Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Infernal Teddy

Seiten: 1
1
Bloggerselbsthilfe / DSA-Spam?
« am: 23. November 2017, 13:39:04 »
Hat sonst jemand artikel zu DSA, welche gerade von jemandem zugespammt werden, der werbung für sein skriptoriumsmaterial macht?

2
So, und schon beginnt ein neuer Karneval, diesen Monat mit dem Thema "Wo wohnst du? - Die Gruppe und die Heimatbasis". Wo wohnen eure Charaktere, wo haben sie ihr Hauptquartier? Lauter so sachen.

Zitat
Jeder hat ein Zuhause, ein Ort wo er sich geborgen fühlt und wo er sich sicher fühlt. Ob das jetzt ein Häuschen im Grünen ist, eine Burg im Wald, seine eigene kleine Bathöhle, eine Raumstation, oder gar eine eigene Welt oder ein eigenes Taschenuniversum. Das gilt für uns hier bei Neue Abenteuer, euch Leser da draußen, alle möglichen literarischen Figuren - und auch für de Charaktere die wir im Rollenspiel verkörpern

Der Startbeitrag findet sich HIER

3
Technik, Fehler und Vorschläge / Das NEUE RSP-Blogs
« am: 05. Juli 2016, 20:35:56 »
Also, als erstes freue ich mich natürlich das die Seite weider da ist, aber ich habe schon meine ersten Kritikpunkte (Sorry):

* Die Einzelposts sind für meinen Geschmack zu großformatig, vor allem die Überschriften.

* Farben: Ja, es ist schön bunt und hell, aber mir gefiel das alte farbschema schon besser.

* Layout: Verschenkt in meinen Augen lunks und rechts und zwischen den Beiträgen zu viel platz, und der Aufbau des Menüs mit den Themen ist in meinen Augen unhandlich und unpraktisch - vor allem wenn man die seite vom Mobilgerät aufruft (And don't talk to me about mobile skins, I HATE THEM,)

4
RSP-Karneval / Gesinnungen [Febuary 2016]
« am: 01. Februar 2016, 19:34:18 »
So, etwas später am Tag als üblich, was meinen Arbeitszeiten geschuldet ist: Gesinnungen, organisiert von meiner Partnerin in crime, Caninus.

Was bedeuten für euch Gesinnungen? Gibt es in euren Augen neben den offensichtlichen in D&D noch andere Spiele in denen eine irgendwie geartete "Gesinnung" eine Rolle spielt? Und sind für euch Gesinnungen situationsbedingt, oder doch absoluta? All das und mehr sind die Fragen, die Caninus gerne im diesmonatigem Karneval beantwortet sehen möchte.

Zitat
Was aber ist denn nun eigentlich „die Gesinnung“? DnD macht es sich da recht einfach und gibt neun Begriffe vor, unter denen man sich dann etwas bestimmtes vorstellen kann und den Charakter danach in Situationen reagieren lässt. Aber ist es denn wirklich so einfach? Kann man immer rechtschaffend neutral sein? Oder ist das eher situationsabhängig? Und wie ist das in anderen Systemen? In solchen, die ebenfalls eine Gesinnung abbilden? Und in jenen, die das nicht haben? Das sind alles Fragen von denen ich hoffe, dass wir ihnen im Februar gemeinsam mit den restlichen Rollenspielblogs da draußen näher auf den Grund gehen werden.

So, der erste Beitrag ist da, und von uns kommen auch im Laufe des monats noch ein paar mehr, aber wie sieht es bei euch aus? Wir sind gespannt!


Und HIER haben wir den Abschlussbeitrag

5
Deutsch / Palladium Fantasy - was brauche ich noch?
« am: 26. September 2015, 20:23:59 »
Ich bin seid kurzem wieder im Besitz der 2nd Edition des PFRPG, zusammen mit Animals & Monsters und Dragons & Gods. Letztes mal das ich die Bücher hatte war das eher als ergänzung zu Rifts. Meine Frage - welche drei Bücher würdet ihr darüber hinaus als "must haves" bezeichnen?

6
RSP-Karneval / Engel und Dämonen [Juli 2015]
« am: 01. Juli 2015, 21:13:26 »
So, guten Abend. Es geht los mit Engel & Dämonen - ich war versucht, in anbetracht der Temperaturen eher was zum Thema "Hölle" zu machen, aber gut... eröffnungsbeitrag findet sich HIER

7
RSP-Karneval / Helden und heldentum im Rollenspiel [Januar 2015]
« am: 01. Januar 2015, 09:32:20 »
Guten Morgen und ein schönes neues Jahr!

So, der Startbeitrag zum diesmonatigen Umzug findet sich HIER. Macht was draus ;)

8
Bloggerselbsthilfe / Autorenfeld bei Wordpress
« am: 27. Dezember 2013, 19:28:24 »
Ich habe bei einigen WP-Blogs bemerkt das unter jedem Text ein bereich für eine Kurzbio ist - weiß jemand ob das eine Sache der Skin ist, oder ist das ein Plugin/widget?

9
Allgemeines / Nerdpol?
« am: 20. Oktober 2013, 08:45:08 »
Was ist denn jetzt eigentlich der nerdpol? Ich hab den begriff ein paar mal in der Bloglandschaft gelesen, aber die Site ist nicht sonderlich erhellend. Ist das ein social network, ein weiteres forum, oder was?

10
Bloggerselbsthilfe / Wie geht man mit Artikeldiebstahl um?
« am: 15. März 2012, 14:44:49 »
Ich habe gerade festgestellt das ein Blog Namens "larp4you.de" vor kurzem einen Artikel über Prinzen für V:tM geklaut hat den ich für Aktion Abenteuer geschrieben hatte. Was macht man da am besten?

Seiten: 1