(Feyamius geplanter Karneval für den April zum Beispiel läuft ja unter "Magie und Wissenschaft" - ursprünglich waren beide Themen "Magie" und "Wissenschaft" separat in der Vorschlagsliste).
Im Moment handhabe ich das so, dass ich bei den Updates die "Vorgängerthemen" dann weiterhin in der Vorschlagsliste belasse.
Ich finde, die ursprünglichen Themen sollten weiter in der Liste bleiben.
Das obige Beispiel zweier deutlich separater Themen "Magie" bzw. "Wissenschaft" und eines reinen Schnittmengen-Themas "Magie UND Wissenschaft" zeigt doch deutlich, daß in letzterem "Und"-Thema eben nur das ZUSAMMENSPIEL behandelt wird, also eine kleine Schnittmenge der beiden separaten Themen.
Ein Thema "Magie" für sich dürfte da deutlich ergiebiger sein, weil hier Wissenschaft keine Rolle spielt (spielen muß).
Ein Thema "Wissenschaft" für sich dürfte ebenfalls deutlich ergiebiger sein, da hier Magie keine Rolle spielt (spielen muß).
Daß hier ein solches reines Schnittmengen-Thema aus zwei Themenvorschlägen heraus-reduziert wurde, ist schon in Ordnung so. Nur "erledigen" sich damit die beiden ursprünglichen Themen eben NICHT!
Also: Beibehalten, denn diese Themen sind ja immer noch relevant und interessant.
Vor allem vermeidet man beim Beibehalten den, wie ich finde, unschönen Effekt, daß ein Veranstalter eines Karnevals durch Ausrufen von Schnittmengen-Teilthemen ganze große Themenbereiche einfach "löschen" könnte.