] + [Attribut 3 +F]
=
[Attribut 1 + F] + [Attribut 2] + [Attribut 3] + F
Aber nun genug der drögen Mathematik! Danke fürs Zuhören.
Invisible gay furry sex
Ist das Tanelorn eigentlich noch gut frequentiert, oder merkt man da auch schon, dass es langsam weniger wird? Weil wenn das eh bald verreckt wie die anderen Foren, dann ist der Kuchen eh gegessen.
(Mann, Blechi, brauchst Du lang, um mir dort zu antworten!)
Vielleicht solltest du deine Beobachtungen im Partnerthema im Tanelorn wiederholen, denn dort liest der Macher der Seite mit.Der liebe Geg?
Meine Beobachtungen sind ja noch jung. Und was soll er denn tun? Er stellt eine Plattform zur Verfügung, die stärker auf "social media" ausgelegt ist als bspw die spielerzentrale.de, aber das Angebot wird eben nicht großartig genutzt. Die Konkurrenz durch andere Plattformen, die man mitunter nur "nebenbei" auch für das Sichten nach am Spielen Interessierten nutzt, ist wohl einfach recht groß.